Dipl. - Med. Marga Hoppe, Pasewalk, Hautärztin, Ärztin

Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: 03973/2291913
Fax: 03973/2291915
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 58 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 143 Minuten.
18.01.2017Letzte Bewertung
8 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
240 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Marga Hoppe die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Marga Hoppe?

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Marga Hoppe und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es sollte eine Kopfhautbehandlung stattfinden. Kleine Pickel auf der Kopfhaut. Sie verschrieb mir Salbe, Tabletten etc. Die Behandlung hatte keinen Erfolg.
    Nun wollte ich einen neuen Hautarzt aufsuchen und mir eine Kopie meine Patientenakte aushändigen lassen. Ich hatte angerufen, da sagte man mir ich solle doch im Laufe der kommenden Woche vorbeikommen und mir diese abholen. Eine Woche später war ich vor Ort (ca. 25 km Fahrweg), doch dann wusste keiner was davon, dass ich eine Kopie der Patientenakte haben möchte. Sie wussten auch nicht, ob sie eine Kopie dieser Akte überhaupt rausgeben dürfen. Aber es wurde mir versprochen, dass sich darum gekümmert wird und mir diese dann postwendend zugeschickt wird. Nach ca. 14 Tagen hatte ich noch keine Post und somit rief ich in der Praxis an wo die Akte nun sei. Nun wurde mir mitgeteilt das ich einen schriftlichen Antrag schreiben müsse, damit mir meine Patientenakte zugeschickt wird. Auch das erledigte ich prompt und wartete. Anderthalb Wochen später immer noch keine Post von der Praxis. Nun faxte ich nochmal mein Anliegen mit der Bitte, sich innerhalb 24 Std. bei mir zu melden. Es meldete sich natürlich niemand, ich rief wieder an. Jetzt sagte mir der Herr von der Praxis das das FAX bei Frau Doktor auf dem Tisch liegt und sie sich darum kümmern wird, wenn Zeit ist. Schließlich habe man sehr viel zu tun an einem 12-Stunden-Arbeitstag. Das ganze dauert nun 6 Wochen und ich habe keine Patientenakte in der Hand und morgen haben ich den Termin beim neuen Hautarzt. Echt Klasse Arbeit von der Praxis! Haben Sie etwas zu verbergen, dass Sie die Akte nicht rausgeben oder sind Sie einfach nicht in der Lage dazu?
    Ich durfte aber beim ersten Besuch in der Praxis meine Chipkarte da lassen zum einlesen. Ich bin gespannt was bzw.ob die Praxis abrechnet für eine nicht erbrachte Leistung und werde zudem noch eine Beschwerde bei der Kassenärztlichen Vereinigung www.kvbb.de einreichen.
    So geht's nicht!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015

unfreundliche Ärztin****

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Wartezeit im Warteraum war zwar etwas lang. Aber das gesamte Team war nett und freundlich. Die Beratung von Frau Hoppe war sehr Aufschlussreich. Eine Top Ärztin.

Nadixa-CremeDoxyderma Tabletten

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Mai 2014

Die sehr lange Wartezeit kann einem schon den Nerv rauben. Jedoch dann schief angesehen zu werden, weil man nach 1 1/2 Jahren der Warzenbehandlung beim Chrirugen war und sich diese hat entfernen lassen, war sehr unfreundlich. Diesen Weg der Entfernung der Warze habe ich jedoch mit meinem Hausarzt besprochen, da ich kaum noch laufen konnte. Dann angeschnarrt zu werden, dass man bei einem Haarkleid einer 50-jährigen nicht mehr viel machen kann, war sehr deprimierend. Nach langem hin und her sollte ich dann nochmal wieder kommen um ein Blutbild zu machen. Als ich dann eine Woche später wieder vor Ort war und der 1. Versuch des Blutabnehmens scheiterte, meinte die Schwester nur, dass ich dann ein ander mal wiederkommen müsse, wenn es beim anderen Arm jetzt auch nicht klappe. Ich muss dazu sagen ich habe eine Fahrstrecke von 35 Km. Naja, zum Glück hat die "nette" Schwester es dann doch noch geschafft Blut abzunehmen.
    Als die Ergebnisse dann da waren, konnte auch entsprechend gehandelt werden. Aber mit 23 Jahren nochmal gesagt zu bekommen, dass man eine Glatzenbildung einer 50-jährigen hat, war sehr deprimierend.

