Psychoanalytiker in Hilden 2 Treffer

Arzt / Psychoanalytiker in Hilden

Karten-Ansicht
sortieren nach 

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • H
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Haus-Endt-Str. 112
    40593 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    entfernt 5,1 km.
    Telefon: 0211/7186202

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kurze Anmerkung zur Punktevergabe. Lediglich für den Bereich "Terminvereinbarung" gibt es nicht den vollen Punktesatz, da Hr. Dr. Zech offen
    sichtlich einen relativ vollen Terminkalender hat. Es hat etwas gedauert, bis meine Therapie starten konnte. Folgetermine wurden jedoch zuverlässig eingehalten. Therapiestunden werden meist im wöchentlichen bzw. - je nach Therapiefortschritt - zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbart.

    Als Patient hat man den Eindruck, dass Dr. Zech in erster Linie tatsächlich aus Freude am Fortschritt seiner Patienten arbeitet. Dr. Zech setzt bei seinen Patienten jedoch auch eine Mindestmaß an Motivation voraus. Wer eine "Alibitherapie" sucht, der ist hier eher fehl am Platz.

    Dr. Zech hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Traumabewältigung und bringt in die Therapie auch Bewegungs- und Aufmerksamkeitsübungen mit ein. Ein ausschließliches "auf-der-Couch-liegen" gibt es also nicht. Teilweise empfand ich die Sitzungen im nachhinein als anstrengend, denn Dr. Zech forderte meine Mitarbeit als Patient direkt ein - er ließ mir jedoch regelmäßig genügend Zeit um in mich zu gehen. So konnte ich fühlen, ob und was sich in mir bewegt und dies entsprechend formulieren und in die Sitzung einbringen.
    Dr. Zech macht sich während der Sitzung -und vermutlich auch danach- Notizen. Er verschwendet in der Sitzung keine Zeit für Smalltalk, sondern kommt sehr schnell zur Therapie. Dies war mir persönlich recht, denn die weitere Anfahrt sollte sich in meinem Fall auch lohnen und so wurde meine Zeit (und mein Geld) nicht für Nebensächlichkeiten verschwendet.

    Was das Aufspüren und die Bewältigung von Traumata aus der frühen Kindheit anbelangt hat Dr. Zech ein goldenes Händchen. Manche Einzelsitzungen bringen mehr Klarheit, Gewissheit und Verständnis für das eigene Verhalten und Befinden, als langwierige Therapien bei Ärzten die selber noch in der "Findungsphase" sind.

    Ich spreche ein klare Empfehlung aus und rate, sich mit Vertrauen und Zuversicht auf den Erfolg auf die Therapie mit Dr. Zech einzulassen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    entfernt 5,7 km.
    Telefon: 0212/38297354

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Ärztin und Therapeutin

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Benderstr. 8
    40625 Düsseldorf, Stadtbezirk 7
    entfernt 9,2 km.
    Telefon: 0211/29149848

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nicht professionell bei belastenden Situationen und ungeduldig.

    Bewertet 6,4 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen
    Am Wasserturm 10
    40597 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    entfernt 5,1 km.
    Telefon: 0211/719949

    Rehaärztin
  • J
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Neunzigstr. 10
    40625 Düsseldorf, Stadtbezirk 7
    entfernt 9,4 km.
    Telefon: 0211/299911
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Saalfelder Weg 10
    40627 Düsseldorf, Stadtbezirk 8
    entfernt 7,4 km.
    Telefon: 0211/278836
  • L
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Freiheitstr. 8 a
    40699 Erkrath
    entfernt 6,4 km.
    Telefon: 0211/52031584

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • M
    Psychotherapie, Psychoanalyse, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kaiserstr. 39
    42329 Wuppertal, Vohwinkel
    entfernt 12,3 km.
    Telefon: 0202/4962295

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit einer schon sehr lange rezidivierenden Depression zu Herrn Masanovic gekommen. Er hat mir nachhaltig und wirksam geholfen und ic
    h bin ihm sehr dankbar.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 20
    42853 Remscheid
    entfernt 17,6 km.
    Telefon: 02191/421644

