Ärzte in Duisburg Walsum 54 Treffer

Franz-Lenze-Platz 56

Jahrzehnte gute Behandlung

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frauenärztin

Sehr kompetent und einfühlsam. Sowohl meine Mutter, als auch ich sind hier seit über 10 Jahren in Behandlung, die immer sehr gründlich und v
    orsichtig durchgeführt wird. Auch für das persönliche Gespräch nimmt sich Frau Idelberger sehr viel Zeit.
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Prinzenstr. 17
    47179 Duisburg, Walsum

Netter Arzt der noch Zeit für seine Patienten hat auch wenn das Wartezimmer überquillt. Tolles Personal bis auf eine ältere Herrscherin im
    Anmeldebereich die sehr ungehalten gegenüber Patienten reagiert alle anderen Damen waren Top. Dir Ausstattung ist renovierungsbedürftig aber gepflegt. Untersuchung von A-Z durchgeführt. Helferin kümmern sich um schnelle Facharzttermine
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    47179 Duisburg, Walsum

Dr.Ingenstau ist für mich der beste Arzt den man sich nur wünschen kann.Mir hat er bis jetzt immer super geholfen.Sehr emphatisch.Er versteh
    t sein Beruf und man merkt er macht ihn gerne.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie

Frauenarzt, Onkologe

Die Ärzte sind alle super lieb und und freundlich , Absolut kompetent aber die Sprechstundenhelferin sehr unfreundlich und teilweise unmögli
    ch.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frauenärztin

Frau Bystron ist eine warmherzige nette Ärztin. Ich fühlte mich von der ersten Minute bei ihr bestens aufgehoben. Ich bin so froh, sie als Ä
    rztin gefunden zu haben. Auch das gesamte Praxisteam ist supernett, freundlich und fürsorglich. Allen hierfür vielen lieben Dank!
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Kirchstr. 12
    Telefon: 0203/47907-0

Der erste Arzt überhaupt, mit dem ich über mein Problem Sucht offen und ehrlich sprechen konnte! Weiß, wo die Wurzeln stecken und guckt nich
    t, wo gerade die Sonne scheint...
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde und Unfallchirurg

Ein sehr freundlicher Artz für mich Bilderbuch artz ....das sagt schon allles ..

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

HNO Arzt

Sehr kompetenter Arzt, welcher in kurzen, einfachen Sätzen sowohl den Sachverhalt, als auch die Behandlungsoptionen beschreibt.
    Schnelle Um
    setzung ist möglich und sowohl der Arzt selbst, als auch seine Assistentinnen arbeiten sicher, professionell und effizient.

Ich bin rundum zufrieden und kann den Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.
    47179 Duisburg, Walsum

immer super schnell wie ein Wiesel super freundlich super gründlich.Ist man als Patient gut aufgehoben.

Innere Medizin, Hausarzt, Kardiologie
    Schwanstr. 10
    47179 Duisburg, Walsum

Sehr sympathischer, kompetenter und einfühlsamer Arzt, der den Patienten nicht als Nummer oder Kunde sieht sondern als Mensch und Persönlich
    keit.
    Man gewinnt schnell Vertrauen und fühlt sich gut auf gehoben und medizinisch kompetent betreut.
    Wartezeiten sind kurz bis angemessen. Kann ich bedingungslos und uneingeschränkt empfehlen.
    Habe Ihn per Zufall als "Urlaubsvertretung" aufgesucht und bin dann seit dem in seiner Behandlung geblieben. Meine Tochter wurde dort auch sehr gut behandelt.
    Neurochirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Friedrich-Ebert-Str. 136
    47179 Duisburg, Walsum

Mit Herrn Greiner konnte ich völlig Stressfrei und sehr ausführlich über mein Problem reden. Er hat sich meiner Sache angenommen und mir ver
    ständlich und freundlich alle möglich Schritte erklärt, sodass eine angenehme Beratung möglich war.

Augenarzt

Herrn Dr. Berg kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.

Selten habe ich einen Facharzt kennengelernt, der ein so umfangreiches Fachwissen
    hat und sich die nötige Zeit nimmt, den Patienten genau zu untersuchen und die Diagnose auch zu erklären. Die augenärztliche Gemeinschafts-Praxis bzw. Augenklinik ist vom Ablauf her sehr gut organisiert und man achtet sogar vorblildlich auf Hygiene: schon im Eingangsbereich steht ein Desinfektionsmittelspender (bitte auch benutzen).

Anlass meines Besuches war eine Entzündung des Augenlides (‚Gerstenkorn‘), an der ich schon über viereinhalb Wochen lang litt. Über Nacht war mein rechtes Auge stark angeschwollen, gerötet und ich sah nur noch verschwommen und hatte ständig das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben. Da ich ausschließlich am PC arbeite, war es eine Qual. Ständig musste ich das erkrankte Auge reiben und zuhalten, damit ich überhaupt etwas am Bildschirm klar erkennen konnte. Über vier Wochen (!) ging das so, obwohl ich in ärztlicher Behandlung war.

Ja, bereits drei Ärzte einer Augenarztpraxis / -klinik in Moers hatte ich konsultiert. Sie konnten (oder wollten, Zitat: ‚Alles, was Sie brauchen, ist Geduld!‘) mir nicht wirklich helfen, denn die beiden verschriebenen Medikamente (Kanamycin-Tropfen und Gent-Ophtal-Salbe) halfen nur anfangs ein klein wenig. Selbst nach jeweils 14tägiger Einnahme war keine wesentliche Besserung in Sicht - im Gegenteil: mein Auge schwoll wegen einer allergischen Reaktion noch weiter zu und das Fremdkörpergefühl wurde stärker.

Weil ich nun also (verständlicherweise!?) nur noch wenig Vertrauen in die Arztpraxis in Moers bzw. Duisburg-Homberg hatte (Namen möchte bzw. kann ich nicht nennen, denn die beiden Ärztinnen hatten sich mir nicht namentlich vorgestellt), stieß ich durch Zufall auf die Praxis auf der Prinzenstraße Nr. 5 in Walsum. Es ist ein Ärztehaus, in dem auch ein HNO und Chirurgen praktizieren.

Ich rief nachmittags an, um einen Termin auszumachen. Die Sprechstundenhilfe war einerseits sehr neugierig und wollte genau wissen, worum es ging (‚Ja, das kann mehrere Monate dauern‘), war anderseits aber auch sehr hilfsbereit und gab mir den Tip, es mit einem Schwarztee-Beutel zu versuchen (‚kurz ziehen lassen, dann ausdrücken und abkühlen lassen und 15 Minuten aufs Auge legen‘). Selbstverständlich könne ich auch in die Notfallsprechstunde morgens ab 7.30 Uhr kommen, damit ein Arzt es sich anschauen könne.

Das tat ich auch am gleich nächsten Tag. Die 11 km Autofahrt von Alt-Homberg aus nahm ich nach einem so freundlichen Kontakt doch gerne auf mich. Wenn die Rezeption schon so viel Zeit hatte, sich um mich zu kümmern, dann bestimmt doch auch der Arzt, so dachte ich, und mein erster Eindruck wurde letzten Endes nicht enttäuscht.

Leider war die andere Dame am Empfang dann nicht mehr ganz so freundlich, als auch sie erfuhr, daß ich bereits bei einem anderen Arzt in Behandlung gewesen sei und ich nicht mehr dorthin zurück wollte. Eigentlich würde man ja keine neuen Patienten mehr annehmen (der Patient vor mir war seit neun Jahren nicht mehr beim Augenarzt - und bestimmt auch 'neu'). Nun, jetzt war ich aber schon da und hatte tags zuvor ja angerufen, was sollte sie da machen.

Nach gerade einmal einer Drei-Viertel-Stunde kam ich zur Voruntersuchung zu zwei sehr gut gelaunten, scherzenden Arzthelferinnen, die mit mir einen kurzen Sehtest machten und mich zu meinem Anliegen befragten und zu Allergien, Medikamenten etc.