Seit Wochen probiere ich dort anzurufen, da ich die Unterlagen bräuchte. Entweder geht niemand ran oder es wird sofort weggedrückt, obwohl zu den vorgegebenen Sprechzeiten versucht wurde anzurfen.

Wenn man ein dickes Fell hat und keine Fragen stellt, sonder nur irgendwas zur Behandlung möchte, kann man dort hingehen. Ansonsten würde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

Fazit: Nach langem hin und her wurde zumindest mein Haarproblem in Angriff genommen. Das Warzenproblem hatte ich von meinem Hausarzt weiterbehandeln lassen. Denn Frau Dr. mag es nicht, wenn etwas chirurgisch entfernt wird. Aber ich werde dort nie wieder einen Fuß reinsetzen-

Warz AbWarzen
    RegineHaarausfall

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Diese Ärztin, wenn man das hier so nennen darf, denn unter Ärztin verstehe ich etwas anderes, ist wirklich NICHT weiterzuempfehlen. Nachdem ich 120 Minuten gewartet habe, durfte ich endlich ins Behandlungszimmer. Dann kam Frau Dr. herein und fragte, was ich denn hätte. Ich versuchte also, mein Problem zu erläutern. Dies war mir jedoch nicht bis zum Ende möglich, da die Ärztin mir immer wieder ins Wort fiel.
    Nach einer Weile sagte Sie dann zur mir, ich solle doch mal meine Lumpen fallen lassen, damit sie sich ein Bild machen könne. Als ich noch Fragen stellen wollte bzw. noch weitere Erklärungen, wie es zu dem Hautausschlag kam, meinte sie zu mir:"Wir brauchen hier gar nicht weiterreden, meine Patienten warten." Hallo, ich war in dem Moment ihr Patient????????
    Sie schrieb mir Paracetamol auf und das war´s. Ich sollte dann noch einmal im Mai wiederkommen, aber diesen Termin habe ich nicht mehr wahrgenommen. So etwas habe ich noch nie erlebt...

ParacetamolHautausschlag

Wartezeit auf einen Termin:70 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wirklich nicht zu empfehlen!
    Ich war dort zwecks Akne und Muttermalen, die gute Frau kam rein (nach gut 45min, die ich im behandlungsraum nochmal warten durfte) , hat mich gleich wegen meinem Tattoo vollgepamt, mich fett genannt (bin zwar nicht die dünnste, aber denke kaum das ich mir das antun muss), auf meine Probleme ist sie gar nicht eingegangen, war unfreundlich und ist mir ständig ins Wort gefallen! Hätte Anfang Dezember wieder einen Termin, aber den werde ich definitiv nicht wahrnehmen.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Lange Wartezeiten auch für Kleinkinder entgegen anderer Versprechen m Telefon. Verschrieb unseren Kindern(16 Mon.) ein Medikament das man lt. Beipackzettel und Rücksprache mit Hersteller absolut nicht bei Kindern unter zwei Jahren anwenden darf!! Auf Rückfrage bekommt man nur freche Bemerkungen. Absolut nicht zu Empfehlen.

