Psychiater in Gießen 42 Treffer

Arzt / Psychiater in Gießen

• Sibylle Endl, Gießen, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Bettina-von-Arnim Str. 31
    35398 Gießen, Kleinlinden

Ich habe mich bei Frau Endl sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre sehr kompetente und zugleich einfühlsame Art hat es mir leicht gemacht, Vertra
    uen aufzubauen und eine sehr gute Gesprächsbeziehung zu ihr aufzubauen. Man merkt ihr an, dass ihr die Qualität ihrer Arbeit wichtig ist. Aus den Gesprächen kam ich oft mit dem Gedanken heraus: "Das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen und mir neue Perspektiven aufgezeigt!" Dass sie in ihre Therapie sowohl tiefenpsychologische als auch verhaltenstherapeutische Elemente einbaut, ist dabei ein weiterer großer Pluspunkt. Gerade mit einigem zeitlichen Abstand kann ich sagen: Meine Therapie bei ihr war sehr erfolgreich!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Frankfurter Str. 22
    35392 Gießen

Ich bin nun schon lange bei Herr Schneider in Behandlung und kann nur Gutes sagen ! Er ist immer freundlich , hilfsbereit und dabei nicht be
    vormundend. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und beraten. Ich kam wegen schweren Depressionen und kann guten Gewissens sagen , dass ich nun schon mehrere Jahre stabil bin und wieder aktiv am Leben teilnehmen kann! Danke dafür !!
    35390 Gießen

Sehr sympathischer Mensch und fachlich sicher sehr guter Psychiater. Emphatisch und sehr angenehm im Gespräch. Praxis ist super organisiert,
    Wartezeit relativ gering. Zusätzlich sehr nette und kompetente Sprechstundenhilfe. Als Langzeitpatient kann ich die Wartezeit auf einen Ersttermin nicht beurteilen. Klare Kaufempfehlung!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigstr. 77
    35392 Gießen

Ich empfand Herrn Dr. Croes stets als sehr freundlich, kompetent und professionell. Er hat mir gut geholfen und mich in einer schweren Zeit
    begleitet. Dafür bin ich ihm noch heute sehr dankbar.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Henselstraße 1
    35390 Gießen

Dr. Schmidt ist sehr verständnisvoll, erfasst Zusammenhänge überraschend genau und half mir, Ursachen für meine Probleme zu erkennen und all
    mählich mein Erleben und verhalten zu bessern.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ruhbanksweg 46
    35394 Gießen, Rödgen

Sehr respektvoll zugewandt, konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe, sehr emphatisch!

Henselstr. 1

kompetent,sachkundig

• Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Frankfurter Str. 22
    35392 Gießen

Fr.Dr. Tamas ist eine sehr einfühlsame Ärztin. Sie hat mir zu jederzeit im Leben weitergeholfen und ich bin sehr dankbar so eine tolle Ärzti
    n zu haben. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Notfallmedizin
    Paul-Zipp-Str. 171 - 173
    35398 Gießen
    Telefon: 0641/82063100

Neurologe

Dr. Schiel ist sehr Nett, kann aber bei pseudotumor nicht viel tun. Vertraue ihm aber vollkommen!

Gutenbergstr. 13

..........

Telefon: 0641/985-45702

eine ganz nette ärztin hat mir sehr geholfen sie hat immer sehr bemüht gewirkt und sich zeit genommen wenn es einen mal schlecht geht

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Bahnhofstr. 64

Sehr schlecht organisiert Wartezeit mit dem Termin über 2,5 Stunden

Telefon: 0641/985-45702

Frau Dr. HAGENHOFF ist eine warmherzige MENSCHLICHE Ärztin, die schon lange Jahre mit mir
    arbeit. Sie findet immer die richtigen Worte....
    .auf Augenhöhe!
    Fühle mich bei ihr bestens aufgehoben!
    Wünsche Ihr für Ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute.
    DANKE!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    An der Johanneskirche 5
    35390 Gießen

Ein sehr einfühlsamer Arzt. Konnte mir gut weiterhelfen. Muss ihn leider wegen eines Umzugs aufgeben.

Telefon: 0641/985-45702

Ich befinde mich derzeit in psychiatrische Behandlung bei Doktor Wilhelm und bin sehr zufrieden. Eine Terminvergabe erfolgt über die Ambulan
    z und dauert in der Regel 1-2 Wochen. Ich fühle mich von Dr. Wilhelm verstanden und konnte bei ihm bisher sehr gut meine medikamentösen Anliegen klären. Er hat eine sehr freundliche und einfühlsame Art, die ich sehr schätze. Ich kann diesen Arzt sehr gern weiterempfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 64

Neurologe

Sehr kompetenter Arzt. Immer freundlich, aber mit zu vielen PatientInnen überlastet.

Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Löberstr. 20

Neurologe

Er vergibt kurzfristige Termine. Sehr gut ausgebildeter Arzt. Überaus freundlich.
    Besitzt sehr viele Informationen über mich, die er mir n
    icht mitteilen möchte.
    Eine Reha wurde inzwischen abgelehnt.
    Ludwigstr. 26
    35390 Gießen

dieser dock ist ganz großes Kino, ich seit ihm seit gut und gerne 20jahre in Behandlung, da meins nicht heilbar ist , es ist mal besser mal
    schlechter , aber das es mir heute wider so gut geht habe ich Herrn baumgarten zu verdanken, ich kann ihn nur weiter empfehlen
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Zu den Mühlen 18
    35390 Gießen

Frau Dr. Williamson ist sehr professionell und empathisch. Sie ist zu keinem Zeitpunkt verurteilend, sondern fordert mit ihrer angenehmen Ar
    t einen auf, seine eigenen Gedanken zu sortieren und reflektieren. Sowohl für die Vergangenheit, wie auch für die Zukunft. Wenn man einfach nur "gute Ratschläge" haben möchte, ist sie nicht die Richtige. Wenn man allerdings an sich und seinen Problemen ernsthaft und nachhaltig arbeiten möchte, dann ist sie das beste was einem passieren kann. Ihre Fragen tun manchmal in ihrer Direktheit weh, macht betroffen über das eigene ich, aber führen dazu, dass man sich Gedanken über Dinge macht, wo man vorher selbst ausgewichen ist oder den Zusammenhang nie wirklich herstellen konnte.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychiatrie, Facharzt für Psychiatrie
    Schützenstr. 4
    35398 Gießen

super Arzt! Hat mir sehr geholfen!

Telefon: 0641/403-0

Freundlicher, kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, hat mir sehr geholfen.

Telefon: 0641/403-0
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Walltorstr. 34

Neurologe, Kinderpsychiater, Rehaarzt

Arzt / Psychiater in Gießen

In Gießen gibt es 42 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 59% der niedergelassenen Ärzte und 44% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Gießen bewertet.
Gießen hat 77.366 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1800 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Gießen beträgt durchschnittlich 6,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Gießen beträgt 21,3 Tage und ist damit um 1,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Gießen beträgt 25 Minuten und ist damit um 8 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Kleinlinden
  • Rödgen