Dexamethason für Übelkeit

Insgesamt haben wir 632 Einträge zu Übelkeit. Bei 0% wurde Dexamethason eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Übelkeit in Verbindung mit Dexamethason.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dexamethason für Übelkeit auftraten:

Flush (1/2)
keine Nebenwirkungen (1/2)
Schlafstörungen (1/2)
Unruhe (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Dexamethason für Übelkeit liegen vor:

Dexamethason für Übelkeit, Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Dexamethason, Ehmend und Ondansetron zusammen bei meiner FEC Chemo bekommen und habe alle 3 gut vertragen, ich hatte nur eine geringe Übelkeit nach der Chemotherapie, dann habe ich eine Dexamethason eingenommen das hat geholfen.

Dexamethason bei Übelkeit, Erbrechen

DexamethasonÜbelkeit, Erbrechen3 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Dexamethason für Übelkeit, Chemotherapie mit Schlafstörungen, Unruhe, Flush

Wie jedes Cortison-Präparat anfangs ein kleines Wundermittel...doch dann kommt die Quittung. Bei Dexa merke ich anders als bei zB Prednisolon sehr schnell, dass ich mich sofort besser fühle, selbst starke Übelkeit wie ist wie weggeblasen, hilft also leider echt verdammt gut. Nachts kann ich dann schlecht ein- und durchschlafen und bekomme ein rotes, heißes Gesicht (sog. Flush, kein Fieber wie ich anfangs dachte). Für die kurzzeitige Einnahme also super, länger als ein paar Tage möchte ich es nicht einnehmen müssen. Bitte unbedingt beachten: Dexamethason ist ein Hormon-Präparat und kann als solches SEHR viele Nebenwirkungen hervorrufen, muss aber nicht! Das NW-Profil ist hier extrem individuell.

Dexamethason bei Übelkeit, Chemotherapie

DexamethasonÜbelkeit, Chemotherapie4 Tage

Geburtsjahr:1993

Dexamethason wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dexamethason, Dexametason 0,75mg, Dexamtehason, Dexamethason, Dexamethasom, Dexamethason 8mg, Deamethason, Dexamenthasoni, Deamethasonum, Dexamethason 1,5 mg, Dexamethason rathiopharm 4mg, dexamethason 4mg, Dexamethason Spritze, Dexamethason acis,, Dexamethason 8 mg 1-1-1, Dexamethason acis 4mg, Dexamethason als Stoßtherapie

Übelkeit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Brechreiz, Nausea, Übelkeit