Schon rund zehn Minuten später empfing mich Herr Dr. Berg freundlich mit einem festen Händedruck, stellte sich mir vor und fragte, was er denn für mich tun könne. Ich hatte Zeit, ihm noch mal alles zu sagen, was ich zuvor schon den Praxis-Helferinnen erzählt hatte und was er nun auf dem Monitor in meiner Patienten-Akte teilweise umformulierte und ergänzte. Dann desinfizierte er das Gerät mit der Spaltlampe mit einem Desinfektionstuch, bevor er mich bat, Kinn und Stirn dort anzulegen. Das habe ich in 40 Jahren noch nicht gesehen: Desinfektion beim Augenarzt! Ich war erneut positiv überrascht.

Herr Dr. Berg sah sich beide Augen gründlich an und hob das rechte Augenlid ganz behutsam an, um darunter sehen zu können. Dann klärte er mich gründlich über seine Diagnose auf. Ihm war (anders als einer Ärztin in Moers) auch nicht entgangen, daß ich eine ähnliche Entzündung schon vor längerer Zeit am linken Auge hatte, die nun inaktiv war, nur eine leichte Beule ist noch zu erkennen, wenn man genau hinschaut. Dies könnte er gerne operieren, wenn es mich stören würde.

Herr Dr. Berg stellte nicht nur das Gerstenkorn am rechten Auge fest, sondern auch eine allergische Reaktion auf die Salbe, die ich 14 Tage lang genommen hatte. Er meinte, daß beide bisherigen Antibiotika den gleichen (!) Wirkstoffstamm enthielten und sich wohl Resistenzen gebildet hätten und würde mir nun einen anderen Wirkstoff verschreiben, was ich denn lieber hätte: Tropfen oder Salbe? Ich entschied mich für die Tropfen. Herr Dr. Berg sagte, daß ich die Maxitrol-Tropfen sieben Tage lang vier Mal täglich nehmen soll und zwar bei beiden Augen, um eine Übertragung zu verhindern. Für den Fall, daß die Tropfen nicht wirken sollten, würde er mich gerne nach 10 Tagen wieder sehen, damit er einen Abstrich machen könne, um dann das am besten geeignete Mittel herauszufinden. Also, drei Tage sollte ich kein Antibiotikum nehmen, womöglich könne der Abstrich sonst kein Ergebnis liefern (während er dies sagte, desinfizierte er wie selbstverständlich seine Hände, ja wo gibt’s das denn sonst noch!?). Das leuchtete mir ein. Ob er mich denn krankschreiben solle, da ich ja am PC arbeiten würde, fragte er mich, ohne daß ich ihn danach fragen musste. Ich verneinte, weil ich ja Urlaub hätte. Dann verabschiedeten wir uns von Angesicht zu Angesicht und ich bedankte mich herzlichst bei ihm.

Kaum hatte ich die Praxis verlassen, da vergoss ich mehr als ein paar Tränen, so erleichtert und froh war ich, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der meine Beschwerden ernst nahm und adäquat zu behandeln wusste.

Liebe Leser/ -innen: Schon eine (!) Stunde nach Einnahme der ersten Tropfen (übrigens ein Re-Import) verspürte ich eine Besserung, auch meine Lebensgefährtin bemerkte den Rückgang der Schwellung! Und bereits am nächsten Morgen konnte ich wieder klar und scharf sehen. Heute, nach sieben Tagen, bin ich mir sicher, es überstanden zu haben. Warum nur musste ich mich über vier Wochen lang mit dieser Entzündung quälen? Nur, weil ‚Fachärzte‘ die entsprechende Vorlesung versäumt oder sich (noch) nicht weitergebildet hatten, oder die Abrechnungsposition von der gesetzlichen Krankenkasse zu schlecht bezahlt wird und man lieber mit Privatpatienten und Schönheitsoperationen (‚Lidstraffung‘) sein Geld verdient…?

