Gewichtsabnahme bei Seroquel

Nebenwirkung Gewichtsabnahme bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 871 Einträge zu Seroquel. Bei 0% ist Gewichtsabnahme aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gewichtsabnahme bei Seroquel.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren430
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,270,00

Seroquel wurde von Patienten, die Gewichtsabnahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Seroquel wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Gewichtsabnahme auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsabnahme bei Seroquel:

 

Seroquel für Schlafstörungen mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich hatte die ersten 2 Wochen eine gesteigerte Unruhe aufgrund des Fluoxetins, was sich aber wieder legte. Bisher verspüre ich meistens nur Langeweile und Leere. Seroquel hilft mir bisher nur beim Einschlafen, jedoch nicht beim Durchschlafen, Müdigkeit bis in die Früh -> Schlaf nur erholsam wenn man die Wirkung “ausschläft”.

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte die ersten 2 Wochen eine gesteigerte Unruhe aufgrund des Fluoxetins, was sich aber wieder legte. Bisher verspüre ich meistens nur Langeweile und Leere.
Seroquel hilft mir bisher nur beim Einschlafen, jedoch nicht beim Durchschlafen, Müdigkeit bis in die Früh -> Schlaf nur erholsam wenn man die Wirkung “ausschläft”.

Eingetragen am  als Datensatz 86465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Depression mit keine Nebenwirkungen, Gewichtsabnahme

Während einer schweren depressiven Episode 2007 bekam ich in der Klinik 400mg Seroquel/20h abends. Nach ca. 45min hatte ich das Gefühl nicht mehr mein eigener Herr zu sein und andere beschrieben, dass ich mit starrem Blick getorkelt bin - direkt ins Bett. Ich schlief relativ fest, wachte aber beim Eintritt der Krankenschwester oder sonstiger Geräusche auf. Inzwischen wurde die Menge auf 100mg reduziert und im Grossen und Ganzen halte ich mich damit stabil, bis jetzt sind keine Nebenwirkungen erkennbar. Beim Einschlafen erfasst mich bis heute eine kurze Phase einer Art \"Stromschlag\", was wirklich sehr unangenehm ist. Als ich die Tablette einmal wegliess, konnte ich keinen Schlaf finden - sehr unangenehm! Trotz Einnahme habe ich in den letzten Monaten 16kg abgenommen.

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression30 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während einer schweren depressiven Episode 2007 bekam ich in der Klinik 400mg Seroquel/20h abends.
Nach ca. 45min hatte ich das Gefühl nicht mehr mein eigener Herr zu sein und andere beschrieben, dass ich mit starrem Blick getorkelt bin - direkt ins Bett. Ich schlief relativ fest, wachte aber beim Eintritt der Krankenschwester oder sonstiger Geräusche auf.
Inzwischen wurde die Menge auf 100mg reduziert und im Grossen und Ganzen halte ich mich damit stabil, bis jetzt sind keine Nebenwirkungen erkennbar.
Beim Einschlafen erfasst mich bis heute eine kurze Phase einer Art \"Stromschlag\", was wirklich sehr unangenehm ist.
Als ich die Tablette einmal wegliess, konnte ich keinen Schlaf finden - sehr unangenehm!
Trotz Einnahme habe ich in den letzten Monaten 16kg abgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 21082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]