Hautablösung bei Cefuroxim

Nebenwirkung Hautablösung bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 337 Einträge zu Cefuroxim. Bei 1% ist Hautablösung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 337 Erfahrungsberichten zu Cefuroxim wurde über Hautablösung berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hautablösung bei Cefuroxim.

Cefuroxim wurde von Patienten, die Hautablösung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Hautablösung auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautablösung bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Verdacht auf Hirnhautentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Hautablösung, brennender Hautausschlag

Cefuroxim bei Verdacht auf Hirnhautentzündung

CefuroximVerdacht auf Hirnhautentzündung3 Tage

Ich habe dieses Medikament erstmalig im August dieses Jahres bekommen. Nachdem ich so schwere Kopfschmerzen und Nackensteifheit hatte, dass ich nicht einmal mehr laufen oder liegen konnte, verschrieb mir mein Arzt dieses Medikament. Nachdem ich die erste Tablette zusammen mit einer Diclofenac genommen hatte, ging es mir schlagartig besser und ich konnte endlich ein bisschen Schlaf nachholen. Allerdings ging es am selben Abend noch los, dass ich einen Ausschlag an den Händen bekam. Erst dachte ich es sei ein Mückenstich, allerdings waren am nächsten Tag so viele Punkte auf Händen und Füßen, dass mir klar war, dass es von einem der Medikamente kommen musste. Insgesamt habe ich 3 Tabletten davon genommen und es dann sofort abgesetzt. Leider wurde der Ausschlag so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste und lange Zeit mit Cortison und anderen Anti-allergenen behandelt werden musste. Als das Jucken endlich aufhörte, schälte sich die Haut. Es nahm kein Ende und schält sich an den Füßen bis heute noch - zwei Monate später. Für mich steht fest, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde. Meine Mutter hatte es auch bekommen und ihr ging es nach einer Tablette ähnlich... Der Juckreiz ist nicht zu unterschätzen. Ich habe kein Auge zumachen können und nach 2 Tagen ohne Schlaf dreht man irgendwann durch... :/

Cefuroxim

Geburtsjahr:1991

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Hautablösung, Hautbrennen

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage