Ärzte in Gießen 1.095 Treffer

• Dr. med. Christine Rose, Gießen, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Löberstr. 17 a

Frauenärztin

Frau Dr. Rose ist eine sehr kompetente, zuvorkommende und einfühlsame Ärztin. Ich wurde bisher immer gut beraten und fühle mich in der Praxi
    s sehr gut aufgehoben, was nicht zuletzt auch an dem immer freundlichen Personal in der Praxis liegt.
  • Dr. med. Petra Albus-Fischer, Gießen, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Hebamme, Psychosomatische Grundversorgung
    Löberstr. 17 a

Frauenärztin

freundliche kompetente Ärztin, angenehme Atmosphäre in der Praxis, sehr zu empfehlen

• Prof. Dr. med. Reinhard G. Bretzel, Gießen, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie
    Wilhelmstr. 12

Internist, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe

Ich hatte die Adresse aus dem FOCUS-Bericht und habe dann letztendlich damit richtig gelegen.

Prof. Bretzel hat als einziger Arzt die ric
    htige Behandlungsmethode aufgrund NNS bzw. Hormonmangel vorgegeben, erst Testesteron und dann DHEA verabreicht.
    Ich kann nur Jedem empfehlen bei Beschwerden diese Werte untersuchen zu
    lassen und dann natürlich auch die Maßnahmen zu ergreifen.

Nun nach gut 1,5 Jahren geht's mir wieder bestens.

uneingeschränkte Empfehlung !!!
  • Larissa Bieber, Gießen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Spezielle Schmerztherapie
    Goethestr. 31

Allgemeinmedizinerin, Schmerzärztin

Eine sehr freundliche, kompetente (kompetenter als manche Fachärzte) und hilfsbereite Ärztin. Sie kümmert sich um ihre Patienten mit viel Mi
    tgefühl und gibt obendrauf psychologische Unterstützung.

Ihre Mitarbeiterinnen pflegen ebenso freundlichen Umgang zu ihren Patienten. In dringenden Fällen nehmen sie sich Zeit und finden immer eine Lösung bei der Terminvorgabe.

In der Praxis fülle ich mich immer richtig verstanden und hatte noch nie sehr lange Wartezeiten. Somit habe ich nichts negatives zu berichten.

Schön, dass es sie in Gießen gibt.
  • Sibylle Endl, Gießen, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Bettina-von-Arnim Str. 31
    35398 Gießen, Kleinlinden

Ich habe mich bei Frau Endl sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre sehr kompetente und zugleich einfühlsame Art hat es mir leicht gemacht, Vertra
    uen aufzubauen und eine sehr gute Gesprächsbeziehung zu ihr aufzubauen. Man merkt ihr an, dass ihr die Qualität ihrer Arbeit wichtig ist. Aus den Gesprächen kam ich oft mit dem Gedanken heraus: "Das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen und mir neue Perspektiven aufgezeigt!" Dass sie in ihre Therapie sowohl tiefenpsychologische als auch verhaltenstherapeutische Elemente einbaut, ist dabei ein weiterer großer Pluspunkt. Gerade mit einigem zeitlichen Abstand kann ich sagen: Meine Therapie bei ihr war sehr erfolgreich!
  • Dr. med. Hans-Peter Knöß, Gießen, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Ambulante Operationen
    Frankfurter Str. 17a

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Das Praxisteam rund um Dr. Knöss ist sehr kompetent und hat meiner Frau und mir schon sehr geholfen. Ich habe es in dieser Praxis noch nie e
    rlebt, dass irgend jemand schlecht gelaunt war. Auch die Artzhelferin ist in meinen Augen das Beste was dieser Praxis passieren konnte.
  • Dr. med. Hans-Jürgen Kühle, Gießen, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Marburger Str. 24

Kinderarzt, Kinderneurologe

Wir fahren seit 3 Jahren mit meinem Sohn nach Gießen und haben uns immer sehr gut beraten gefühlt. Er hat ADS und wir hatten hier das Gefühl
    das es ernst genommen wird und die Dosierung genau ausprobiert wird und nicht einfach irgendein Präparat ausprobiert wird.
  • Dr. med. Martin Schaper, Gießen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Goethestr. 31

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Dr. Schaper hat mir sehr mit meiner Rücken ( 1 x nach d. Unfall und 1 x WS- Blockade) geholfen.

• Dr. med. Wolfgang Wedepohl, Gießen, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wettenberger Weg 3
    Mobiltelefon: 064181691

Internist

Arzt an sich sehr nett und kompetent! Arzthelferinnen mitunter seeehr unhöflich, arrogant & nicht patientenkompatibel.

