Internisten in Bonn 477 Treffer

Innere Medizin, Rheumatologie
    Venusberg-Campus 1
    53127 Bonn
    Telefon: 0228/287-22234

Bei Frau Dr. med. Burike handelt es sich um eine höchst engagierte Fachärztin, die sich trotz allem Zeitdruck äußerst gewissenhaft um einen
    kümmert. Bei Ihr hat man das Gefühl, dass Sie keinesfalls leichtfertig irgendwelche Schnelldiagnosen stellt, sondern die Sicherheit und Gesundheit des Patienten immer vor Augen hat und nicht aus der Hüfte schießt. Ich habe Ihr zu verdanken, überhaupt noch ein angenehmes Leben leben zu dürfen.
    Münsterstr. 18
    Telefon: 0228/631955

Gastroenterologin

Lange Wartezeit für Termin !!

Endenicher Allee 52
    53115 Bonn

Herr Dr. Weingarz sowie Herr Dr. Belgardt sind äußerst freundlich und kompetent. Es wird sich sehr viel Zeit für den Patienten genommen und
    die Vorgehensweise ist gründlich. Der Patient wird in alle Entscheidungsfindungen aktiv miteinbezogen und alle Therapiemaßnahmen nach Kosten und Nutzen sorgfältig abgewogen. Ich habe mich rundum in guten und kompetenten Händen sowie ernst genommen gefühlt. Einziges Manko ist die doch recht unfreundliche Behandlung seitens mancher Sprechstundenhilfen. Hier würde ich mir ein freundlicheren Umgang sowie mehr Diskretion wünschen. Es werden teilweise Patienteninformationen laut und öffentlich besprochen, sodass die Patienten im Wartezimmer zuhören können. Auch ist der Umgang teilweise herablassend und kompetenzüberschreitend. Dieses Verhalten wird jedoch durch die beiden Ärzte mehr als wettgemacht! Daher eine uneingeschränkte Empfehlung, denn die Behandlung und der Behandlungserfolg sind die wichtigsten Kriterien.
    Innere Medizin, Osteopathische Verfahren, Rheumatologie, Diabetologie
    Quirinstr. 7
    53129 Bonn

Nach kurzer Wartezeit und sehr freundlichem und kompetenten Empfang (direkte Blutentnahme) durch die Mitarbeiterinnen von Dr. Striesow bin i
    ch in einen Untersuchungsraum geleitet worden. Nach kurzer Zeit bin ich durch Herrn Dr. Striesow sehr gründlich untersucht worden. Nach einem ausgiebigen Gespräch und Durchsicht meiner mitgebrachten Befunde ist meine Medikation mit meinem Einverständnis leicht abgeändert worden. Diese Abänderung ist mir genau erklärt worden. Ehrlich gesagt bin ich mit viel Angst zu diesem, meinem ersten Termin gegangen. Mein Gesamtfazit ist, dass ich bei Herrn Dr. Striesow in aller besten Händen bin. **** *****. Ich bin seit 2011 an rheumatoider Arthristis erkrankt und durch einen Wohnortwechsel auf einen neuen Rheumathologen angewiesen. Ich bin froh, dass ich mir ein eigenes Urteil gebildet habe, welches nur absolut Positiv ausfällt.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
    Kasernenstr. 22-24

Gastroenterologe

Die Ärzte sind beide super kompetent und freundlich. Die Behandlungen werden gründlich durchgeführt und waren bis dato alle schmerzfrei.
    Da
    s Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich komme wegen verschieden Angelegengheiten schon lange zu den Ärzten Nordhoff und Oeyen.
    Innere Medizin, Tropenmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Oxfordstr. 2

Tropenmedizinerin

****
    Sie hört nicht zu, lässt einen nicht ausreden und schickt einen mit den geschilderten Beschwerden wieder weg ohne auch nur den Versuch
    einer Diagnose oder Therapie zu unternehmen.
    Außer Spesen nichts gewesen.

*) Vom sanego-Team entfernt
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie
    Vorgebirgsstr. 43
    53119 Bonn

gut, Behandlung gut!!!

