Hausärzte in Dresden 412 Treffer

Arzt / Hausärzte in Dresden

Innere Medizin, Hausarzt
    Theresienstr. 11
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Ich bin gelegentlich dort wegen Rücken, Erkältungen, Infektionen. Er hört zu, reagiert schnell und kompetent. Ein kurzes Gespräch ist meiste
    ns auch noch drin. Trotzdem hält man sich nicht zu lange dort auf. Auf Wunsch werden dort auch Blutuntersuchungen gemacht ( begründet natürlich). Damit will ich sagen, dass auch Patientenäußerungen ernst genommen werden und in Betracht gezogen werden. Er kennt viele Fachärzte die mir schon helfen konnten bei der Diagnostik.
    Mir wird schon Angst und Bange, wenn er irgendwann mal in Ruhestand gehen sollte. Der beste Hausarzt den es bisher für mich gab!
    Pirnaer Landstr. 164
    Telefon: 0351/2015275

Ärztin sehr kompetent und gewissenhaft. Für spezielle Weiterbehandlung wird an einen Facharzt überwiesen. Ärztin sehr nett und hört sich die
    Probleme der Patienten sehr genau an.
    Schwestern manchmal unfreundlich. Vielleicht auch Stressbedingt. Etwas mehr Freundlichkeit wäre schön. Schade. Ansonsten kann man die Ärztin nur empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 6 a
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Kinderarzt

Wir sind mit unserem Sohn seit seiner Geburt bei Dr. Döllmann und fühlen uns gut versorgt und beraten. Das gesamte Team ist freundlich und d
    ie Terminvergabe wird innerhalb weniger Tage realisiert. Wartezeiten sind manchmal etwas länger, jedoch wünscht sich ja jeder das man sich für ihn Zeit nimmt.
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Stephensonstr. 54
    Telefon: 0351/2015575

Sehr Positive Atmosphäre

Sachsenwerkstr. 67
    Telefon: 0351/20250716

Gute ärztliche Beratung.Zwei sehr nette Schwestern,,eine sehr unfreundliche Schwester.
    Großer Mangel : Keinerlei Privatsphäre an der Anmel
    dung.
  • Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Naumannstr. 3
    01309 Dresden, Blasewitz

sehr gute Erfahrungen, sehr gute Therapie

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Tannenstr. 17
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020786

Kinderarzt, Jugendmediziner

Sehr gute Betreuung

Leipziger Str. 230
    01139 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/85330-0

Bei schwierigen, indifferenten Beschwerden urteilte Dr.Berger sehr sachlich und kompetent, klärte freundlich und allgemein verständlich auf,
    überwies schnell und unkompliziert zum Spezialisten.
    Innere Medizin, Hausarzt, Infektiologie
    Königsbrücker Str. 76
    01099 Dresden, Neustadt

Infektionsmediziner

dr. jenke ist sehr ernst, er verschreibt nicht vorschnell antibiotika, was super ist. super musik und zeitschriften, obwohl die musik immer
    dieselbe ist... bei der schilddrüsen-sonografie kam er mir eher ahnungslos vor im vgl. zu anderen ärzten. ist vll. nicht sein gebiet. als hausarzt find ich ihn gut.
    Eibauer Str. 1
    01324 Dresden, Bühlau

Sehr gute Einstellung, mit kurzzeitiger Verbesserung der Symptome.

Allgemeinmedizin, Hausarzt

Am Trachauer Bahnhof 7
    01139 Dresden, Pieschen

Kinderärztin, Kinderneurologin

Super Ärztin

Allgemeinmedizin, Urologie, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Zur Bleiche 17
    01279 Dresden, Leuben

Allgemeinmediziner, Urologe

Das Team (nicht der Arzt) kommt überheblich und arrogant herüber.Man hat immer das Gefühl ein Bittsteller zu sein.Die Zeit an der Patientena
    ufnahme ist mit ca. 30 Minuten viel zu lange.
    Sachsenwerkstr. 71
    Telefon: 0351/2015124