• Dr. med. Nikolaj Wieghorst, Gießen, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Rödgener Str. 59-61
    35394 Gießen
    Mobiltelefon: 015785844813

Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Notfallarzt

Herr Dr. Wiekhorst ist sehr kompetent und freundlich. Er berät und bespricht ausführlich. Das Praxisteam pflegt einen freundlichen Umgang! L
    eider musste ich auf den Online Termin sehr lange warten. Vielleicht ist es besser, direkt anzurufen!^^ Es ging um einen Beratungstermin, insofern kann ich bezüglich einer Behandlung keine Angaben machen!u_u
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie, Notfallmedizin
    Telefon: 0641/985-44601

Chirurg, Unfallchirurg, Handchirurg, Notfallarzt

Sehr angenehmer Arzt, klare Analyse, gute Erklärungen, Entscheidungsmöglichkeiten werden angeboten.
    Leider muss man in der Klinik immer lan
    ge warten, während Corona gab es auch nur eine "Notbetreuung", die von anderen Ärzten durchgeführt wurden, das hätte man besser regeln können.
  • Orthopädie
    Paul-Zipp-Str. 171
    Telefon: 0641/9606-0

Orthopäde

Bin das 2.mal dort operiert worden. Mit vollem Erfolg!! Toller kompetenter Arzt und super freundliches Personal. Auf jeden Fall zu empfehlen
    Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte), Röntgendiagnostik
    Telefon: 0641/12085

Internist, Röntgendiagnostiker, Lungenarzt

Eine wahre Erleichterung wieder Treppen steigen zu können.
    Danke.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Akupunktur, Sportmedizin
    Bahnhofstr. 64

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner, Akupunkteur

dr.pavlidis ist zu recht der beste spezialist ua die schulter in deutschland , ich habe sehr strake probleme und große schmerzen gehabt mit
    meiner linken schulter diagnose:sehnen gerissen , starke verkalkung, sehr starke entzündung , flüssigkeitsansammlung usw. und er hat mir mit seiner einfühlsamen art seiner behandlung ua. mit der stoßwellenteraphie ,Akupunktur, sehrrr geholfen , mir die großen schmerzen genohmen ich muß zwar noch opiert werden aber weiß mich bei ihm in den besten händen ein hervorragender arzt der menschlich auch auf den boden geblieben ist , (was ich leider bei einigen anderen Ärzten ganz anders erlebt habe , ich bin sehrrr froh dr. pavlidis als meinen facharzt zu haben
  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Marktstr. 2

Frauenärztin

Sehr nette Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt alles.

Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Kinderchirurgie
    Telefon: 0641/985-44301

Chirurg, Herzchirurg, Kinderchirurg

Prof. Akintürk hat unseren Sohn an seinem 9. Lebenstag 8h am offenen Herzen operiert. Er hat sein Leben gerettet und uns damit unser Kind ge
    schenkt. Wir können gar nicht ausdrücken, wie dankbar wir diesem Mediziner sind. Unser Junge ist heute 5 Jahre, er ist wild, glücklich, kräftig und eine Sportskanone.
    Prof. Akintürk war sehr vertrauenswürdig, unfassbar kompetent und sehr freundlich.
    Mit Sicherheit einer der besten Kinderherzchirurgen.
    Allgemeine Chirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Paul-Zipp-Str. 173
    Telefon: 0641/80899-0

Chirurg, Röntgendiagnostiker, Notfallarzt

Ich war bei Dr.Hägerich/Dr. Rumpf in Behandlung (Atherom-OP) und möchte mich auf diesem Weg nochmal für die kompetente Beratung und Ausführu
    ng, sowie den freundlichen Kontakt recht herzlich bedanken! Die gleiche Aussage trifft für das Pflegepersonal zu. Ich würde mich immer wieder dort in Behandlung begeben...absolut empfehlenswert!!!
    Innere Medizin
    Telefon: 0641/985-52900

Internist

Äußerst kompetent und verständlich

Psychotherapie
    Henselstr. 1
    35390 Gießen

Ich habe Herrn Joost aufgrund einer starken und einschränkenden Angststörung aufgesucht. Er hat mir sehr gut geholfen zunächst die akuten Pr
    obleme in den Griff zu bekommen und wieder zurück in einen funktionierenden Alltag zu finden. In vier Jahren Therapie habe ich nicht nur meine Ängste verloren, sondern auch ursächliche Schwierigkeiten in Bezug auf meine Herkunftsfamilie und Beziehung verstehen und lösen gelernt. Herr Joost war mir gegenüber sehr aufmerksam, zugewandt und freundlich und hat mit mir kompetent und geduldig an Lösungen für meine individuelle Situation gearbeitet. Seit drei Jahren bin ich ohne Therapie und hatte keine Rückfälle. Ich bin ihm sehr dankbar für die professionelle und nachhaltige Behandlung und Unterstützung.
  • Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik
    Telefon: 0641/46060-300

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Röntgendiagnostiker

Sehr netter Arzt, der sich genügend Zeit nimmt, zuhört und den Patienten ernst nimmt. Einer der wenigen netten, kompetenten und freundlichen
    Orthopäden.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Frankfurter Str. 22
    35392 Gießen

Ich bin nun schon lange bei Herr Schneider in Behandlung und kann nur Gutes sagen ! Er ist immer freundlich , hilfsbereit und dabei nicht be
    vormundend. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und beraten. Ich kam wegen schweren Depressionen und kann guten Gewissens sagen , dass ich nun schon mehrere Jahre stabil bin und wieder aktiv am Leben teilnehmen kann! Danke dafür !!
    Innere Medizin, Nephrologie
    Telefon: 0641/985-52900

