Ejakulationsprobleme bei Citalopram

Nebenwirkung Ejakulationsprobleme bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1384 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Ejakulationsprobleme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 1384 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Ejakulationsprobleme berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Ejakulationsprobleme bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Ejakulationsprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Ejakulationsprobleme auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ejakulationsprobleme bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Depression, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Errektionsstörungen, Ejakulationsprobleme

Nehme Citalopram in wechselnden Dosierungen seit ca. 5 Jahren gegen meine Depression. Nachdem ich es jetzt für 6 Monate ganz abgesetzt hatte (vorher ausgeschlichen, natürlich) und es mir dabei recht gut ging, kamen jetzt die Depressionen heftigst zurück. Kann also wohl ohne das Medikament (zur Zeit) nicht leben. Bin jetzt wieder auf 40 mg und nach ca. 3 Wochen ist die Wirkung deutlich spürbar. Zwar fühle ich mich etwas "in Watte gepackt", aber im Vergleich zur tiefen Handlungsunfähigkeit der Depression ist das durchaus angenehm. Leider kamen auch die mich betreffenden Nebenwirkungen zurück: die Mundtrockenheit ist ein kleineres Übel, aber der fast totale Verlust der Libido, Erektion- und Ejakulationsstörungen sind schon ein großes Problem für mich. Wie soll so ein "normales" Sexualleben möglich sein? Andere Medikamente möchte ich lieber nicht ausprobieren, da ich ansonsten mit Citalopram sehr gut zurechtkomme, aber ich werde sicher weiter mit der Dosis experimentieren und in 2-3 Jahren einen neuen Absetzversuch starten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

CitalopramDepression5 Jahre

Geburtsjahr:1960

Citalopram für Depression mit Libidoverlust, Ejakulationsprobleme

Libidoverlust, Ejakulationsstörung. Solche Nebenwirkungen lösen bei vielen Männern alleine schon eine Depression aus. Und das bei einem Antidepressivum.

CitalopramDepression10 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben