Gelenkbeschwerden bei Dexamethason

Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Medikament Dexamethason

Insgesamt haben wir 49 Einträge zu Dexamethason. Bei 2% ist Gelenkbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Gelenkbeschwerden bei Dexamethason.


Dexamethason wurde von Patienten, die Gelenkbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dexamethason wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Gelenkbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkbeschwerden bei Dexamethason:

 

Dexamethason für Sinusitis, polypen mit Gelenkbeschwerden, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlaflosigkeit, bitterer Geschmack

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag. Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in dem Bereich deutlich spür- und im Taschentuch auch sichtbar. Nebenwirkungen: "dicke" Gelenke (vor allem die Knie), schnell auftretender Muskelkater nach kleineren Anstrengungen, Heißhunger+Gewichtszunahme, extreme Hibbeligkeit (aber kein Bluthochdruck!) und damit einhergehend wenig Schlaf und Bettflucht, . Genitalpilz und Mundsoor traten während der ersten Woche auf, ich vermute aber, dass dies im Zusammenhang mit den Antibiotika steht und vom Dexamethason höchstens noch gefördert wurde. Bin mir also nicht sicher, ob der ständig bitter-salzige Geschmack im Mund vom D. kommt oder vom Soor.

Dexamethason bei Sinusitis, polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSinusitis, polypen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag.

Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in dem Bereich deutlich spür- und im Taschentuch auch sichtbar.

Nebenwirkungen: "dicke" Gelenke (vor allem die Knie), schnell auftretender Muskelkater nach kleineren Anstrengungen, Heißhunger+Gewichtszunahme, extreme Hibbeligkeit (aber kein Bluthochdruck!) und damit einhergehend wenig Schlaf und Bettflucht, .

Genitalpilz und Mundsoor traten während der ersten Woche auf, ich vermute aber, dass dies im Zusammenhang mit den Antibiotika steht und vom Dexamethason höchstens noch gefördert wurde. Bin mir also nicht sicher, ob der ständig bitter-salzige Geschmack im Mund vom D. kommt oder vom Soor.

Eingetragen am  als Datensatz 53197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]