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Picard ist ein hervorragender Facharzt und Psychoanalytiker in der Psychotherapie.
    Ich habe mich vom ersten Behandlungstag bis ein
    schließlich heute immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Seine Art mit denen, ihm anvertrauten Patienten umzugehen ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Das zeigt auch sein Behandlungserfolg in meinem speziellen Fall.
    Ich kann Herrn Dr. Picard mit gutem Gewissen weiter empfehlen und danke ihm persönlich für seine
    kompetente Behandlung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Briller Str. 83
    42105 Wuppertal, Elberfeld-West
    entfernt 17,2 km.
    Telefon: 0202/2838242

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Aus einer psychotherapeutische Psychotherapie: Fachlich kompetent , immer im Bilde über das bereits Gesprochene, einfühlsam. Ich habe von d
    em therapeutischen Prozess profitiert und kann Dr. S. Behnsen weiterempfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    An der Barriere 2 a
    41466 Neuss, Reuschenberg
    entfernt 17,2 km.
    Telefon: 02131/464616

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Wie bei allen Psychotherapeuten bzw. Analysten Wartezeiten. Extrem kompetent!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Nievenheimer Str. 47
    40221 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    entfernt 12,1 km.
    Telefon: 0211/131339

    Neurologe

    Bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein hochkompetenter Arzt für Psychosomatik und Pychotherapie. Traumatologe - auch EMDR.
    Keine Selbstinszenierung. Einfühlsam. Immer ein Stü
    ck Humor dabei, soweit es angebracht ist. Vollkommen auf den Patienten ausgerichtet. Die eigenen Fähigkeiten der Patienten stehen im Vordergrund und werden hilfreich verstärkt. Davon ausgehend werden Stabilisierungen, Linderungen und Heilungen sanft und anhaltend erreicht. Diese ressourcenorientierte Arbeitsweise habe ich als besonders schonend und hilfreich erlebt. Kann nur empfohlen werden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Konrad-Adenauer-Str. 2-4
    42853 Remscheid
    entfernt 18,1 km.
    Telefon: 02191/60897-3560

    Bewertet mit 4,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • S
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Johannesstr. 13
    50259 Pulheim, Sinnersdorf
    entfernt 18,1 km.
    Telefon: 02238/478624

    Bewertet mit 1,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • T
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Fichtestr. 5
    41464 Neuss
    entfernt 17,9 km.
    Telefon: 02131/989888
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Am Tiefenberg 15
    40629 Düsseldorf, Stadtbezirk 7
    entfernt 10,7 km.
    Telefon: 0211/299490
  • V
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Neurologie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Neubrückstr. 4
    40213 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    entfernt 12,9 km.
    Telefon: 0211/326530

    Neurologe
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Am Driesch 12
    41472 Neuss, Speck
    entfernt 18,0 km.
    Telefon: 02131/519549
  • X
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Simrockstr. 22
    40235 Düsseldorf, Stadtbezirk 7
    entfernt 11,4 km.
    Telefon: 0211/6790646
  • Y
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Behringstr. 7
    40880 Ratingen
    entfernt 16,2 km.
    Telefon: 02102/447770
  • Z
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Beethovenstr. 12
    40233 Düsseldorf, Stadtbezirk 2
    entfernt 11,3 km.
    Telefon: 0211/6696153
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Sonderburgstr. 44
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    entfernt 14,6 km.
    Telefon: 0211/5580270
  •  
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Rheinallee 161
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    entfernt 14,1 km.
    Telefon: 0211/5591951

Arzt / Psychoanalytiker in Hilden

In Hilden gibt es 2 Ärzte für Psychoanalyse, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychoanalyse in Hilden bewertet.
Hilden hat 55.441 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychoanalyse pro 1000 Einwohner oder 27721 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychoanalyse in Hilden beträgt durchschnittlich 5,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,2. Die Bewertung ist um 1,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]