Ärzte in Tawern 2 Treffer

54456 Tawern, Siedlung Tawern

Allgemeinmedizinerin, Anästhesistin, Notfallärztin

Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung

Kinderärztin, Homöopathin

Super Arzt leider ziehen wir um und müssen ihn wechseln aber ich bin seit 7 Jahren mit diesem Team super zufrieden alle 4 Kinder waren da un
    d in 3 akuten Situationen immer super behandelt worden .herzlichen Dank dafür .
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Telefon: 06501/9291-0

Allgemeinmedizinerin

Eine sehr nette Ärztin.

• Kinder- und Jugendmedizin

Kinderarzt

Ich bin schon jahrelang mit meinen Kindern in der Praxis von diesem Ärzteehepaar.

Kompetente, freundliche Beratung, immer Zeit für den Pa
    tient und die Mutter.

Sehr gut organisiert, gemütliche Atmosphäre, freundliche Arzthelferinnen.

Mehr als 100 % zufrieden und das über Jahre.

Mutter von 5 Kindern.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen
    Am Markt 3

Hautärztin

Frau Dr. Kautz ist schwer zu beurteilen, ich möchte es trotzdem versuchen, da ich glaube, sie wird sehr oft komplett falsch eingeschätzt. In
    anderen Portalen konnte ich nicht sehr viel Gutes über ihre Person lesen, wobei ich verstehen kann, wie man auf eine negative Bewertung kommt, denn das oft schnippisch anmutende Verhalten von Frau Dr. Kautz lässt hier und da schon eine gewisse Empathie vermissen. Ich vermag nicht, dieses Verhalten zu erklären, aber ich erkenne trotzdem in ihr einen Menschen, der fachlich kompetent und auch - zumindest mir gegenüber - mittlerweile den erforderlichen Respekt und die notwendige Freundlichkeit bei der Behandlung an den Tag legt.

Ich selbst bin "lediglich" mit einer normalen Hautkrankheit bei Frau Dr. Kautz in Behandlung. Dies erwähne ich, weil oft unterstellt wird, Patienten, die "der Optik zuträgliche Maßnahmen" durchführen lassen, sprich: Verschönernde Laserbehandlungen in Anspruch nehmen und diese selbst zahlen, wären lieber in der Praxis gesehen, als Patienten mit einfachen Hautkrankheiten, die dann obendrein auch noch Kassenpatienten sind.

Bei meiner ersten Begegnung mit Frau Dr. Kautz hatte ich allerdings auch zuerst den Eindruck, ein Patient 2. Klasse zu sein. Es kam auch mir damals so vor, als ob man eher interessiert an denjenigen ist, die richtig Geld dort lassen und die Leistungen privat bezahlen. Das war - wie gesagt - mein erster Eindruck. Dieser verstärkte sich dann vorerst auch noch durch die absolut unsensible Art der Ärztin, mir das Untersuchungsergebnis der Hautkrankheit mitzuteilen. Die Art und Weise granzte scharf an eine Unverschämtheit.

Ich musste aber weiterhin behandelt werden, wobei ich mir tatsächlich überlegte, die Praxis zu wechseln, denn die arrogante Art der Ärztin überstieg fast meine Toleranzschwelle. Trotzdem blieb ich objektiv in der Sache und hier kam der Hautklinik zugute, dass ich bis dato immer an super freundliche Praxismitarbeiterinnen geraten bin, in deren Händen ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Das einzige Manko an dieser Praxis war im Grunde lediglich das fehlende Einführungsvermögen von Frau Dr. Kautz.

