Psychoanalytiker in Pulheim 3 Treffer

Arzt / Psychoanalytiker in PulheimKarten-Ansicht

sortieren nach 

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • G
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Eburonenstr. 10
    50678 Köln, Innenstadt
    entfernt 15,4 km.
    Telefon: 0221/382620

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin heute noch dankbar, das ich Ihn für mich gefunden habe. So ein Arzt sucht heutzutage Seinesgleichen durch seine Kompetenz und Mensch
    lichkeit. Man kann ihn ohne Nachzudenken nur empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse
    Haus-Endt-Str. 112
    40593 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    entfernt 14,9 km.
    Telefon: 0211/7186202

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kurze Anmerkung zur Punktevergabe. Lediglich für den Bereich "Terminvereinbarung" gibt es nicht den vollen Punktesatz, da Hr. Dr. Zech offen
    sichtlich einen relativ vollen Terminkalender hat. Es hat etwas gedauert, bis meine Therapie starten konnte. Folgetermine wurden jedoch zuverlässig eingehalten. Therapiestunden werden meist im wöchentlichen bzw. - je nach Therapiefortschritt - zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbart.

    Als Patient hat man den Eindruck, dass Dr. Zech in erster Linie tatsächlich aus Freude am Fortschritt seiner Patienten arbeitet. Dr. Zech setzt bei seinen Patienten jedoch auch eine Mindestmaß an Motivation voraus. Wer eine "Alibitherapie" sucht, der ist hier eher fehl am Platz.

    Dr. Zech hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Traumabewältigung und bringt in die Therapie auch Bewegungs- und Aufmerksamkeitsübungen mit ein. Ein ausschließliches "auf-der-Couch-liegen" gibt es also nicht. Teilweise empfand ich die Sitzungen im nachhinein als anstrengend, denn Dr. Zech forderte meine Mitarbeit als Patient direkt ein - er ließ mir jedoch regelmäßig genügend Zeit um in mich zu gehen. So konnte ich fühlen, ob und was sich in mir bewegt und dies entsprechend formulieren und in die Sitzung einbringen.
    Dr. Zech macht sich während der Sitzung -und vermutlich auch danach- Notizen. Er verschwendet in der Sitzung keine Zeit für Smalltalk, sondern kommt sehr schnell zur Therapie. Dies war mir persönlich recht, denn die weitere Anfahrt sollte sich in meinem Fall auch lohnen und so wurde meine Zeit (und mein Geld) nicht für Nebensächlichkeiten verschwendet.

    Was das Aufspüren und die Bewältigung von Traumata aus der frühen Kindheit anbelangt hat Dr. Zech ein goldenes Händchen. Manche Einzelsitzungen bringen mehr Klarheit, Gewissheit und Verständnis für das eigene Verhalten und Befinden, als langwierige Therapien bei Ärzten die selber noch in der "Findungsphase" sind.

    Ich spreche ein klare Empfehlung aus und rate, sich mit Vertrauen und Zuversicht auf den Erfolg auf die Therapie mit Dr. Zech einzulassen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Mittelstr. 13
    50672 Köln, Altstadt-Nord
    entfernt 12,9 km.
    Telefon: 0221/99878615

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zugewandt und realistisch, dabei klar und verbindlich.
    Ruhig und verlässlich.
    Er hat mir sehr geholfen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Eburonenstr. 3
    50678 Köln, Innenstadt
    entfernt 15,5 km.
    Telefon: 0221/34804797

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich kann Frau Göttsch in jeder Hinsicht nur empfehlen, sie ist sehr kompetent, einfühlsam und hat mir in allen meinen Anliegen immer sehr we
    itergeholfen. Ihre freundliche, herzliche und echte Art war für mich genau richtig. Sie hat auf mich immer den Eindruck gemacht, sich wirklich für mich und mein Thema zu interessieren, ich habe mich absolut wohlgefühlt, auch wenn die Themen das nicht immer erwarten lassen, bei einer Psychotherapie. Sie hat mir viel Vertrauen und Zuversicht geschenkt und ich danke ihr dafür oft in Gedanken. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, würde ich sie jederzeit wieder aufsuchen, wenn ich psychotherapeutischen Rat benötigen würde.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Wörthstr. 7 a
    50668 Köln, Innenstadt
    entfernt 12,9 km.
    Telefon: 0221/121085

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Bei Termin keine Wartezeit.Man wurde direkt zur Sitzung gebeten.Termine wurden im Voraus festgelgt.Dr.Achenbach überzeugt mit seiner ruhigen
    Art,und durch aktives Zuhören.Seine Fragen sind gezielt und Kompetent.Wege aus der Krise werden so deutlich aufgezeigt und erarbeitet.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Gruppentherapie, Psychoonkologie, Psychoanalyse
    Lenauplatz 12
    50825 Köln, Ehrenfeld
    entfernt 10,2 km.
    Telefon: 0221/4748899

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Relativ zeitnaher Ersttermin, sehr zuverlässig und jederzeit gut erreichbar. Sehr kompetente Therapeutin, mit der ich trotz aller Schwere un
    d Ernsthaftigkeit der Themen auch lachen konnte.
    Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Einfach nur: Vielen Dank für die intensiven Stunden auf dem "Elefantenkissen".
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Hüchelner Str. 24
    50226 Frechen, Lindenthal
    entfernt 12,3 km.
    Telefon: 02234/271909

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Mein Alltag mit komplexer Traumafolgestörung wird durch die Therapie bei Frau Lansch
    immer leichter und erfüllender. Meine "kleinen Seiten"
    dürfen hier sein.
    Ich fühle mich hier gut aufgehoben!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    An der Barriere 2 a
    41466 Neuss, Reuschenberg
    entfernt 18,8 km.
    Telefon: 02131/464616

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Wie bei allen Psychotherapeuten bzw. Analysten Wartezeiten. Extrem kompetent!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Clever Str. 32 a
    50668 Köln, Innenstadt
    entfernt 12,9 km.
    Telefon: 0221/317469

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr geduldiger, kompetenter und ehrlicher Arzt. Ein guter Mensch mit einer unfassbaren Aura.

