Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger, Nalbach, Anästhesistin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger wurde 4 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten
4 Bewertungen
1190 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger, Nalbach

Privatpraxis Dr.med. Heidi Merl-Ripplinger Fachärztin für Anästhesiologie

Am Gähn 59
66809 Nalbach
Saarland
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06838/993626
Fax: 06838/993736
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Ärztin.

Versicherung: privat.
Daten ändern

10,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
4Bewertungen
1190Profilaufrufe
10.02.2015Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 368.673 für Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit ca 2 Jahren mit meiner ganzen Familie, also Mann und zwei Kinder bei Frau Dr. Merl-Ripplinger in Behandlung und wir sind alle sehr zufrieden, weil sie für alle Altersgruppen eine super Ansprechpartnerin ist. Bei allen Krankheiten, die wir seitdem hatten, waren wir bei Frau Dr. sehr gut aufgehoben und kompetent betreut.
    Wenn z.b. ein Kind mal plötzlich krank ist, bekommen wir sofort einen Termin und sogar noch so, dass ich danach noch pünktlich zur Arbeit fahren kann.

  • Bewertung Nr. 243.275 für Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Merll-Ripplinger ist eine äußerst kompetente Ärztin. Sie nimmt sich immer genügend Zeit für den Patienten. Sie informiert und erklärt alles ausführlich und für den Patienten gut verständlich.
    Sie hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich bei komplizierten Beschwerden ausreichend Zeit, um die Behandlung zu überdenken. So erzielt sie tolle Erfolge. Bei mir verschwanden schon zweimal Beschwerden, die mich vor dem Besuch ihrer Praxis wochenlang gequält hatten, nach einer einzigen Gabe von Globuli. Dr. Merll-Ripplinger ist sehr menschlich, sehr engagiert. Das Gleiche gilt für ihre Mitarbeiterin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Die Räumlichkeiten sind auch sehr ansprechend. Hier hat ein Arztbesuch schon fast KUrlaubscharakter. Da ich als Kassenpatient die Kosten selbst übernehmen muss, freue ich mich natürlich über die fairen Preise, zu denen ich behandelt werde.

  • Bewertung Nr. 215.265 für Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der einzige Grund für Wartezeiten ist, dass Frau Dr. Merl-Ripplinger sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Sie behandelt immer den ganzen Menschen, nicht nur ein Symptom oder eine Krankheit.

  • Bewertung Nr. 211.208 für Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich finde es so toll, dass man dort so menschlich behandelt wird. So stelle ich mir eine Behandlung beim Arzt vor.Sei es von Frau Merl-Ripplinger selbst, aber auch von ihrer netten Arzthelferin. Immer ein nettes Wort, kein Stress und keine Hektik. Ich denke, das allein trägt schon viel zum Heilungsprozess bei. Ich fühle mich dort sehr, sehr wohl. Zur Behandlung selbst, finde ich, dass man sehr gute Aufklärung erfährt. Fragen werden zufriedenstellend beantwortet und die Vorschläge zur Behandlung waren in meinem Falle immer die richtigen.Da ich als Kassenpatientin die Leistungen selbst tragen muss, war ich sehr überrascht über die fairen Preise. Ich bin begeistert von dieser Praxis und kann sie jedem empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesistin, Narkoseärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Heidi Merl-Ripplinger
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]