Bluthochdruck bei Budenofalk

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Budenofalk

Insgesamt haben wir 78 Einträge zu Budenofalk. Bei 5% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Budenofalk.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm162174
Durchschnittliches Gewicht in kg5682
Durchschnittliches Alter in Jahren6361
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,3927,08

Budenofalk wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Budenofalk wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 2,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Budenofalk:

 

Budenofalk für mikroskopische Kolitis mit Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme

Ich hatte über mehrere Jahre hauptsächlich wässrige Durchfälle, die vermehrt in der Nacht auftraten. Es wurde bei einer Stufenbiopsie eine mikroskopische (lymphozytäre) Kolitis festgestellt. Nach der dritten Einnahme Budenofalk Uno 9mg wurden Durchfälle seltener. Nach zwei Wochen Stuhlgang nahezu normal. In der ersten Woche hatte ich starke Kopfschmerzen und mein Blutdruck war höher als normal. Habe anstatt eine halbe Blutdrucktablette eine ganze genommen und die Kopfschmerzen hörten auf. In 50 Tagen habe ich 2,5 Kilo zugenommen.

Budenofalk bei mikroskopische Kolitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budenofalkmikroskopische Kolitis50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte über mehrere Jahre hauptsächlich wässrige Durchfälle, die vermehrt in der Nacht auftraten. Es wurde bei einer Stufenbiopsie eine mikroskopische (lymphozytäre) Kolitis festgestellt.
Nach der dritten Einnahme Budenofalk Uno 9mg wurden Durchfälle seltener.
Nach zwei Wochen Stuhlgang nahezu normal.
In der ersten Woche hatte ich starke Kopfschmerzen und mein Blutdruck war höher als normal. Habe anstatt eine halbe Blutdrucktablette eine ganze genommen und die Kopfschmerzen hörten auf.
In 50 Tagen habe ich 2,5 Kilo zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 75894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Budenofalk für Kollagene Collitis mit Wadenkrämpfe, Wasseransammlung, Nervosität, Blutdruckanstieg

Ich nehme Budenofalk inzwischen seit knapp 1,5 Jahren mit Unterbrechungen. Leider kehren die wässerigen Durchfälle nach maximal 6 Wochen Pause immer wieder zurück. Manchmal schon nach 2 Wochen. Der Arzt hatte mit damals 3 x 3 mg täglich verordnet. Das ist mir leider zu viel. Davon bekam ich starke Nebenwirkungen wie Wadenkrämpfe, Wasseransammlung in den Waden, nervösität, Mitte des letzten Jahres wurde ein erhöhter Blutdruck festgestellt. Seit dem hatte ich die Dosis auf 2 x 3 mg täglich reduziert und das bekommt mir sehr gut. Die Nebenwirkungen sind noch da, aber erträglich, so dass es mir eigentlich richtig gut geht. Das Medikament wirkt bei Einnahme quasi sofort. Die wässerigen Durchfälle hören auf und das macht das Leben lebenswerter.

Budenofalk bei Kollagene Collitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkKollagene Collitis16 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Budenofalk inzwischen seit knapp 1,5 Jahren mit Unterbrechungen. Leider kehren die wässerigen Durchfälle nach maximal 6 Wochen Pause immer wieder zurück. Manchmal schon nach 2 Wochen.
Der Arzt hatte mit damals 3 x 3 mg täglich verordnet. Das ist mir leider zu viel. Davon bekam ich starke Nebenwirkungen wie Wadenkrämpfe, Wasseransammlung in den Waden, nervösität, Mitte des letzten Jahres wurde ein erhöhter Blutdruck festgestellt. Seit dem hatte ich die Dosis auf 2 x 3 mg täglich reduziert und das bekommt mir sehr gut. Die Nebenwirkungen sind noch da, aber erträglich, so dass es mir eigentlich richtig gut geht. Das Medikament wirkt bei Einnahme quasi sofort. Die wässerigen Durchfälle hören auf und das macht das Leben lebenswerter.

Eingetragen am  als Datensatz 83608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Budenofalk für Morbus Crohn mit Bluthochdruck, Grauer Star, Wasseransammlung in den Beinen

Nach diversen Nebenwirkungen kein Handlungsbedarf durch Arzt und Facharzt. Medikament eigenmächtig abgesetzt.

Budenofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMorbus Crohn300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach diversen Nebenwirkungen kein Handlungsbedarf durch Arzt und Facharzt. Medikament eigenmächtig abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 80045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Budenofalk für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blutdruckanstieg

Trotz Budenofalk alle 3-4 Mon. ein Schub. Anfangs keine Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr.

Budenofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMorbus Crohn4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz Budenofalk alle 3-4 Mon. ein Schub. Anfangs keine Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 60827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]