Ärzte in Tawern 6 Treffer

Allgemeinmedizinerin, Anästhesistin

Kompetent u. Erfahren !!

Urologie, Allgemeinmedizin, Onkologie, Ambulante Operationen, Andrologie

Allgemeinmediziner, Urologe, Androloge, Onkologe

Anästhesiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Palliativmedizin

Anästhesist

54456 Tawern

Allgemeinmedizinerin, Anästhesistin

Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung

Kinderärztin

Super Arzt leider ziehen wir um und müssen ihn wechseln aber ich bin seit 7 Jahren mit diesem Team super zufrieden alle 4 Kinder waren da un
    d in 3 akuten Situationen immer super behandelt worden .herzlichen Dank dafür .
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Onkologie

Hautarzt, Onkologe

Sehr kompetente und uvorkommende Art. Gut alles erklärt so das man es versteht.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin
    Güterstr. 1

Top von A-Z!

• Kinder- und Jugendmedizin
    Wiltinger Str. 14-16

Kinderarzt

Für uns ist das die beste kinderarztpraxis in der Region!!! Arzt uns Ärztin nehmen sich Zeit alles ausführlich zu erklären ,es wird stets gr
    ündlich untersucht bis die Ursache gefunden ist !!!! Die Kinder haben großes Vertrauen zum gesamten Team da hier liebevoll mit ihnen umgegangen wird !
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen

Hautärztin

Frau Dr. Kautz ist schwer zu beurteilen, ich möchte es trotzdem versuchen, da ich glaube, sie wird sehr oft komplett falsch eingeschätzt. In
    anderen Portalen konnte ich nicht sehr viel Gutes über ihre Person lesen, wobei ich verstehen kann, wie man auf eine negative Bewertung kommt, denn das oft schnippisch anmutende Verhalten von Frau Dr. Kautz lässt hier und da schon eine gewisse Empathie vermissen. Ich vermag nicht, dieses Verhalten zu erklären, aber ich erkenne trotzdem in ihr einen Menschen, der fachlich kompetent und auch - zumindest mir gegenüber - mittlerweile den erforderlichen Respekt und die notwendige Freundlichkeit bei der Behandlung an den Tag legt.

Ich selbst bin "lediglich" mit einer normalen Hautkrankheit bei Frau Dr. Kautz in Behandlung. Dies erwähne ich, weil oft unterstellt wird, Patienten, die "der Optik zuträgliche Maßnahmen" durchführen lassen, sprich: Verschönernde Laserbehandlungen in Anspruch nehmen und diese selbst zahlen, wären lieber in der Praxis gesehen, als Patienten mit einfachen Hautkrankheiten, die dann obendrein auch noch Kassenpatienten sind.

Bei meiner ersten Begegnung mit Frau Dr. Kautz hatte ich allerdings auch zuerst den Eindruck, ein Patient 2. Klasse zu sein. Es kam auch mir damals so vor, als ob man eher interessiert an denjenigen ist, die richtig Geld dort lassen und die Leistungen privat bezahlen. Das war - wie gesagt - mein erster Eindruck. Dieser verstärkte sich dann vorerst auch noch durch die absolut unsensible Art der Ärztin, mir das Untersuchungsergebnis der Hautkrankheit mitzuteilen. Die Art und Weise granzte scharf an eine Unverschämtheit.

Ich musste aber weiterhin behandelt werden, wobei ich mir tatsächlich überlegte, die Praxis zu wechseln, denn die arrogante Art der Ärztin überstieg fast meine Toleranzschwelle. Trotzdem blieb ich objektiv in der Sache und hier kam der Hautklinik zugute, dass ich bis dato immer an super freundliche Praxismitarbeiterinnen geraten bin, in deren Händen ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Das einzige Manko an dieser Praxis war im Grunde lediglich das fehlende Einführungsvermögen von Frau Dr. Kautz.

Fachlich schätze ich die Ärztin als absolut kompetent ein! Mit geschultem Auge sieht sie sich die Haut an und erkennt auch sofort die Krankheit, kann Behandlungsmethoden benennen, wobei ich auch hier erst dachte, man möchte mich nur zur Kasse bitten. Diese Meinung muss ich aber revidieren. Auch dass ich bei meinem ersten Besuch den Eindruck hatte, sie würde sich etwas vor meiner Haut ekeln (wobei es dafür keinen Grund gegeben hat, die Haut wies keine Wunden, Blut oder Schorf auf, ich war frisch geduscht und wohl duftend), kann ich mittlerweile als Fehleinschätzung sehen. Damals fand ich, der pikierte Gesichtsausdruck der Ärztin hatte geradezu etwas Beleidigendes. Heute denke ich, es ist eher eine Art "besorgt-nachdenklicher" Gesichtsausdruck, der nur leider pikiert rüber kommt. Keiner kann etwas dafür, wenn das Minenspiel nicht gerade zu seinen größten Talenten gehört....

