Allergologen in Mainaschaff 1 Treffer

Arzt / Allergologen in Mainaschaff

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Glockenturm 7
    63814 Mainaschaff

Kinderärztin

Kenne die Praxis seit über 18 Jahren.. bin sehr zufrieden

Hautarzt, Venerologe

Die Praxis vermittelt eine angenehme Atmosphäre, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Berger als behandelnder Arzt stra
    hlt Ruhe und Sicherheit aus und bezieht den Patienten intensiv in die Behandlung mit ein.Die Terminvergabe erfolgt problemlos.Alles in Allem eine Arztpraxis,die sehr zu emfehlen ist.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen, Akupunktur, Allergologie

HNO Arzt

İch hatte über 30 Jahren mit der Nase Probleme zwei mal von anderen Ärzten operiert worden aber nach einer Jahr war mit richtig atmen vorbei
    zum Schluss habe ich vom Dr. Steigerwald operieren lassen jetzt habe ich seid 5 Jahren kein Problem mehr auch wen ich Grippe kriege
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen

Nasenscheidewand - OP, sehr gute Arbeit

Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Röntgendiagnostik
    63739 Aschaffenburg, Innenstadt

Zu Beginn muss ich erst einmal sagen dass ich mit der Behandlung durch Herr Dr. Rückert sehr zufrieden bin. Das bei mir festgestellte Asthma
    und der daraus resultierende permanente Husten hatte sich bereits 2 Wochen nach der Ersten Einnahme des Medikaments Novopulmon fast vollständig in Luft aufgelöst.

Ebenso bin ich mit dem Praxispersonal sehr zufrieden, sowohl bei der Terminvergabe als auch am Behandlungstag in der Praxis. Von Unfreundlichkeit keine Spur. Das alles sehr schnell gehen muss und keine Zeit für ein Kaffeekränzchen ist, man sich gehetzt vorkommt, ist wohl verständlich wenn das Wartezimmer permanent mit etwa 20 wartenden Patienten gefüllt ist, und noch zusätzlich andere Patienten vor den einzelnen Behandlungszimmern warten die auch noch zwischen 7.30 Uhr und 17.00 Uhr behandelt werden wollen.

Sollte sich dennoch jemand unfreundlich behandelt gefühlt haben, so ist dies aus meiner Sicht und den Erlebnissen bei diversen Ärzten durchaus verständlich. Bei dem Benehmen und Auftreten mancher Patienten die bei der Anmeldung in verschiedenen Praxen vor mir in der Reihe standen, kann ich es durchaus verstehen dass nicht jede Arzthelferin da ruhig bleiben kann und außerdem muss man sich als MENSCH nicht alles gefallen lassen, nur weil der Gegenüber mich für meine Arbeit bezahlt. Da hätte ich nicht soviel Geduld und wäre ich die Arzthelferin, hätte ich bei so einigen gegen das 2. und 5. Gebot der Bibel verstoßen sowie die 4. Todsünde.

Auf einen Termin habe ich lediglich 1 Monat gewartet, was nicht sehr lange ist wenn man bedenkt dass die Dres. Rückert und Rolke die einzigen Pneumologen in den Kreisen Aschaffenburg, Miltenberg und Main-Spessart sind. Also für 430.000 Menschen von den geschätzte ca. 20 % - was einer Zahl von 86.000 Person entspricht - Lungenprobleme oder Allergien haben die behandelt werden müssen, sind 2 Ärzte zuständig.
    Selbst wenn nur ein Teil dieser geschätzten Zahl an Patienten in diese Praxis gehen würde, wäre es eine enorme Anzahl an Personen. Als kleiner "Vergleich" und zur Verdeutlichung der Problematik: Ich komme aus Obernburg. Alleine hier gibt es drei 3 Zahnärzte. Somit existieren hier mehr Zahnärzte für 8.500 Einwohner eines kleinen Ortes, als Pneumologen für geschätzte 86.000 Patienten aus 3 Landkreisen.
    Der Gesamte Aufenthalt in der Praxis dauerte etwa 4 Stunden, was angesichts dieser Zahlen ebenfalls nicht sehr lange ist und womit ich schon im Voraus gerechnet hatte. Generell ist bei Fachärzten mit längerer Wartezeit zu rechnen, es sind ja schließlich KEINE Hausärzte.
    Wer der Meinung ist, sterbenskrank zu sein und dem 2 - 3 Monate Wartezeit zu lange erscheinen, sollte vielleicht doch die Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses aufsuchen.
    Zudem sollte man sich dabei auch erst einmal an die eigene Nase greifen. Wer erst 6 Monate mit starkem Husten wartet, bevor er sich entschließt JETZT endlich einen Arzt aufzusuchen, darf sich nicht über zu lange Wartezeiten beschweren, "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Dies nur als Anmerkung auf das Verhalten eines Arbeitskollegen.
    Man wartet ja schließlich auch keine 3 Monaten auf einen Termin in einer Chirurgischen Praxis, wenn man sich Zuhause oder bei der Arbeit schwere und stark blutende Schnittwunden zugezogen hat, die nicht ohne einen chirurgischen Eingriff aufhören zu bluten.

