Psychoanalytiker in Hilden 2 Treffer

Arzt / Psychoanalytiker in Hilden

Haus-Endt-Str. 112
    40593 Düsseldorf, Stadtbezirk 9

Kurze Anmerkung zur Punktevergabe. Lediglich für den Bereich "Terminvereinbarung" gibt es nicht den vollen Punktesatz, da Hr. Dr. Zech offen
    sichtlich einen relativ vollen Terminkalender hat. Es hat etwas gedauert, bis meine Therapie starten konnte. Folgetermine wurden jedoch zuverlässig eingehalten. Therapiestunden werden meist im wöchentlichen bzw. - je nach Therapiefortschritt - zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbart.

Als Patient hat man den Eindruck, dass Dr. Zech in erster Linie tatsächlich aus Freude am Fortschritt seiner Patienten arbeitet. Dr. Zech setzt bei seinen Patienten jedoch auch eine Mindestmaß an Motivation voraus. Wer eine "Alibitherapie" sucht, der ist hier eher fehl am Platz.

Dr. Zech hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Traumabewältigung und bringt in die Therapie auch Bewegungs- und Aufmerksamkeitsübungen mit ein. Ein ausschließliches "auf-der-Couch-liegen" gibt es also nicht. Teilweise empfand ich die Sitzungen im nachhinein als anstrengend, denn Dr. Zech forderte meine Mitarbeit als Patient direkt ein - er ließ mir jedoch regelmäßig genügend Zeit um in mich zu gehen. So konnte ich fühlen, ob und was sich in mir bewegt und dies entsprechend formulieren und in die Sitzung einbringen.
    Dr. Zech macht sich während der Sitzung -und vermutlich auch danach- Notizen. Er verschwendet in der Sitzung keine Zeit für Smalltalk, sondern kommt sehr schnell zur Therapie. Dies war mir persönlich recht, denn die weitere Anfahrt sollte sich in meinem Fall auch lohnen und so wurde meine Zeit (und mein Geld) nicht für Nebensächlichkeiten verschwendet.

Was das Aufspüren und die Bewältigung von Traumata aus der frühen Kindheit anbelangt hat Dr. Zech ein goldenes Händchen. Manche Einzelsitzungen bringen mehr Klarheit, Gewissheit und Verständnis für das eigene Verhalten und Befinden, als langwierige Therapien bei Ärzten die selber noch in der "Findungsphase" sind.

Ich spreche ein klare Empfehlung aus und rate, sich mit Vertrauen und Zuversicht auf den Erfolg auf die Therapie mit Dr. Zech einzulassen.
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen

Sehr gute Ärztin und Therapeutin

• Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Benderstr. 8
    40625 Düsseldorf, Stadtbezirk 7

Nicht professionell bei belastenden Situationen und ungeduldig.

Innere Medizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen
    Am Wasserturm 10

Telefon: 0211/52031584

Psychotherapie, Psychoanalyse, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kaiserstr. 39
    42329 Wuppertal, Vohwinkel

Ich bin mit einer schon sehr lange rezidivierenden Depression zu Herrn Masanovic gekommen. Er hat mir nachhaltig und wirksam geholfen und ic
    h bin ihm sehr dankbar.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 20
    42853 Remscheid

Herr Dr. Picard ist ein hervorragender Facharzt und Psychoanalytiker in der Psychotherapie.
    Ich habe mich vom ersten Behandlungstag bis ein
    schließlich heute immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Seine Art mit denen, ihm anvertrauten Patienten umzugehen ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Das zeigt auch sein Behandlungserfolg in meinem speziellen Fall.
    Ich kann Herrn Dr. Picard mit gutem Gewissen weiter empfehlen und danke ihm persönlich für seine
    kompetente Behandlung.
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Briller Str. 83
    42105 Wuppertal, Elberfeld-West

Aus einer psychotherapeutische Psychotherapie: Fachlich kompetent , immer im Bilde über das bereits Gesprochene, einfühlsam. Ich habe von d
    em therapeutischen Prozess profitiert und kann Dr. S. Behnsen weiterempfehlen.
    An der Barriere 2 a
    41466 Neuss, Reuschenberg

Wie bei allen Psychotherapeuten bzw. Analysten Wartezeiten. Extrem kompetent!

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Nievenheimer Str. 47
    40221 Düsseldorf, Stadtbezirk 3

Neurologe

Ein hochkompetenter Arzt für Psychosomatik und Pychotherapie. Traumatologe - auch EMDR.
    Keine Selbstinszenierung. Einfühlsam. Immer ein Stü
    ck Humor dabei, soweit es angebracht ist. Vollkommen auf den Patienten ausgerichtet. Die eigenen Fähigkeiten der Patienten stehen im Vordergrund und werden hilfreich verstärkt. Davon ausgehend werden Stabilisierungen, Linderungen und Heilungen sanft und anhaltend erreicht. Diese ressourcenorientierte Arbeitsweise habe ich als besonders schonend und hilfreich erlebt. Kann nur empfohlen werden.
    Konrad-Adenauer-Str. 2-4
    42853 Remscheid
    Telefon: 02191/60897-3560

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Johannesstr. 13
    50259 Pulheim, Sinnersdorf

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Fichtestr. 5
    41464 Neuss
    Am Tiefenberg 15
    40629 Düsseldorf, Stadtbezirk 7
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Neurologie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Neubrückstr. 4

Behringstr. 7
    40880 Ratingen
    Beethovenstr. 12
    40233 Düsseldorf, Stadtbezirk 2
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Sonderburgstr. 44
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Rheinallee 161
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    Telefon: 0211/5591951

Arzt / Psychoanalytiker in Hilden

In Hilden gibt es 2 Ärzte für Psychoanalyse, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychoanalyse in Hilden bewertet.
Hilden hat 55.441 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychoanalyse pro 1000 Einwohner oder 27721 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychoanalyse in Hilden beträgt durchschnittlich 5,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,2. Die Bewertung ist um 1,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.