Heiserkeit bei Ramipril

Nebenwirkung Heiserkeit bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 661 Einträge zu Ramipril. Bei 1% ist Heiserkeit aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Heiserkeit bei Ramipril.

Ramipril wurde von Patienten, die Heiserkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Heiserkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Heiserkeit bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, verstopfte Nase, Husten, Heiserkeit

Seit der Einnahme der oben genannten Medikamente habe ich ständig Grippe Ähnliche Syptome - also Heiserkeit, verstopfte Nase, Husten. Das größer Problem ist jedoch das ich seit der Einnahme auch Erektionstörungen habe bzw. schwierigkeiten habe eine Erektion zu halten.

Ramipril plus bei Bluthochdruck

Ramipril plusBluthochdruck8 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, Hustenreiz, Heiserkeit

Habe mit Ramipril 2/25 gute Erfahrungen gemacht. Hat meinen Blutdruck auf ein gesundes Mass heruntergebracht und sich mit meinen anderen Medikamenten gut vertragen. Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger trockener Husten, Hustenreiz, heiser Stimme. Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben: Provas 160 maxx. Seit ich dieses Medikament nehme ist der ständige Husten/Hustenreiz verschwunden. FAZIT: eine Krebspatientin, die Femara einnehmen muss und unter Bluthochdruck leidet, ist mit Provas 160 maxx gut bedient.

RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Infektanfälligkeit, Heiserkeit

Der für das Medikament ja wohl typische Reizhusten verschwand irgendwann, aber ich habe seit etwa einem Jahr Probleme mit wiederkehrenden Nasennebenhöhleninfektionen, was ich zuvor niemals hatte, dabei nehme ich nur eine sehr geringe Dosis. Dazu Häufig Heiserkeit und Kratzen im Hals.

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Ramipril

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Heiserkeit, Bronchitis, Verlust der Stimme

Reizhusten, Heiserkeit, tagelang gar keine Stimme. Habe das Gefühl eine Bronchitis zu haben (aus heiterem Himmel! Quasi über Nacht! Ich war 13 Jahre nicht mehr Erkältet oder krank) Werde das Medikament sofort absetzen

RamiprilBluthochdruck4 Tage

Geburtsjahr:1967