Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Laryngitis, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin ratiopharm 1000mgLaryngitis, Bronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich begann an einem Montag mit der Einnahme von Amoxicillin ratiopharm 1000mg aufgrund einer langanhaltenden Kehlkopfentzündung in Verbindung mit einer Bronchitis. Nach der Einnahme der ersten Tablette (übrigens sehr große Tabletten, schwer zu schlucken!) hatte ich einmalig heftigen Durchfall. Nach der Einnahme der 3. Tablette am nächsten Tag hatte ich mit anhaltendem Schwindelgefühl und Übelkeit zu kämpfen. Dies legte sich erst nach Absetzen der Tabletten (in Absprache mit dem Arzt) nach 5 Tagen bzw. am darauffolgenden Tag. In der Nacht zum darauffolgenden Mittwoch bekam ich plötzlich starke Durchfallattacken und wiederholt Bauchkrämpfe. Diagnose meiner Hausärztin: Ungleichgewicht der Darmflora als Nebenwirkung zum Amoxicillin. Therapie mit Perocur Forte von Hexal (Trockenhefe aus Saccaromyces) sowie leichte Diätkost. Nach erster Einnahme des vorgenannten Medikaments sofortige Besserung.

Eingetragen am 29.04.2009 als Datensatz 14992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin ratiopharm 1000mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]