Internistin, Nierenärztin

Sehr gute und sehr sympathische Ärztin. Meine Behandlung nach erfolgter Transplantation konnte nicht besser sein. Ich bin sehr zufrieden und
    fühle mich gut bei ihr aufgehoben.
  • Innere Medizin, Kardiologie
    Hermann-Levi-Str. 11

Internist, Kardiologe

Dr. Rietdijk nimmt sich die nötige Zeit, um sich ein gutes Gesamtbild zu verschaffen.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Neustadt 31
    Telefon: 0641/97583-0

Allgemeinmediziner

Meine Frau würde über die gesamte Schwangerschaft von Dr. Fleck betreut. Ein sehr sympathischer und kompotenter Frauenarzt.

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, Kinder-Orthopädie
    Telefon: 0641/46060-300

Orthopädin und Unfallchirurgin, Orthopädin, Röntgendiagnostikerin, Kinderknochenärztin

Bis auf die ziemlich lange Wartezeit zum Termin, sind wir sehr zufrieden. Frau Dr. Wehr hat uns stets kompetent und freundlich behandelt und
    beraten. Auch für ein klärendes Gespräch fand Sie immer genug Zeit.

Vielen Dank an Frau Dr. Wehr und eine klare Empfehlung für die Hilfesuchenden!

Dagegen stets äußerst unfreundlich (eigentlich extrem frech), teilweise auch inkompetent, sind die Damen im Eingangsbereich, die für die Terminvereinbarung etc. zuständig sind.
    Diese unerfreuliche Tatsache hatte sich bereits herumgesprochen und wird beispielsweise auch in unserem Bekannten- wie auch Freundeskreis (zu dem auch einige Ärzte gehören) entsprechend partizipiert und kolportiert.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Wilhelmstr. 7
    Telefon: 0641/7002-0

Frauenarzt

Ich bin sehr begeistert von Dr.md. Gilbert! Hatte bei ihm eine Blasenplastik machen lassen. Das Ergebnis war super! Jetzt steht eine Operati
    on wegen Scheidenvorfall an. Dazwischen kam ein Herzinfarkt und er konnte wegen Blutverdünner, die ich nehmen muss, nicht operieren. Ich bin 65 Jahre alt und habe schon einiges durch bei Gynäkologen. Er ist sehr kompetent, sehr einfühlsam und ein Segen in diesem Krankenhaus und für mich!!!!!Kenne viele seiner Patientinnen und alle sind von ihm begeistert- wie ich! Jede Frau weiß was das bedeutet einen Gynäkologen zu haben dem man wirklich vertrauen kann!!!!!!!!!!
    Urologie
    Telefon: 0641/985-44501

Urologe

Mit Hodenschmerzen habe ich mich selbst in die Klinik eingeliefert und wurde schnell in Empfang genommen und mit sehr vielen Untersuchungen
    konfrontiert. Nach ca. 10 Stunden stand die Diagnose "Hodenkrebs" fest. Ich wurde sehr umfangreich aufgeklärt und in allen Teilen bestens informiert. Die Operation erfolgte 4 Tage nach der Diagnose. Eine Narbe von ca. 14 cm in der Leiste. Diese Narbe ist nach 1 Jahr so gut verheilt, dass diese so gut wie nicht mehr sichtbar ist. Ich selbst muss gelegentlich noch suchen. Für Behandlung und Betreuung bleibt mir nur die Urologische Abteilung der UKGM Gießen in allen Teilen zu loben! Bin nun seit 1,5 Jahren in zur Krebsnachsorge in Behandlung und habe das Gefühl ein absolut kompetentes Ärzteteam erwischt zu haben! Das Ärzteteam hat mit mir gemeinsam einen Therapieplan festgelegt so konnte eine Chemotherapie vermieden werden, auch wenn es der Klinik vielleicht mehr Geld eingebracht hätte.
    Auch wenn das große Kliniksgebäude abschreckend wirkt, so ist das Team der Urologie schon sehr familiär! Hier ist man nicht nur eine Versichertennummer - hier ist man noch Patient, bei dem nicht nach Versichertenstatus unterschieden wird!!! Warten tut man hier vielleicht mal wegen einem Notfall, aber nicht weil man Kassenpatient ist. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und habe volles Vertrauen in das "komplette" Team! Für mich kommt keine andere Klinik mehr in Frage!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Notfallmedizin
    Georg-Schlosser-Str. 6

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin, Notfallärztin

empathisch und freundlich

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Telefon: 0641/985-55920

Frauenärztin, Chemoptherapeutin

Freundlich und kompetent.

Psychiatrie u. Psychotherapie
    Mühlstraße 31
    35390 Gießen

Super Arzt, sehr nett auch die Angestellten.
    Bin sehr zufrieden.

Arzt in Gießen

In Gießen gibt es 1.096 Ärzte, von denen 297 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 17% der Klinikärzte in Gießen bewertet.
Gießen hat 77.366 Einwohner.
Es gibt 14,2 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 71 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Gießen beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Gießen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Gießen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Gießen

• Wieseck