Bei akuten Beschwerden sofortige Behandlung, freundlich, exakt - sehr zu empfehlen.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Otto-Dix-Ring 98
    01219 Dresden, Prohlis

Herr med.Dr.Conradi, ist der beste.... sehr fleißig, für den Patient immer da wo's zwickt auch ohne Termin. Ich hatte eine gewisse zeit Knie
    probleme und bin dann zum Herr Dr.med.Conradi gegangen um festzustellen was mir so zwickt;Hat mir gleich zu verstehen gegeben da können sie sich schon langsam vorbereiten auf eine O P...ich dachte innerlich, träumweiter hatte noch nie Knieprobleme außer das mein Knie beim Radfahren ab und zu so knakst...andere haben es auch! Überweisung beim Chirurgen Hat sich bestetigt Ich komm nicht drumrum OP muß sein...jetzt ist alles wieder gut!!
    Georg-Palitzsch-Str. 12
    01239 Dresden, Prohlis

Vorbildliche Beratung, Organisation und Durchführung der zweimaligen Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

Sosaer Str. 33
    01257 Dresden, Niedersedlitz
    Telefon: 0351/2050368

sehr kompetente, freundliche Ärztin, die sich trotz gut gefülltem Wartezimmer ausreichend Zeit für mich genommen hat und mich ganzheitlich b
    etreut hat
    Sternplatz 15
    01067 Dresden, Innere Altstadt

Frau Schindler ist eine erfahrene und kometente Ärztin. Sie sucht den persönlichen Kontakt zum Patienten und besitzt mein volles Vertrauen.

Mit ihrer Mitarbeiterin arbeitet sie sehr gut zusammen und bemüht sich, die Probleme im Zusammenhang zu dehen und unkompliziert zu losen. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Muldaer Str. 8
    01189 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351/4032057

Freundliches Praxisteam, kompetente Diagnose, Beratung und Behandlung auch für einen Laien verständlich. Nimmt sich viel Zeit für Gespräche
    und Erklärungen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Neonatologie, Hausarzt
    Rosenbergstr. 14
    01277 Dresden, Gruna

Kinderärztin, Jugendmedizinerin, Neugeborenenärztin

Die Praxis ist eine reinste Katastrophe.
    Es ist jedesmal eine warme,müffelige Luft dort drin.Gelüftet kann nur im Bereich der Anmeldung,rei
    cht aber nicht für die gesamte Praxis. Dann nervt es mich immer wieder,das diese Schaumstoffbausteine oder wie man es nennt,genau dort liegen,wo man an der Anmeldung steht.Meist liegen diese Schaumstoffsteine so im Weg,dass man aufpassen muss,dass man nicht darüber stolpert!Diese sind nicht für so einen kleinen Warteraum geeignet.
    Dann steht man allein 30 bis 60min nur an der Anmeldung an,weil nur eine Schwester da ist!Eine Schwester die für die Anmeldung zuständig ist sowie auch für das Impfen.Ich bin der Meinung,dass der Arzt für das Impfen zuständig sein sollte u nicht eine Schwester. Dann wird vor dem impfen das Kind nicht untersucht.Sprich mal in den Ohren oder in den Mund nachzuschauen.
    Eine reinste Massenabfertigung.Total überfüllt diese Praxis. Man bekommt schon keine Termine mehr,sondern soll einfach vorbei kommen.
    Mit der Frau Elske bin ich soweit zu frieden.Sie ist trotz dem ganzen Chaos total entspannt u geht auf die Probleme ein u hört auch einem zu!
    Innere Medizin, Hausarzt
    Löwenhainer Str. 34
    01279 Dresden, Tolkewitz