Fachlich schätze ich die Ärztin als absolut kompetent ein! Mit geschultem Auge sieht sie sich die Haut an und erkennt auch sofort die Krankheit, kann Behandlungsmethoden benennen, wobei ich auch hier erst dachte, man möchte mich nur zur Kasse bitten. Diese Meinung muss ich aber revidieren. Auch dass ich bei meinem ersten Besuch den Eindruck hatte, sie würde sich etwas vor meiner Haut ekeln (wobei es dafür keinen Grund gegeben hat, die Haut wies keine Wunden, Blut oder Schorf auf, ich war frisch geduscht und wohl duftend), kann ich mittlerweile als Fehleinschätzung sehen. Damals fand ich, der pikierte Gesichtsausdruck der Ärztin hatte geradezu etwas Beleidigendes. Heute denke ich, es ist eher eine Art "besorgt-nachdenklicher" Gesichtsausdruck, der nur leider pikiert rüber kommt. Keiner kann etwas dafür, wenn das Minenspiel nicht gerade zu seinen größten Talenten gehört....

Dennoch war da zu erkennen, dass die Dame sehr genau weiß, was sie tut, dass sie fachlich nicht nur "gut", sondern eher als "sehr gut" einzustufen ist und - nachdem ich nun etliche Male mit ihr zu tun hatte - sich erkennen lässt, dass tief in ihr drin tatsächlich ein - wenn auch sehr gut versteckt - "cooler" und humorvoller Mensch steckt, zudem hochintelligent und es kommen mittlerweile auch regelmäßig sehr sympathische Züge an ihr zum Vorschein. Ich denke, es lohnt, in der Praxis zu bleiben. Nicht nur der modernen Ausstattung und der netten Damen um die Ärzte herum wegen, sondern auch, weil Frau Dr. Kautz - so wie ich sie mittlerweile einschätze - eine äußerst kompetente und hoch gebildete Ärztin ist, die wirklich weiß, wie die einzelnen Hautkrankheiten am besten zu behandeln sind. Falls - wie in meinem Fall - erste Unsympathien auftreten sollten, sollte man ihr dies entweder FREUNDLICH sagen (ich habe es durch einen ganzen Blumenstrauß hindurch getan, was sie anscheinend sehr schätzte und danach ihr Verhalten mir gegenüber wirklich ins Positive änderte) oder einfach stupide weiterhin freundlich auf sie zugehen, auch wenn sie sich weniger freundlich gibt. Dies mag nicht besonders leicht erscheinen, aber es lohnt sich! Keiner kann Freundlichkeit auf Dauer ignorieren! Die Ärztin vorschnell als unfreundlich, inkompetent, missmutig und geldgierig abzustempeln, wäre einfach nicht richtig. Jeder hat die Chance verdient, dass man zweimal, vielleicht auch dreimal genauer hinsieht. Andere kann man nicht ändern, aber man kann am eigenen Verhalten arbeiten und entsprechend auf andere zugehen, das hilft oft ungemein. Es ist nicht so, dass Frau Dr. Kautz und ich im Laufe der Zeit zu Freunden wurden, aber wir begegnen uns immerhin mit dem notwendigen Respekt, sie erklärt die Einzelheiten zu meiner Krankheit ruhig und freundlich, sodass ich letztendlich sagen muss: Ich bin froh, dass ich die Arztpraxis nach der ersten Bekanntschaft mit ihr nicht gewechselt habe. Auch jetzt noch könnte ich sie hier und da für launisch oder missgestimmt halten, aber ich weiß auch, dass sie fachlich sehr gut ist und somit ihren Patienten tatsächlich hilft. Tief drin in ihr steckt ein Mensch wie jeder andere, vielleicht etwas launischer als man es als Ärztin sein sollte, aber dennoch auf ihre besondere Art sympathisch. Wer nicht super empfindlich ist, dem kann ich Frau Dr. Kautz guten Gewissens empfehlen, denn fachlich ist nichts an ihr auszusetzen, was meiner Meinung nach ohnehin das Wichtigste ist. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, dass er stets liebevoll und herzlich behandelt und betreut wird, könnte hier und da enttäuscht werden.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung

Frauenärztin, Onkologin

Ich war gearde sehr überrascht die eher negativen Bewertungen im Internet zu lesen da ich dies überhaupt nicht teilen kann.
    Ich bestätige,
    dass sofern es sich um einen Vorsorgetermin handelt, man mit einer längeren Wartezeit rechnen muss, aber sofern man einen dringenden Termin benötigt, wird man sofort empfangen.

