Antriebslosigkeit bei Trazodon

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Trazodon

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Trazodon. Bei 3% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Trazodon.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1530
Durchschnittliches Gewicht in kg470
Durchschnittliches Alter in Jahren460
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,080,00

Trazodon wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trazodon wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Trazodon:

 

Trazodon für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme Trazodon in Form von Trittico jeden Abend 150 mg. Das Medikament hat mir Anfangs sicher gegen meine depressiven Symptome geholfen. Ich habe das Medikament nun abgesetzt, da ich das Zeug nicht ewig nehmen will. Ich habe es ja nun lange genug genommen. Ich merke jetzt, wie mich das Medikament womöglich verändert hat. Es kann einen richtiggehend ruhig stellen. Irgendwann kommt der Tag an dem man sich fragt: "Bin ich eigentlich noch ich selbst?" Jedenfalls fühlt es sich jetzt so an, als würde mir eine Brille abgenommen werden. Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit an die Wirkung des Medikaments. Es nabelt einen ein bisschen von der Außenwelt ab und schützt einen dabei vielleicht auch für eine Zeitlang. Aber es Dauerhaft zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Bei mir hat es auch zu Müdigkeit und gemindertem Bewegungsdrang geführt. Auf Dauer ist das nicht so lustig. Ich bin jedenfalls skeptisch, was eine Langzeit-Anwendung betrifft. Irgendwann könnte einem sonst alles irgendwie egal werden (sedative Wirkung) und man entfernt sich, ohne dass man es merkt von seiner eigenen...

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Trazodon in Form von Trittico jeden Abend 150 mg. Das Medikament hat mir Anfangs sicher gegen meine depressiven Symptome geholfen. Ich habe das Medikament nun abgesetzt, da ich das Zeug nicht ewig nehmen will. Ich habe es ja nun lange genug genommen. Ich merke jetzt, wie mich das Medikament womöglich verändert hat. Es kann einen richtiggehend ruhig stellen. Irgendwann kommt der Tag an dem man sich fragt: "Bin ich eigentlich noch ich selbst?" Jedenfalls fühlt es sich jetzt so an, als würde mir eine Brille abgenommen werden. Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit an die Wirkung des Medikaments. Es nabelt einen ein bisschen von der Außenwelt ab und schützt einen dabei vielleicht auch für eine Zeitlang. Aber es Dauerhaft zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Bei mir hat es auch zu Müdigkeit und gemindertem Bewegungsdrang geführt. Auf Dauer ist das nicht so lustig. Ich bin jedenfalls skeptisch, was eine Langzeit-Anwendung betrifft. Irgendwann könnte einem sonst alles irgendwie egal werden (sedative Wirkung) und man entfernt sich, ohne dass man es merkt von seiner eigenen Persönlichkeit. Fazit: Kurzfristig hat es mir geholfen, aber längerfristig habe ich eher das Gefühl, dass es mich vereinnahmt.

Eingetragen am  als Datensatz 59841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, trockener Mund, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

Der Schlaf wurde nach 3 wöchiger Einnahme 50mg nicht besser, dafür hatte ich ab der ersten Einnahme einige Nebenwirkungen, dadurch hatte ich Schwierigkeiten am Leben teilzunehmen. Das Medikament wurde nach 3 Wochen wieder abgesetzt.

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Schlaf wurde nach 3 wöchiger Einnahme 50mg nicht besser, dafür hatte ich ab der ersten Einnahme einige Nebenwirkungen, dadurch hatte ich Schwierigkeiten am Leben teilzunehmen.
Das Medikament wurde nach 3 Wochen wieder abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 89381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]