Dexamethason für Übelkeit

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 632 Einträge zu Übelkeit. Bei 0% wurde Dexamethason eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Übelkeit in Verbindung mit Dexamethason.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren5327
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,840,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dexamethason für Übelkeit auftraten:

Flush (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%
Schlafstörungen (1/2)
50%
Unruhe (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Dexamethason für Übelkeit liegen vor:

 

Dexamethason für Übelkeit, Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Dexamethason, Ehmend und Ondansetron zusammen bei meiner FEC Chemo bekommen und habe alle 3 gut vertragen, ich hatte nur eine geringe Übelkeit nach der Chemotherapie, dann habe ich eine Dexamethason eingenommen das hat geholfen.

Dexamethason bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonÜbelkeit, Erbrechen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Dexamethason, Ehmend und Ondansetron zusammen bei meiner FEC Chemo bekommen und habe alle 3 gut vertragen, ich hatte nur eine geringe Übelkeit nach der Chemotherapie, dann habe ich eine Dexamethason eingenommen das hat geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 18314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Übelkeit, Chemotherapie mit Schlafstörungen, Unruhe, Flush

Wie jedes Cortison-Präparat anfangs ein kleines Wundermittel...doch dann kommt die Quittung. Bei Dexa merke ich anders als bei zB Prednisolon sehr schnell, dass ich mich sofort besser fühle, selbst starke Übelkeit wie ist wie weggeblasen, hilft also leider echt verdammt gut. Nachts kann ich dann schlecht ein- und durchschlafen und bekomme ein rotes, heißes Gesicht (sog. Flush, kein Fieber wie ich anfangs dachte). Für die kurzzeitige Einnahme also super, länger als ein paar Tage möchte ich es nicht einnehmen müssen. Bitte unbedingt beachten: Dexamethason ist ein Hormon-Präparat und kann als solches SEHR viele Nebenwirkungen hervorrufen, muss aber nicht! Das NW-Profil ist hier extrem individuell.

Dexamethason bei Übelkeit, Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonÜbelkeit, Chemotherapie4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie jedes Cortison-Präparat anfangs ein kleines Wundermittel...doch dann kommt die Quittung. Bei Dexa merke ich anders als bei zB Prednisolon sehr schnell, dass ich mich sofort besser fühle, selbst starke Übelkeit wie ist wie weggeblasen, hilft also leider echt verdammt gut. Nachts kann ich dann schlecht ein- und durchschlafen und bekomme ein rotes, heißes Gesicht (sog. Flush, kein Fieber wie ich anfangs dachte).
Für die kurzzeitige Einnahme also super, länger als ein paar Tage möchte ich es nicht einnehmen müssen.

Bitte unbedingt beachten: Dexamethason ist ein Hormon-Präparat und kann als solches SEHR viele Nebenwirkungen hervorrufen, muss aber nicht! Das NW-Profil ist hier extrem individuell.

Eingetragen am  als Datensatz 83056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Dexamethason wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dexamethason, Dexametason 0,75mg, Dexamtehason, Dexamethason, Dexamethasom, Dexamethason 8mg, Deamethason, Dexamenthasoni, Deamethasonum, Dexamethason 1,5 mg, Dexamethason rathiopharm 4mg, dexamethason 4mg, Dexamethason Spritze, Dexamethason acis,, Dexamethason 8 mg 1-1-1, Dexamethason acis 4mg, Dexamethason als Stoßtherapie

Übelkeit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Brechreiz, Nausea, Übelkeit

[]