infectodellWarzen

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diese Praxis wirklich NICHT weiter empfehlen!
    Dafür gibt es mehrere Gründe:
    Als erstes muss ich sagen, dass mir solch eine unfreundliche Art und Weise noch nie unter gekommen ist und ich denke, ich kann mir diese Aussage erlauben, da ich leider, trotz meines Alters, bei vielen Ärzten in Behandlung bin. In diesem Punkt nehmen sich Schwester und Ärztin nichts. Im Empfangsbereich wird man überhaupt nicht wahr genommen. Als ich zu meinem Termin pünktlich an kam, stand ich geschlagene 30 Minuten vor der Anmeldung und weit und breit war niemand zu sehen. Auch auf mein Rufen wurde nicht reagiert. Da ich es ein wenig mit den Knien zu tun habe und eine Fahrt von 30 Minuten hinter mir hatte, setzte ich mich erst einmal hin. Schließlich kam die Schwester zum Vorschein und ich ging wieder zur Anmeldung. Anstelle eines freundlichen "Guten Tag" bekam ich nur patzig "Karte!" an den Kopf geschmissen. Ich gab ihr mit einem Lächeln meine Versichertenkarte und meinen Überweisungsschein und fragte, ob heute viel zu tun wäre - Keine Reaktion -
    Gut, vielleicht einen schlechten Tag erwünscht. Kann ja mal passieren... Leider verliefen die nächsten Termin ebenso.
    Als ich bei der Ärztin im Behandlungsraum war ging die unfreundliche Behandlung weiter. Zu Beginn erfolgte ein Monolog (seitens der Ärztin) was es mit meiner Krankheit auf sich hat (ich habe Akne) und was ich alles nicht darf und was ich sowieso schon, vom Prinzip her, von Anfang an, falsch gemacht habe - Zur Erinnerung: Bis dahin hatte ich noch kein Wort gesagt, außer, dass ich wegen meiner Akne dort sei -
    Anschließend verschrieb sie mir eine Salbe, reichte mir kurz die Hand und schob mich zur Tür hinaus. Super, zum Glück hat man ja keine Frage... *Ironie*
    Beim nächsten Termin nahm ich mir vor meine offenen Fragen zu stellen und sie auch beantwortet zu bekommen. Doch auch hier wieder eine Enttäuschung.
    Ich saß im Behandlungsraum (ein Durchgangszimmer, in dem Verbände oder was-weiß-ich-was angelegt werden) und wartete auf die Ärztin. Sie ließ sich nach 20 Minuten blicken, es folgte wieder ein Monolog und sie verschrieb mir wieder die Salbe und schon wollte sie wieder zur Tür hinaus. Ich war total verwirrt, denn dieses Szenario hatte ich doch beim ersten Termin schon. Also hielt ich sie auf und bat sie doch bitte einmal in meine Patientenakte hinein zu schauen. Verdutzt schaute sie mich an und meinte, sie müsse die Akte erst holen. Als sie wieder bei mir war wollte ich ihr gleich einmal mitteilen, dass ich mit der Salbe überhaupt nicht zu Recht kam. Und wieder begann der Monolog...was ich denn nicht alles falsch machte. Sie gab mir ein Gel, welches zugegebenermaßen ganz gut war, und schwupp war sie wieder weg. Ich also hinterher und sagte zur Ärztin, dass ich noch ein paar Fragen hätte. Sie schaute mich mit einem verächtlichem Blick an und meinte nur achselzuckend "Ach so? Warten Sie hier." Zwei Minuten später trat die Schwester an mich heran und fragte, welche Fragen es denn noch gäbe. Ich erklärte ihr alles und sie nickte und verschwand. Gut, dachte ich. Die Ärztin wird ja gleich wieder kommen. - Denkst de -
    Die SCHWESTER kam wieder und ratterte die Antworten auf meine Fragen, wie bei einem stur auswendig gelernten Vortrag, runter. Zum Abschluss kam: "Sonst noch Fragen?". Ich war so verdutzt, dass mir keine mehr einfielen.

Im Großen und Ganzen: eine Praxis in die mich keine 10 Pferde mehr bekommen. Zum Glück habe ich nun eine neue Praxis gefunden. Ich hab leider erst meinen ersten Termin hinter mir, aber ich muss schon jetzt sagen, dass es kein Vergleich zur Praxis von Frau Dr. Hoppe ist. Dort wird Freundlichkeit noch groß geschrieben und das Wohl der Patienten liegt der Ärztin sehr am Herzen.
    Dieses Gefühl hatte ich bei Frau Dr. Hoppe nie. Es kam mir eher so vor, als ob sie einfach nur so schnell wie möglich Feierabend machen wollte.

DifferinAkne
    DifferinAkne

Krankheiten, die Dipl. - Med. Marga Hoppe behandelt hat

Akne, Warzen, Haarausfall, Hautausschlag

Medikamente, die Dipl. - Med. Marga Hoppeverschrieben hat

Differin, Nadixa-Creme, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin, Venerologin

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Marga Hoppe,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Marga Hoppe