Vielen herzlichen Dank noch einmal an Herrn Doktor Berg und sein Team – wer ‚richtig gute‘ Augenärzte sucht (bzw. eine Augenklinik), die sich nicht der Profitmaximierung verschrieben haben, sondern in erster Linie der Gesundheit der Menschen verpflichtet fühlen, der besucht sie auf der Prinzenstrasse 5 in Duisburg-Walsum.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Engelen
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Spezielle Schmerztherapie, Naturheilkundliche Verordner
    Herzogstr. 101-103
    47178 Duisburg, Walsum

Er hat mein Problem direkt erkannt ein super medikament verordnet und hat auch sich um zusatzmedikamente zum magenschutz gekümmert. Sehr kom
    petenter arzt!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin
    Friedrich-Ebert-Str. 16
    47179 Duisburg, Walsum

Freundlicher und angenehmer Umgang mit dem Patienten, sowohl der Arzt wie das Team. Fachlich kann ich nichts beanstanden.

Augenärztin

Frau Dr. med. Ridder gehört als Fachärztin für Augenheilkunde dem Ärzteteam von Professor Andreas Scheider an und betreut u.a. die operierte
    n Patienten auf der Station bei der operativen Nachsorge.

Frau Dr. Ridder ist in ihrer Arbeit kompetent und gründlich und dabei stets freundlich, ruhig und geduldig im Umgang mit den Patienten.
    Friedrich-Ebert-Str. 16
    47179 Duisburg, Walsum

Herr Ophey hat mir durch eine qualifizierte Diagnose das leben gerettet. Akuter Blinddarm,
    des weiteren hat mir Herr Ophey durch Verschreib
    ung eines Blutdrucksenkers dabei geholfen meine Migräne, die ich seit 10 Jahren hatte, los zu werden.
    Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
    Praktische Ärzte, Hausarzt
    Franz-Lenze-Platz 58

durchweg professionell

Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin, Hausarzt
    47179 Duisburg, Walsum

War/bin neu bei Dr. Reumel. War auf der Durchreise. Jetzt durch berufliche Situation immer öfter vor Ort. Fühle mich gut aufgehoben. Hoffe V
    ertrauensverhältnis hält weiterhin so gut.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, D-Ärzte

Orthopäde und Unfallchirurg

Innerhalb von einer Woche habe ich einen Termin bekommen. Konnte direkt ins Behandlungszimmer gehen. Dr. Florian Hatfaludi hat sich sehr vie
    l Zeit genommen um mir alles ganz genau zu erklären. Ich war sehr zufrieden.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Waldstr. 22

Kinderarzt

die rezeption war sehr freundlich und die ärztin ist sehr auf meine probleme eingegangen und hat sich bemüht.

Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Herzogstr. 101-103
    47178 Duisburg, Walsum

Sehr kompetentes Team. Alle Ärzte in dieser Praxis sind einfach voll zufriedenstellend. Geben sich sehr viel Mühe und sind immer nett

Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Spezielle Schmerztherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 136

Orthopäde und Unfallchirurg, Badearzt

Toller Arzt - sehr kompetent und zudem erklärt er sehr genau die Diagnose

Allgemeinmedizin, Diabetologie
    47179 Duisburg, Walsum

Sehr guter Arzt, freundlich, kompetent.

Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Endokrinologie und Diabetologie
    47179 Duisburg, Walsum

Mit den Ärzten sehr gute Erfahrung gemacht. Kompetent, freundlich, verständliche Erklärungen.
    Praxisteam ist sehr unterschiedlich. Die meis
    ten der Frauen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Mitarbeiterin jedoch ist sehr unfreundlich, z.T. sogar schon als frech zu bezeichnen.

Augenarzt

Sehr individuell aufmerksam und freundlich

47179 Duisburg, Walsum

Ich bin sehr zufrieden - mag die Praxis und den Arzt. Durch meinen Umzug nach Duisburg wurde Dr. Knickrehm 2014 mein neuer Hausarzt. Ich füh
    le hervorragend betreut und aufgenommen. Top!
    47179 Duisburg, Walsum

Zu mir immer sehr hilfsbereit. Bin zufrieden.

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Allergologie, Umweltmedizin
    Kometenplatz 31-33

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Umweltmediziner
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Waldstr. 22

Kinderärztin

Arzt in Walsum

In Duisburg Walsum gibt es 54 Ärzte, von denen 28 bewertet sind.

Es sind 63% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte in Duisburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Walsum beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Duisburg beträgt 11,1 Tage und ist damit um 1,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Duisburg beträgt 24 Minuten und ist damit um 7 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Duisburg Mitte
  • Hamborn