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Gutenbergstr. 55
    50823 Köln, Ehrenfeld
    entfernt 11,1 km.
    Telefon: 0221/9524414

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    ruhig, kann gut zuhören , fühlt sich gut in die situation ein

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Alteburger Str. 8-12
    50678 Köln, Innenstadt
    entfernt 15,0 km.
    Telefon: 0221/3394-0

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe mit Fr. Dr. Rohrbach als Ärztin u. Leiterin der Klinik Alteburger Str. Köln nur positive Erfahrungen gemacht. Sie war die erste Ärz
    tin, die mich als Mutter einer zu diesem Zeitpunkt schon 4 Jahre in Behandlung stehenden Jugendlichen: ernst genommen
    mit einbezogen
    informiert über die bis dato fremde Erkrankung
    Aufklärung für den Umgang mit der Pat. gegeben
    Sie ging auf mich zu, um Vorbefunde zu erfragen.
    So konnte ich etwas dazulernen über die überaus schwierige Erkrankung. Das alles habe ich als Kassenpatienten Status meiner Tochter, mit der Leiterin der Einrichtung erlebt.

    Fr. Dr. Rohrbach ist eine überaus kompetente und menschliche Ärztin.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychoanalyse, Psychosomatische Medizin
    Kölner Weg Ecke Alt-Himmelgeist 1
    40599 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    entfernt 16,2 km.
    Telefon: 001715734605

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Dmoch ist ein sehr einfühlsamer Therapeut und ein guter Zuhörer. Er hat mir aus einer schweren Zeit geholfen und mir gezeigt, wie i
    ch mir selber helfen kann. Zu allen Fragen und Sorgen hatte er stets eine Antwort. Ich kann ihn nur empfehlen, besonders bei postpartaler Depression.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychoanalyse
    Im Klapperhof 33
    50670 Köln, Innenstadt
    entfernt 12,5 km.
    Telefon: 0221/9525264

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Erfahrener und kompetenter Arzt, hat mir sehr geholfen!

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Franzstr. 21
    50931 Köln, Lindenthal
    entfernt 12,7 km.
    Telefon: 0221/68808

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    ich habe sehr gute erfahrungen gemacht und ich fühlte mich mit meinen problemen angenommen und sehr gut behandelt. für mich war das eine erf
    olgreiche therapie
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Schillingsrotter Str. 29
    50996 Köln, Rodenkirchen
    entfernt 19,2 km.
    Telefon: 0221/67779311

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Sobottka war sehr einfühlsam und überzeugend, in einer mir sehr unsicheren Lebesphase...

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Nievenheimer Str. 47
    40221 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    entfernt 19,5 km.
    Telefon: 0211/131339

    Neurologe, Psychoanalytiker

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein hochkompetenter Arzt für Psychosomatik und Pychotherapie. Traumatologe - auch EMDR.
    Keine Selbstinszenierung. Einfühlsam. Immer ein Stü
    ck Humor dabei, soweit es angebracht ist. Vollkommen auf den Patienten ausgerichtet. Die eigenen Fähigkeiten der Patienten stehen im Vordergrund und werden hilfreich verstärkt. Davon ausgehend werden Stabilisierungen, Linderungen und Heilungen sanft und anhaltend erreicht. Diese ressourcenorientierte Arbeitsweise habe ich als besonders schonend und hilfreich erlebt. Kann nur empfohlen werden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse
    Mittelstr. 78
    40721 Hilden
    entfernt 18,1 km.
    Telefon: 02103/360277

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • W
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Kirchweg 23
    50858 Köln, Lindenthal
    entfernt 10,1 km.
    Telefon: 0221/487123

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 2,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • X
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Siebengebirgsallee 85
    50939 Köln, Lindenthal
    entfernt 14,7 km.
    Telefon: 0221/373046

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 1,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • Y
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Melatengürtel 73
    50825 Köln, Ehrenfeld
    entfernt 11,0 km.
    Telefon: 0221/545228

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 2,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • Z
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse
    Wilhelm-Backhaus-Str. 6 c
    50931 Köln, Lindenthal
    entfernt 12,7 km.
    Telefon: 0221/428480

    Psychoanalytikerin
  •  
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Rheinaustr. 35
    51149 Köln, Westhoven
    entfernt 19,9 km.
    Telefon: 02203/17689

    Neurologin, Psychoanalytikerin
  •  
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Am Driesch 12
    41472 Neuss, Speck
    entfernt 16,5 km.
    Telefon: 02131/519549

    Psychoanalytiker
  •  
    Innere Medizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen
    Am Wasserturm 10
    40597 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    entfernt 15,6 km.
    Telefon: 0211/719949

    Internistin, Psychoanalytikerin, Rehaärztin

Arzt / Psychoanalytiker in Pulheim

In Pulheim gibt es 3 Ärzte für Psychoanalyse, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychoanalyse in Pulheim bewertet.
Pulheim hat 53.769 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychoanalyse pro 1000 Einwohner oder 17923 Einwohner pro Arzt.

Stadtteile

  • Sinnersdorf
  • Brauweiler

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]