Ebenfalls entzieht es sich meinem Verständnis - aus einer Bewertung des Herr Dr. Rolke - im Zusammenhang mit einer Arztpraxis die Wörter "Kunde" und "Dienstleistung" zu verwenden.
    Man ist PATIENT, aus dem lateinischen "der Geduldige, der Aushaltende, der Ertragende" und nicht "der Ungeduldige, der Jammernde, der sich ewig Beschwerende".
    Kunde bin ich wenn, z.B. ein Klempner zuhause bei mir Rohre oder ein Elektriker Kabel verlegt.

Die Behauptung der Abzocke wegen einer Untersuchung, die wichtig ist, und mit lediglich 20 € Eigenanteil getragen werden muss, ist ebenfalls absurd. Da stellt sich die Frage was wichtiger ist: 20 € zu sparen oder die Gesundheit? Zum Vergleich: Die "enorm hohe" Summe von 20 € ist natürlich total übertrieben im Vergleich zu z.B. einem Zahnersatz der ohne Zusatzversicherung schnell in einen hohen vierstelligen Eurobetrag ausufern kann, der - das versteht sich ja von selbst- ebenfalls aus eigener Tasche gezahlt werden muss.

Zum Abschluss und all den Beschwerden bleibt mir nur noch eins zu sagen. Wer seinem Gegenüber mit Respekt, Anstand und Verständnis begegnet, wird auch dementsprechend behandelt. Wer dieser Tugenden nicht mächtig ist, braucht sich auch nicht darüber zu beschweren wenn er ebenso "schlecht" behandelt wird, frei nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen

HNO Arzt

Alles ist sehr reibungslos verlaufen. Termine waren schnell gefunden und Wartezeiten in der Praxis verhältnismäßig kurz (10-30 Minuten). Der
    Arzt war sehr sympathisch, nett und konzentriert.
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Röntgendiagnostik
    63739 Aschaffenburg, Innenstadt

Der Arzt hat sich ausgiebig Zeit genommen, obwohl die eigentliche Öffnungszeit schon zu Ende war. Klar ist man nicht begeistert wenn man ers
    t nach 2,5 Stunden nach allen Untersuchungen die Praxis verlassen kann. Aber alles geht eben nicht. Ein Arzt der sich genügend Zeit nimmt und nicht im 5 Minuten Takt abfertigt , sehr schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten, außer es handelt sich
    um eine Praxis mit mehreren Ärzten und man nimmt in Kauf immer bei einem anderen zu landen.
    Ich war erstaunt, wie freundlich und gelassen alle Mitarbeiterinnen trotz der vollen Praxis geblieben sind. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann ihn nur bestens empfehlen.
    Wer einen Arzt sucht, der einem einfach was "schnell" verschreibt, ohne große Untersuchung, der sollte sich einen andere Praxis suchen.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Pathologie, Strahlentherapie, Allergologie, Venerologie, Umweltmedizin
    Landingstr. 7

Hautarzt, Pathologe, Strahlentherapeut, Venerologe, Umweltmediziner

In der Praxis angekommen. Termin um 11:15 Uhr, kaum die Aufnahme abgeschlossen, wurde ich schon ins Arztzimmer gebracht.
    Nette junge Ärztin
    Dr. Füzsesi ( die Tochter ) sehr, sehr freundlich.
    Alle meine Probleme wurden abgehandelt, sehr gut erklärt, was ich für den Behandlungserfolg
    machen soll.
    Neunen Termin festgelegt, Behandlungserfolg.

Ich bin sehr zufrieden.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Plastische Operationen, Stimm- und Sprachstörungen

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

Rasche Terminvergabe, sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam, sehr schöne und moderne Praxis.
    Dr.Hiltmann hat sich sehr viel Zeit
    genommen, meine Beschwerden genau analysiert, mir meine Ängste rasch genommen, die Behandlung war erfolgreich. Besonders gefallen hat mir seine ruhige und freundliche Art. Herzlichen Dank !!!
    Frohsinnstr. 20

Hautärztin

War zur Feststellung einer Psoriasis bei der Ärztin und zur Laserbehandlung, bin sehr zufrieden.

Ludwigstr. 4
    Telefon: 06022/208188

HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

Sehr freundlicher Arzt. Kann ich nur empfehlen. .!