Seit mehr als 30 Jahren war bei Dipl. Med. Frau Slesaczek mit unbegrenztem Vertrauen und in völliger Zufriedenheit als Hausärztin und Diabet
    ologin in Behandlung. Es war einfach eine Behandlung bei gegenseitigem Vertrauen, denn heute habe ich meinen Diabetes Typ I schon 41 Jahre. Mit der Übernahme der Praxis durch Herrn Dr. Scharper und seiner Frau Dr. Faulmann kam mir eine gewisse Skepsis auf, wie wohl die weitere Behandlung laufen sollte. Ein Ereignis was mich ereilte, indem ich am linken Bein einen Ulkus bekam zwang mich zur sofortigen Behandlung bei Frau Dr. Faulmann. Anfängliche Wasserblasen entwickelten sich zu einen richtigen Geschwür von 28 cm Länge und 18 cm Breite. Mit unwahrscheinlichen ermutigen Worten und beruhigenden Gesten versuchte mich Frau Dr. Faulmann in Zuversicht, dass alles bald heilt, zu halten. Sie hatte gleich anfangs eine Wundschwester mit ins Behandlungsgebot geholt. Nun kämpften schon 3 Personen um meine Genesung, meine Frau verband mir jeden 2. Tag mein Bein und jede Woche war ich bei Frau Doktor und der Wundschwester *** bestellt. Selbst ein Aufenthalt in der Dermatlologischen Klinik des Uniklinikum Dresden brachte keine offensichtliche Besserung. Ende November 2014 riskierte Fr. Doktor eine Gabe von Prednisolon trotz der Risiken bei dem bestehenden Diabetes Typ I. Da ich aber seit über 21 Jahre eine Insulinpumpe trage, wurde diese Behandlung riskiert. Nach reichlich 10 Monaten können wir feststellen, dass die Wunde abgeheilt ist. Ich kann nur der besonnen Umsichtigkeit und ihrer eigenen Informationsdrang danken, dass ich heute von dem Geschwür geheilt bin. Wenn ich nun nach der Diagnose pyoderma gangraenosum im Internet recherchiere sehe ich wovor mich Frau Doktor bewahrt hat. Ich kann Ihr nur Danke sagen und bin von ihrer Fähigkeit, medizinisch zu helfen, vollkommen überzeugt und möchte in Zukunft sie als Hausärztin behalten.

*) Vom sanego-Team entfernt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Arnoldstr. 18 c
    01307 Dresden, Altstadt

Super Ärztin

Innere Medizin, Hausarzt, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Friedrichstadt

Rehaärztin

Doppelpost-Text gelöscht

Wittenberger Str. 84
    01309 Dresden, Blasewitz

Superkompetente Allgemeinmedizinerin, richtig gutes Team, ein echtes Glück im Wohngebiet!

Praktische Ärzte, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Johannes-Brahms-Str. 51
    01259 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2022292

sachlich, ruhig, zuverlässig

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Lockwitzer Str. 1
    01219 Dresden, Prohlis

Endlich eine Ärztin die zuhört und mich als Patient ernst nimmt.Sie machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.ich kann sie ohne Bedenk
    en weiter empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Radeberger Str. 23
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020111

Kinderarzt, Jugendmediziner

Herr Rupprecht hat sich überwiegend mit uns Eltern unterhalten und unser Kind nur untersucht. Dafür ging es sehr schnell. Die Informationen
    waren klar verständlich.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Blochmannstr. 24
    01069 Dresden, Pirnaische Vorstadt

Ich bin seit ca. 7 Jahren Patientin bei Fr. Dr. Rahrisch und schätze sie als eine kompetente, engagierte und hilfsbereite Ärztin ein. Ich fü
    hle mich gut aufgehoben in ihrer Praxis. Sehr empfehlenswert!
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Hartigstr. 5
    01127 Dresden, Neustadt

Kinderärztin

Die Reihenuntersuchung erfolgt immer nach Schema F, ohne genau auf das Kind einzugehen. Jedes Kind ist halt anders. Bei Hautkrankheiten ist
    es immer gleich Neurodermitis, ohne eventuell mal einen ausführlichen Allergietest zu machen.
    Casp-Dav-Friedrich-Str 9 b
    01219 Dresden, Altstadt

Empfehlenswert.

Ergebnisse powered by
  • Allgemeinmedizin, Arztpraxis, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Gesundheits-Check-up, Hausarzt, Impfungen, Reiseimpfungen
    Wilhelm-Franke-Str. 18
    01219 Dresden