Dr. med. Rolf Rauch, Preetz, Allgemeinmediziner, Arzt

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Dr. med. Rolf Rauch wurde 4 mal bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
4 Bewertungen
816 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Rolf Rauch, Preetz

Dres. Carsta Schumacher-Lütghe und Rolf Rauch

Garnkorb 2
24211 Preetz
Schleswig-Holstein
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 04342/4459
Fax: 04342/1552
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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7,1 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 51 Minuten.
4Bewertungen
816Profilaufrufe
29.12.2011Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rolf Rauch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 131.284 für Dr. med. Rolf Rauch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Behandlung verläuft sehr persönlich und angenehm.

  • Bewertung Nr. 113.523 für Dr. med. Rolf Rauch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Sprechstundenhilfen waren zu Beginn sehr freundlich. Reise-Impfungen sollten durchgeführt werden, wir hatten uns selbstständig informiert, welche Impfungen nötig gewesen sind. Trotzdem sollten vorab die Impfbücher abgegeben werden, um notwendige Imfpungen zu prüfen. Ein Impftermin konnte leider noch nicht vereinbart werden, uns wurde mitgeteilt, dass dies sehr kurzfristig möglich sei. Etwa eine Woche später konnten die Impfbücher abgeholt werden und wir fragten erneut nach einem Termin und Rezepten für die Reiseimpfung. Ein Rezept könne nach Unterschrift des Arztes am Folgetag abgeholt werden und dann können wir kurzfritig einfach vorbei kommen und werden geimpft, ohne Termin. Weiterhin wurden uns Zettel mitgegeben, die wir unterschreiben sollten um unsere Daten für eine Abrechnungsfimra frei zu geben, für eine angebelich Impfberatung wurden plötzlich 10 Euro pro Person gefordert. Hiervon hörten wir zum ersten Mal und fragten freundlich nach, wie diese 10 Euro zustande kämen. Erklärt wurde dies wie folgt: Uns sei nicht klar gewesen, welche Impfungen nötig gewesen wären und die Praxis hätte dieses prüfen müssen. Nachdem wir dieses freundlich bestritten und auch mitteilten, dass es hierüber keine Info gab, waren die Empfangsdamen nicht mehr wirklich freundlich und es wurde uns mitgeteilt, dass wir einen Ausdruck hätten mitbringen müssen, indem zu erkennen gewesen wäre, welche Impfungen nötig seien. Wir boten an, unsere Informationen per email an die Praxis weiter zu leiten. Dieses wäre jedoch nicht mehr möglich, wir müssten dass dann schriftlich bestätigen. Alles in allem führte es dann dazu, dass die Sprechstundenhilfe mit dem Arzt sprechen wollte. Ein paar Tage später wollen wir uns nun endlich impfen lassen, die Sprechstundenhilfe teilte uns mit, dass es für die Praxis keiner guter Start mit uns sei und bat uns einen anderen Arzt zu suchen. Die ganze Angelegenheit empfinden wir als sehr schade und haben uns über die Art und Weise der Mitarbeiterinnen sehr geärgert. Der Arzt habe wir leider nicht sprechen können und können auch keine weitere Auskunft über Paxisausstattung und Wartezeiten geben.

  • Bewertung Nr. 60.922 für Dr. med. Rolf Rauch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Rauch nimmt sich wirklich Zeit. Für Kassenpatienten bedeutet das aber, weil es für sie keine Terminsprechstunden gibt, extrem lange Wartezeiten.

  • Bewertung Nr. 5.322 für Dr. med. Rolf Rauch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Februar 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein Arzt der sich Zeit nimmt.

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Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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