Dr. med. Lal Pirouzmandi, Söhlde, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

31185 Söhlde
Niedersachsen

Fax: 05123/7020
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
31.01.2024Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Lal Pirouzmandi die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Lal Pirouzmandi?

Sind Sie Herr Dr. med. Lal Pirouzmandi und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2024 bis Januar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super nettes Team. Man merkt gleich, hier wird mit sehr viel Freude an der Arbeit praktiziert. Alle haben ein lächeln auf den Lippen und man wird auch nicht dumm angemacht, wenn man zu spät kommt. Die beiden Ärzte sind beide sehr nett und kompetent und die Helferinnen sind mega und legen sich auch richtig ins Zeug um einen Termine bei Fachärzten zu machen. Ich bin sehr zufrieden und dankbar diese Hausarztpraxis gefunden zu haben. Bleibt so !

Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 35 Jahren ist Praxis Pirouzmandi die Hausarztpraxis meines Vertrauens. Egal ob beim Junior oder Senior, beide Ärzte nehmen sich ausgiebig Zeit, schauen akribisch auf die Vorgeschichte und haben mir bisher immer geholfen.
    Die Arzthelferinnen sind stets freundlich und helfen bei jedem Problem
    In dieser Praxis steht der Patient im Mittelpunkt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schnelle Diagnosefindung, komptente Beratung und gute Betreuung. Bin sehr zufrieden.

• Bewertung Nr. 579639 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Man bekommt gut einen Termin unter einer Woche Wartezeit. Für akute Dinge kann man aber auch ohne Termin in die Sprechstunde kommen muss dann aber wartezeit mitbringen.
    Der Empfang ist nett, man wird ernst genommen und sowohl beim arzt als auch bei den helferinnen wird sich zeit genommen. Am Anfang wurde ich ausgefragt: Der Arzt wollte wirklich alles wissen und fragte "wissbegierig". So intensiv wurde meine krankheitsgeschichte noch nie beleuchtet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gemeinsam mit dem Arzt haben wir dann einen Therapieplan erarbeitet und nachdem alle Untersuchungen durch waren kam ich wieder zu ihm rein und er erklärte sehr gut was ich habe. Kann die Praxis nur sehr empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Abslut kompetentes Team in der Praxis! Kurze Wartezeiten, viel Zeit wird sich genommen. Sehr gutes Zeitmanagment. Fühle mich gut verstanden und mit viel Sachverstand behandelt. Vielen Dank! 100% Empfehlung von meiner Seite!

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin sehr begeistert von diesem Arzt. Nach lange Odysee bei mehreren Ärzten hat Dr. Pirouzmandi mich und meine Beschwerden Ernst genommen und zugehört. Nach meheren Sitzungen haben wir auch raußgefunden, dass ich wahrscheinlich mal ein Trauma als Kind hatte und es mir deshalb so schlecht geht. Nach langem Gespräch haben wir einen Fahrplan gemacht was alles abgecheckt werden soll und der Großteil wurde auch in der Praxis gleich vor Ort gemacht, ich musste nur noch für zwei Spezialuntersuchungen zum Facharzt.
    Finde es toll so einen Arzt gefunen zu haben

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CitalopramDepression

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühle mich wohl in dieser Praxis, auch weil das Team freundlich und zuvorkommend ist.
    Die Terminvergabe ist einfach und schnell - selbst auf Wünsche wird gut eingegangen. Ich habe die extra späte Abendsprechstunde besuchen können, die für Leute, die berufstätig sind angeboten wird.

Herr Dr. Pirouzmandi ist locker, zugewandt und erklärt ausführlich auf Befragung. Überhaupt wird sich in dieser Praxis viel Zeit genommen. Trotz der fortgeschrittenen Zeit hat das Erstgespräch hat 45(!)Minuten gedauert und ich wurde ausgefragt und ausgiebig untersucht. Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder Ernst genommen gefühlt bei einem Arzt.
    Der Arzt war nett, lustig, interessiert, mehr als kompetent. Herr Dr. Pirouzmandi macht keine symptomatische Behandlung, sondern nimmt den Patienten ernst und betreibt Ursachenforschung. Zu mir hat er wörtlich am ersten Tag gesagt "vor die Therapie hat der liebe Gott immernoch die Diagnose gestellt" und ich fand diesen Spruch sehr prägend für das Vorgehen in der Praxis.

Er hat gute und schnelle Kontakte zu Kollegen im Umkreis und ermöglicht so möglichst schnell Termine bei Fachärzten zu bekommen: In der Praxis wird aber ein Großteil der "Vorarbeit" schon erledigt, so daß der Facharzt eine kleine Mappe mit allen Befunden bekommt, bevor man dort ankommt. In meinem Fall ging damit die Vorstellung beim Facharzt schnell und die präzise Fragestellung konnte unmittelbar beantwortet werden.

Bedingt durch meine Vorerkankungen war ich in meinem Leben schon bei einigen Ärzten, Dr. Pirouzmandi ist mit Abstand und ohne Zweifel der beste bei dem ich je war! Ich habe mich bestens versorgt gefühlt. Die Praxis ist kompetent, engagiert und sehr freundlich. Schön, dass hier der Mensch im Vordergrund steht.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018

Ich musste als Nachuntersuchung bei einer Erkrankung, die ich mir im Urlaub eingefangen hatte in die Praxis. Das erwies sich als Glücksfall. Von einer freundlichen Helferin erhielt ich telefonisch einen kurzfristigen Termin.

Die Praxisräume sind hell und freundlich. Die Abläufe sind gut durchorganisiert, da ich trotz durchaus lebhaften Patientenbetriebs bei insgesamt zwei Besuchen so gut wie nie warten musste.

Nach meinem Eindruck entspricht die Praxisausstattung dem Stand moderner Technik.
    Herr Dr. Pirouzmandi ist so, wie man sich einen idealen Arzt vorstellt. Freundlich, auf Anhieb sympathisch und vertrauenerweckend, sensibel in der Ansprache, gezielt in der Fragestellung und präzise in seinen Erläuterungen. Er untersucht mit großer Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit. Im Patientengespräch nimmt er sich viel Zeit. Nie hatte ich das Gefühl er stünde unter Zeitdruck.

Uneingeschränkte Empfehlung in jeder Hinsicht!

Krankheiten, die Dr. med. Lal Pirouzmandi behandelt hat

Depression

Medikamente, die Dr. med. Lal Pirouzmandiverschrieben hat

Citalopram

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Intensivmediziner, Intensivstationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lal Pirouzmandi,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Lal Pirouzmandi