Frau Dr.Kärner und Ihr Team sind immer sehr freundlich und ich fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Telefon: 06501/9291-0

Internistin, Röntgendiagnostikerin, Notfallärztin

Sehr gute Behandlung, freundliches Team, sehr schöne Praxis, kompetente Betreuung,

ABSOLUT WEITERZUEMPFEHLEN!!!!!!!!!

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Onkologie

Frauenärztin, Onkologin

Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Venerologie, Ambulante Operationen
    Am Markt 3

• Dr. med. Fadie El Odeh, Saarburg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Telefon: 06581/82-0

Chirurg, Visceralchirurg

Dr. med F. El Odeh, ist ein sehr sympathischer, empathischer und kompetenter Arzt. Ich habe mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben gefü
    hlt und seiner Fachkompetenz voll und ganz vertraut. Er und sein ganzes Team ist eine Bereicherung für das Krankenhaus Saarburg.
    Kann ihn ohne Einschränkungen, wärmstens empfehlen.
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Infektiologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Lessingstr. 1
    Telefon: 06501/9385-0

Internist, Chemoptherapeut, Infektionsmediziner, Darmarzt

Es sollte eine Darmspiegelung gemacht werden; prophylaktisch, auf Empfehlung der Krankenkasse.
    Schnelle und professionelle Arbeit vom Arz
    t und TEAM, TOP, sehr angenehme Umgebung; es wurden für mich, anschließend, wichtige Empfehlungen bezüglich Ernährung und Verhalten nahegelegt.
    Neurologie, Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie
    Lessingstr. 1 a

Neurologe, Neurologe

Super TEAM!

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Kahrener Str. 7

Frauenarzt

Nimmt sich für allerlei Probleme Zeit und gibt einem das Gefühl der wichtigste Patient zu sein. Er ist sehr einfühlsam, nett und vor allem s
    ehr kompetent. Jeder Frau zu empfehlen!
    Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Zewener Str. 8
    54294 Trier

Internist, Chirotherapeut, Akupunkteur

Hervorragend!

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heckingstr. 24a
    54439 Saarburg

Arzt sehr freundlich,Kompetenz,gute Beratung,sehr zu Empfehlen.

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm-u.Sprachstörungen, Ambulante Operationen, Plastische Operationen

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

Alles so wie es sein sollte!

• Y
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Graf-Siegfried-Str. 96

Augenarzt

Ich wurde im vergangen Jahr von Dr. Rauber am grauen Star operiert. Von Anfang an habe ich mich in guten Händen gefühlt. Die Arzthelferinnen
    und die beiden Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Die Praxis ist sehr beliebt, deshalb ist es im Wartezimmer manchmal recht voll. Trotzdem haben die Ärzte genug Zeit für jeden Patienten. Die Operation selbst verlief an beiden Augen sehr erfolgreich. Heute kann ich ohne Brille sehen wie in alten Zeiten. Meine Frau ist seit vielen Jahren wegen grünem Star in Saarburg in Behandlung. Auch sie fühlt sich sehr gut betreut.
  • Z
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Heckingstr. 35

Frauenärztin

Eine sehr nette und einfühlsame Ärztin. Jederzeit gerne wieder. 100% zu empfehlen

Innere Medizin
    Telefon: 06581/82-0

Internistin

Sehr positiv, freundlich, pflichbewusst und viel Verständnis für den Patienten

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Heckingstr. 12-14

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

hat mich nach meinem Krankenhausaufenthalt als Hausarzt übernommen, musste leider meinen alten wechseln wegen Fehlbehandlung. Bin sehr zufri
    eden, kann ich nur empfehlen.

Arzt in Tawern

In Tawern gibt es 2 Ärzte, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Tawern bewertet.
Tawern hat 2.577 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 1289 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Tawern beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Tawern beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Tawern beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Tawern

• Siedlung Tawern