Toller Arzt sehr nette Menschen man fühlt sich gut aufgehoben

Hautärztin, Venerologin

War zur Muttermalkontrolle, da ich sehr viele habe, Fr. Dr. Berger war sehr nett und gründlich. Hat sich viel Zeit genommen. Die nachfolgend
    e Arzthelferin war beim Einscannen genervt, wahrscheinlich waren es ihr zu viele!!
    Frohsinnstr. 12

Hautarzt

Okay, ich bin Privatpatient. Aber auch ohne diese Angabe bekam ich ohne Umschweife einen Termin und zwar so ziemlich sofort. Es wurde auch i
    m Telefonat nicht gefragt, welcher Kasse ich zugehöre. Auch meine Frau (Kasse) hat sofort einen Termin bekommen. Das habe ich woanders schon anders erleben dürfen.
    Das Team war sehr freundlich und auch das Gespräch mit dem Arzt und die Untersuchung verliefen in gute Atmosphäre.

Die kleine OP, die nötig war um eine Probe zu entnehmen führte Herr Dr. Fried sofort durch. Zum Glück war der Befund, der nach zwei Wochen bereits vorlag negativ.
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Jugendmedizin, Hausarzt

Kinderärztin, Jugendmedizinerin
    Sandgasse 1

Hautärztin
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Naturheilverfahren, Reisemedizin, Tropenmedizin
    Frohsinnstr. 20

HNO Ärztin, Schlafmedizinerin

Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik, Allergologie
    A Darmstädter Schloß 11
    64823 Groß-Umstadt

Ein sehr fachkundiger, freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit für Fragen und Belange. Erklärt auch alles sehr gut. Schlimm sind die absolut nich
    t nachvollziehbaren langen Wartezeiten mit Termin. Ich hab bis jetzt jedesmal mehr oder weniger 90 min gewartet. Und auch unter corona Bedingungen wo sowieso weniger Patienten da sind. Das ist aber das einzig negative zu berichten. Behandlung wirklich gut.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hygiene und Umweltmedizin, Venerologie, Allergologie, Umweltmedizin
    Burgstr. 11
    63755 Alzenau

Hautarzt, Hygienearzt, Venerologe, Umweltmediziner

Doktor Latzke ist der kompetenteste Hautarzt den ich kennenlernen durfte.
    Ich bin seit über 10 Jahren Patient und fühle mich bei jedem Besu
    ch in super Händen und Top beraten.
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Schlafmedizin
    Friedrich-Ebert-Anlage 25
    63450 Hanau

Schlafmediziner

Sehr kompetenter Arzt, der auch zuhören kann und sich Zeit für seine Patienten nimmt.
    Freundliches, zuvorkommendes Personal.

Wendelinusplatz 3
    63785 Obernburg
    Telefon: 06022/200989

Hautarzt, Phlebologe

Telefonisch etwas schwierig zu erreichen, aber gute und erfolgreiche Beratung.

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Umweltmedizin, Venerologie
    Willi-Brehm-Str. 4
    63500 Seligenstadt
    Telefon: 06182/82610-0

Hautarzt, Venerologe, Umweltmediziner

Ich wurde wegen Hautkrebs von Herrn Dr. Senger operiert - ohne Komplikationen.
    Am 14. April 2018 habe ich eine Nachuntersuchung - bislang k
    eine Beschwerden.
    Dr. Senger strahlte eine absolute Ruhe aus, erklärte mir die einzelnen Schritte und nahm mir
    jegliche Angst. Schmerzen hatte ich nach der OP keine!
    Ich würde Dr. Senger immer wieder empfehlen.

Arzt / Allergologen in Mainaschaff

In Mainaschaff gibt es 1 Arzt für Allergologie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allergologie in Mainaschaff bewertet.
Mainaschaff hat 8.416 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Allergologie pro 1000 Einwohner oder 8416 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allergologie in Mainaschaff beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Ergebnisse powered by
  • Belegarzt, Blutkrankheiten, Bronchialheilkunde, Bronchoskopie, Brustschmerz, Check up, Echokardiographie, Ergospirometrie, Gefäßdoppler, Hausbesuche, Herzkateter, Herzkatheter, Herzschrittmacher-Kontrolle, Innere Medizin, Allergiediagnostik, Internisten, Kardiologie, Kernspinnthomographie des Herzens, Lungenfunktion, Lungenheilkunde, Pneumologie, Schlafapnoe-Diagnostik, Schlafmedizin, Stressechokardiographie, alle Kassen und privat, Schlafapnose-Diagnostik, Internist, Allergologie, Angina pectoris, Belastungs EKG
    Am Glockenturm 7
    63814 Mainaschaff