Hausdorffstr. 163
    53129 Bonn

Ich bin seit 2020 Patientin in der Gemeinschaftspraxis Drs. Kern. Herr Dr. Peter Kern nimmt sich sehr viel Zeit für eine gründliche Untersuc
    hung, was sich natürlich schon mal auf die Wartezeit ("Kernstunde") auswirkt, und eine sorgfältige Diagnosestellung. Die Diagnose wird mit dem Patienten besprochen und man erhält einen nachvollziehbaren Therapieplan, der regelmäßig überprüft und ggfs. angepasst wird. Rezepte können bequem über das Praxis eigene Serviceportal bestellt und nach 2-3 Werktagen vor Ort abgeholt werden. Bei der Terminvergabe wird u.a. auch Rücksicht auf die Arbeitszeiten des Patienten genommen. Die Praxis ist sehr gut erreichbar und das Praxisteam immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Herrn Dr. Peter Kern nur empfehlen!
    Innere Medizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Osteopathische Verfahren, Physikalische Therapie und Balneologie, Rehabilitationswesen
    Godesberger Allee 90
    53175 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228/332016

Rehabilitationsarzt, Badearzt, Rehaarzt

Herr Dr. Franck ist für mich ein kompetenter Ansprechpartner. Er nimmt sich Zeit und geht auf meine Fragen
    ein. In der Praxis ist es meiste
    ns recht voll. Trotzdem ist das Team freundlich und versucht alle Wünsche
    zu erfüllen. Habe die Erfahrung gemacht, dass man auch kurzfristig einen Termin bekommen kann, wenn
    dies erforderlich ist. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und bin mit meiner Arztwahl sehr zufrieden.
    Innere Medizin, Kardiologie

sehr posetive .

Innere Medizin, Kardiologie
    Am Burgweiher 52-54
    53123 Bonn, Duisdorf

Unglaublich gute Atmosphäre, das gesamte Team so freundlich und zuvorkommend - und die ärztliche Behandlung soetwas von informativ und ängst
    eabbauend - ich bin, neben der guten Diagnose, sehr befreit wieder hinausgegangen! Eine Praxis, die Vertrauen verdient! :-)
    Innere Medizin, Notfallmedizin, Hausarzt
    Von-Weichs-Str. 9 a
    53121 Bonn

Ärztin nimmt sich viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Fühlte mich rundherum kompetent untersucht und beraten und kann Fr Dr. Spranger wärmste
    ns weiterempfehlen!
    Innere Medizin
    Johanniterstr. 3-5
    Telefon: 0228/543-0

Die Schwestern sind soweit alle freundlich.

Innere Medizin, Kardiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Steinerstr. 39
    53225 Bonn, Beuel

Freundliches Personal und freundlicher Arzt, der sich die notwendige Zeit für die Untersuchung sowie für das abschließende Gespräch nahm.
    E
    rklärte während der Behandlung die einzelnen Handlungsschritte und ihre Ergebnisse.
    Schön wäre allerdings ein kurzes Gespräch gewesen, bevor man halbnackt auf der Behandlungsliege liegt...Trotzdem zu empfehlen.
    Innere Medizin, Osteopathische Verfahren, Rheumatologie
    Godesberger Allee 90
    53175 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228/332016

Ich war mit der Behandlung bisher immer sehr zufrieden.
    Die Schmerzen wurden recht gut behandelt.

Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Kölnstr. 54

Hervorragende Behandlung!

Kasernenstr. 22-24

Gastroenterologe

Angenehmer Arzt, sehr freundliches Team, gute Versorgung. Ich werde jederzeit wieder hingehen !

Innere Medizin
    Maximilianstr. 14

Rochusstr. 190
    53123 Bonn, Duisdorf

Bei mir sind regelmäßige internistische Untersuchungen,welche die Hauptbehandlung durch einen Neurologen unterstützen, angesagt. Diese hat
    Herr Dr. Abel - nach meinem laienhaften Endruck - sorgfältigst durchgeführt. Er ist zudem - anders als viele andere Ärzte - täglch zwischen 12 und 13 Uhr am Telefon zu sprechen. Man/frau kann sich also folglich jederzeit an ihn wenden.Als er mal eine
    Woche weg war, sprang im dringenden Fall seine Praxis-Kollegin ein,die sich auch sehr bemühte zu helfen. - Ich kann die Negativ-Beurteilungen, die ich hier auf der Homepage von verschiedenen Patienten lese, nicht nachvollziehen. Bei Kassenpatienten habe ich keine unangenehmen Herabsetzungen oder eine Schlechter-Behandlung gegenüber Privatpatienten bemerkt - es sei, sie mußten länger auf einen Termin warten,was ich nicht beurteilen kann.- Im Warteraum, bei den Untersuchungen und beim Arzt ging es immer ruhig ,allerdings zügig zu. Herr Dr. Abel ist offensichtlich gut organisiert. Er ist vielleicht auf Grund seines jungen Lebensalters schnörkellos, aber keineswegs unsympathisch. Für mich war er immer ein "Freudenbringer in beschissener Lage" , um es deutlich zu sagen.
    Innere Medizin, Rheumatologie

Rathausstr. 28
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Hopmannstr. 7
    53177 Bonn, Bad Godesberg
    Innere Medizin, Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Reuterstr. 115
    Koblenzer Str. 45