Dr. med. Anselm Sellier, Schwabmünchen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

86830 Schwabmünchen
Bayern

Fax: 08232/508510
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
30.07.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Anselm Sellier die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Anselm Sellier?

Sind Sie Herr Dr. med. Anselm Sellier und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit meinem Aufenthalt im Krankenhaus Schwabmünchen sehr zufrieden gewesen! Die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und ich hatte nie das Gefühl eine Last oder nur ein Objekt zu sein! Deswegen die vollen 10 Punkte!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2004 bis Februar 2004
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schlechte Erfahrung mit der freundlichkeit des Personals und teilweise des Arztes.
    Bei einer Belastungs EKG-Untersuchung die ich vor Jahren hatte musste ich auf ein EKG-Fahrrad 20 minuten treten,Es wurde bei jeder minute etwas schwerer die Pedale zu treten.Nach ca.5 minuten konnte ich nicht mehr.Mir wurde schlecht und ich habe dann aufgehört. Der Internist war sauer auf mich und stauchte mich zusammen und sagte mir ich habe ein miserables ergebniss.Auch die Assistentin schimpfte und sagte ich würde nicht richtig atmen und so weiter.Deshalb gehe ich nicht gern in diese Klinik weil die recht unfreundlich zu ihren Patienten sind.Es ist schon einige Jahre her,aber dieser Internist hat mich damals derart zusammengestaucht und zur schnecke gemacht als er bei mir ein Belastungs EKG durchführte und ich die 20 minuten nicht durchhielt.Deshalb gehe ich in diese Klinik nicht gerne.Und seine blonde Assistentin half ihm auch noch und sagte,schau mal der Patient atmet nicht mal richtig.Was das soll und ich dürfe nicht so ohne weiteres aufhören ....

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    BetablockerHerzrhythmusstörungen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine Pavk Untersuchung die eine Assistentin ausführte brachte für mich als Nichtraucher kein gutes Ergebnis. Den Arzt sah ich erst als die Assistentin die Messungen beendet und ausgedruckt hatte.

Ich selber traue diesen Untersuchungsergebnissen nicht ganz,da sich bei den Elastizitätsmessungen die Manschetten immer wieder so fest aufbliesen dass es mir fast den Arm etwas quetschte.Dies könnte zu falschen Messergebnissen führen.Aufgrund diesen Ergebnissen wollte man mich gleich zur Operation zum Gefässchirurgen nach Buchloe überweisen das ich aber ignoriere. Die Ursache für die Schmerzen an beiden Unterbeinen ist eine ganz andere. Durch immerwieder chronische Halsentzündungen (die besonders bei gekühlten oder auch normal temperierten Getränken auftritt ,wobei diese dann auch nicht gerade lauwarm sind ) entsteht auch eine schmerzhafte Arthritis in den Beinen. Wird dann mit Antibiotika wie Amoxicillin und Novaminsulfon behandelt so gehen damit auch die schmerzen an den Beinen langsam zurück. Diese Ursache hat der Internist nicht erkannt. Sondern die schmerzen an den Beinen allein von den Ergebnissen der Pavk untersuchung abgeleitet.Zudem hat diese Pavk-Untersuchung nicht selbst der Arzt ausgeführt. Diese Wertachklinik habe ich den Eindruck schickt einen Patienten zu voreilig an einen Gefässchirurgen das vielleicht gar nicht notwendig ist.Auf meine Frage hin was denn die Ursache für ständige schmerzende Beine wären sagte mir der Internist er weiss es nicht.Dabei hätte aus meiner Sicht das ganze sehr schnell abgeklärt werden können.Nämlich eine schmerzhafte Arthritis in den Beinen die sich aus einer akuten Halsentzündung entwickelte. Sowas hätte der Internist erkennen müssen finde ich dass vieles mit dem Hals zusammenhängt.Zudem, als ich der Annahmedame die Pavk-Untersuchungsunterlagen vorlegte,erwiderte sie : Oh gott,eine stationäre Einweisung.Worauf man mich vielleicht damit erschrecken wollte gewann ich den Eindruck. Sie hätte nur erstmal richtig zu lesen brauchen bevor man einen Patienten verunsichert. Ein weiterer Punkt ist dass bei meinen regelmässigen Blutdruckkontrollen beim Hausarzt überhaupt kein Wert von 160 festzustellen war sondern der bei normalen 130 war. Insgesamt begegneten mir die Personen mit denen ich es zu tun hatte bei der Untersuchung nicht gerade in einem freundlichen Eindruck, jedenfalls erschien mir das so als ob jeder nur stur seine Arbeit macht und um das Wohl des Patienten eher nicht so besorgt ist.Auch stört mich zu langes warten im Wartezimmer und ich bin Angstpatient, leide an einer massiven Tachykardie.Solchen Patienten fällt es extrem schwer mit vielen Leuten im Wartezimmer zu verbringen.Doch das wird bei solchen Patienten leider nicht berücksichtigt.Hier könnte man zum Wohl solcher Patienten doch eine Ausnahme machen finde ich um ihnen die prozedur des wartens mit vielen Leuten in einem Zimmer zu ersparen." Würde daher eher die Klinik in Landsberg am Lech empfehlen.Schon viele Leute berichteten mir dass es dort besser ist.In Schwabmünchen wurde mein opa mit 95 Jahren wegen eines Armbruchs an einem Samstag eingeliefert und vorher war er sehr gut beieinander gewesen.Dem fehlte nie was.Die operation überstand er gut,aber er starb danach Tage später an unterzucker.Mir ist nie bekannt gewesen dass er sowas jmit dem Zucker je gehabt hat.Denke eher die waren etwas nachlässig und haben ihn einfach sterben lassen.Das hört man ja immer so oft dass die Krankenhäuser für die alten Leute kaum mehr was tun.und dann immer das ganze hin und her zwischen Bobingen und schwabmünchen.In bobingen wurde er Operiert und als es ihm Tage danach schlecht ging schaffte man ihn nach Schwabmünchen in die wertachklinik.Ältere Leute verkraften diese ständige hektik hin und her eben nicht.Und ich weiss dass in der Wertachklinik das Team nicht immer so freundlich ist.Ich habe es selbst erlebt bei meiner eigenen hals-,mandeloperation.Als ich im Aufwachraum war und wollte nochmal einschlafen da hat mich die Assistentin und Aufsicht immerwieder wachgerüttelt und gesagt ich solle und dürfe nicht wieder einschlafen.und als mir Tage nach der Operation etwas unwohl war da habe ich frühmorgens sicherheitshalber nach der schwester geläutet.Diese sah jedoch dass an meinem Nachtisch auch Betablocker waren und sagte etwas unfreundlich warum ich das zeug überhaupt nehmen muss.Und die frechheit war ja auch dass sie mir sagte wenn ich mich umbringen will dann solle ich diese Betablocker nur weiter nehmen.Ich war dann extrem sauer und beschwerte mich beim Stationsarzt.So ist das alles gelaufen und das ist die reine wahrheit die ich erlebte in dieser klinik.Bei einer bevorstehenden Operation ging ich frühmorgens wie vereinbart in diese Klinik.Im op konnte die schwester auf anhieb die Injektionsnadel nicht setzen dass alles auf anhieb passte.sie holte eine zweite schwester zur Hilfe und diese sagte dann: Du schau mal da sitzt der flügel am Handgelenk nicht richtig auf.2-3 mal wurde mir die Nadel wieder herausgezogen solange bis mir vor der Op schlecht wurde.und dann schaute die schwester auf den Bildschirm und ärgerte mich.Sie sagte warum ich plötzlich so einen niedrigen Blutdruck hätte.Dabei konnte sie sich genau denken woher das kam.Erst der Op arzt der 5 min.später kam setzte mir dann die Injektionsnadel am Handgelenk richtig was die schwester auf anhieb nicht fertig brachte.

Krankheiten, die Dr. med. Anselm Sellier behandelt hat

Herzrhythmusstörungen

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Anselm Sellier,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Anselm Sellier