Dennoch war da zu erkennen, dass die Dame sehr genau weiß, was sie tut, dass sie fachlich nicht nur "gut", sondern eher als "sehr gut" einzustufen ist und - nachdem ich nun etliche Male mit ihr zu tun hatte - sich erkennen lässt, dass tief in ihr drin tatsächlich ein - wenn auch sehr gut versteckt - "cooler" und humorvoller Mensch steckt, zudem hochintelligent und es kommen mittlerweile auch regelmäßig sehr sympathische Züge an ihr zum Vorschein. Ich denke, es lohnt, in der Praxis zu bleiben. Nicht nur der modernen Ausstattung und der netten Damen um die Ärzte herum wegen, sondern auch, weil Frau Dr. Kautz - so wie ich sie mittlerweile einschätze - eine äußerst kompetente und hoch gebildete Ärztin ist, die wirklich weiß, wie die einzelnen Hautkrankheiten am besten zu behandeln sind. Falls - wie in meinem Fall - erste Unsympathien auftreten sollten, sollte man ihr dies entweder FREUNDLICH sagen (ich habe es durch einen ganzen Blumenstrauß hindurch getan, was sie anscheinend sehr schätzte und danach ihr Verhalten mir gegenüber wirklich ins Positive änderte) oder einfach stupide weiterhin freundlich auf sie zugehen, auch wenn sie sich weniger freundlich gibt. Dies mag nicht besonders leicht erscheinen, aber es lohnt sich! Keiner kann Freundlichkeit auf Dauer ignorieren! Die Ärztin vorschnell als unfreundlich, inkompetent, missmutig und geldgierig abzustempeln, wäre einfach nicht richtig. Jeder hat die Chance verdient, dass man zweimal, vielleicht auch dreimal genauer hinsieht. Andere kann man nicht ändern, aber man kann am eigenen Verhalten arbeiten und entsprechend auf andere zugehen, das hilft oft ungemein. Es ist nicht so, dass Frau Dr. Kautz und ich im Laufe der Zeit zu Freunden wurden, aber wir begegnen uns immerhin mit dem notwendigen Respekt, sie erklärt die Einzelheiten zu meiner Krankheit ruhig und freundlich, sodass ich letztendlich sagen muss: Ich bin froh, dass ich die Arztpraxis nach der ersten Bekanntschaft mit ihr nicht gewechselt habe. Auch jetzt noch könnte ich sie hier und da für launisch oder missgestimmt halten, aber ich weiß auch, dass sie fachlich sehr gut ist und somit ihren Patienten tatsächlich hilft. Tief drin in ihr steckt ein Mensch wie jeder andere, vielleicht etwas launischer als man es als Ärztin sein sollte, aber dennoch auf ihre besondere Art sympathisch. Wer nicht super empfindlich ist, dem kann ich Frau Dr. Kautz guten Gewissens empfehlen, denn fachlich ist nichts an ihr auszusetzen, was meiner Meinung nach ohnehin das Wichtigste ist. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, dass er stets liebevoll und herzlich behandelt und betreut wird, könnte hier und da enttäuscht werden.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung

Frauenärztin, Onkologin

Ich war gearde sehr überrascht die eher negativen Bewertungen im Internet zu lesen da ich dies überhaupt nicht teilen kann.
    Ich bestätige,
    dass sofern es sich um einen Vorsorgetermin handelt, man mit einer längeren Wartezeit rechnen muss, aber sofern man einen dringenden Termin benötigt, wird man sofort empfangen.

Frau Dr.Kärner und Ihr Team sind immer sehr freundlich und ich fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie

Graf-Siegfried-Str. 115
    54439 Saarburg
    Telefon: 06581/82-0

Chirurg, Visceralchirurg

Herr Dr. El Odeh hat mich nun schon zwei mal operiert. Einmal an der Schilddrüse und jetzt die Gallensteine entfernt. Die Voruntersuchungen
    sowie die Operation und Betreuung danach war wie bei meiner ersten Operation ganz einfach "SPITZE". Daher hatte ich mich auch wieder vertrauensvoll in die Hände von Herrn Dr. El Odeh begeben. Seine Klinik hat durch sein kompetentes Team einen hervorragenden Ruf. Ich kann ihn und seine Klinik nur weiter empfehlen. Menschlichkeit und Warmherzigkeit werden von ihm und seinem Team ausgestrahlt. Weiter so !!! Lieber Herr Dr. El Odeh, nochmals vielen herzlichen Dank für die gute Operation und Betreuung.
    Meine Frau und ich grüßen Sie herzlichst und werden Sie in guter Erinnerung behalten.
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Infektiologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Lessingstr. 1
    Telefon: 06501/9385-0

Infektionsmediziner, Gastroenterologe

Schöne,moderne Praxis,nettes,kompetentes Team,schneller Termin, entspannte Atmosphäre während der Behandlung.
    Fazit:Man fühlt sich insgesam
    t gut aufgehoben.Definitiv zu empfehlen!!
    Neurologie, Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie
    Lessingstr. 1 a

Neurologe, Neurologe

Sehr kompetent und engagiert.

Arzt in Tawern

In Tawern gibt es 6 Ärzte, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Tawern bewertet.
Tawern hat 2.577 Einwohner.
Es gibt 2,3 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 430 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Tawern beträgt durchschnittlich 6,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Tawern beträgt 0,5 Tage und ist damit um 12,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Tawern beträgt 10 Minuten und ist damit um 20 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Siedlung Tawern