Homviotensin für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4340 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 3% wurde Homviotensin eingesetzt.

Wir haben 116 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Homviotensin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Homviotensin für Bluthochdruck auftraten:

keine Nebenwirkungen (66/116)
verstopfte Nase (25/116)

Folgende Berichte über den Einsatz von Homviotensin für Bluthochdruck liegen vor:

HomviotensinBluthochdruck-

Ich habe stressbedingt unter zu hohem Blutdruck gelitten (verbunden mit Angst-und Panik-Attacken); Mein Hausarzt wollte mir sofort chemische Mittel verschreiben. Da ich keine Freundin der Pharmaindustrie bin, habe ich jedoch davon Abstand genommen und zuerst versucht mit Entspannungstechniken (Qi-Gong) und Sport dagegen anzukämpfen. Nachdem meine Eltern, um die ich mich in den letzten Jahren intensiv gekümmert hatte, relativ kurz hintereinander gestorben sind, hatte ich wieder vermehrt mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Während eines Kuraufenthaltes hat mir die Kurärztin dann Homviotensin empfohlen. Ich habe sie mir dann gleich in der Apotheke (in Wien) besorgt und habe festgestellt, dass ich UNMITTELBAR darauf anspreche. D.h. innerhalb kürzester Zeit fällt der Blutdruck in den Normbereich (z.B. Blutdruck bei akutem Stress/Angst/Ärger: 150/95 - 15 Minuten nach Tabletten-Einnahme Wert: 120/80). Ich nehme die Tabletten NICHT täglich, sondern habe sie immer als "Notfalls-Medikament" bei mir. D.h. wenn ich in eine Situation komme, wo ich merke, ich steuere auf einen zu hohen Blutdruck zu (die Situationen kenne ich mittlerweile), lasse ich vorher eine Tablette im Mund langsam zergehen und erziele damit obigen positiven Effekt. Auf diese Weise habe ich bisher auch noch keine Nebenwirkungen gehabt. Ich komme aber mit einer Packung mindestens 1 Jahr aus. D.h. ich nehme sie tatsächlich eher selten. Bei mir wirken sie offensichtlich auf der psychischen Ebene (denn körperlich bin ich so weit gesund); Man könnte sagen, dass durch die Einnahme eine angenehme Ruhe in den Körper- und vor allem Geist einzieht. Die geistige Erregbarkeit lässt stark nach und man fühlt sich ungemein gelassen. Ich versuche die Einnahme aber wirklich auf die tatsächliche Notwendigkeit zu beschränken, da ich fürchte, dass ansonsten die Wirksamkeit nachlässt.

Homviotensin

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1961

Homviotensin für Bluthochdruck mit verstopfte Nase

Seid 3 Monaten nehme ich nun Homviotensin. Der Blutdruck ist wieder normal geworden. !20/76 (Durchschnittswert)Wenn man Sport macht ist er natürlich kurzfristig höher. Ich hatte vorher ca.160/90. Nach zwei Monaten konnte ich Ramipril absetzen. Vorher hatte ich es ordentlich ausgeschlichen(immer etwas weniger genommen) Die ersten zwei Wochen hatte sich der Blutdruck erhöht. Plötzlich ging er runter. Am Anfang hatte ich etwas verstopfte Nase. Ich hatte Homviotensin ein paar Tage nicht genommen und wieder angefangen. Seitdem ist die Nase in Ordnung. Homoviotensin hilft mir persönlich wunderbar. Aber man darf natürlich nicht sofort seine chemischen Mittel absetzen. Man muss am Anfang schon aufpassen.

HomviotensinBluthochdruck3 Monate

Ich hatte vorher ca.160/90. Nach zwei Monaten konnte ich Ramipril absetzen.
Vorher hatte ich es ordentlich ausgeschlichen(immer etwas weniger genommen)
Am Anfang hatte ich etwas verstopfte Nase. Ich hatte Homviotensin ein paar Tage
nicht genommen und wieder angefangen. Seitdem ist die Nase in Ordnung.
Homoviotensin hilft mir persönlich wunderbar.
Aber man darf natürlich nicht sofort seine chemischen Mittel absetzen. Man muss
am Anfang schon aufpassen.

Geburtsjahr:1958

Homviotensin für Bluthochdruck

Ich nehme Homviotensin jetzt seit drei Monaten, ich bin sehr enttäuscht. Ich kann nicht behaupten, dass mein Blutdruck sich oh Freude in die Normalität begeben hat, NEIN, er bewegt sich immer so bei 160/168- 86/90 , der Puls ist relativ normal bei ca.63 , ich habe extreme Hängelieder bekommen wodurch ich immer sehr müde und abgespannt aussehe, ja ich sehe nicht nur so aus ich fühle mich auch seit Wochen nicht anders, immer müde und ko. Dazu kommen noch die immer währenden Magen Schmerzen und das neueste ist jetzt all abendliches Sodbrennen. Ganz ehrlich, ich Frage mich warum so viele Menschen angeblich so tolle Erfolge damit erreicht haben aber diese Erfolge und Rezensionen mehr als 9 Jahre zurück liegen??????? Ich werde mit meiner Ärztin eine bessere Alternative finden und Homviotensin absetzen. ICH KANN DIESES IN DEUTSCHLAND NICHT MEHR ZUGELASSENE MADIKAMENT NICHT WEITER EMPFEHLEN. ES KEINE MEDIKAMENTE OHNE NEBENWIRKUNGEN !!!!!!!

HomviotensinBluthochdruck3 Monate

ES KEINE MEDIKAMENTE OHNE NEBENWIRKUNGEN !!!!!!!

Geburtsjahr:1962

Homviotensin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

meine neue Hausärztin (lernte in Wien) hat mich darauf aufmerksam gemacht, nachdem ich meine 3 bisherigen Medikamente aufgrund der Nebenwirkungen abgesetzt habe. Nach 4 Wochen haben sich meine Werte auf ein akzeptables Maß eingependelt, ohne jede weitere Chemie! Mein Kardiologe hat mich mit großen Augen angeguckt- aber aufgrund meiner Blutdruckaufzeichnungen der alleinigen Behandlung mit Homviotensin zugestimmt :) Ich bin sehr dankbar!

HomviotensinBluthochdruck2 Monate

Ich bin sehr dankbar!

Geburtsjahr:1975

Homviotensin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bisher habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Ich kenne das Medikament schon seit 2006, als ich das erste Mal Bluthochdruck hatte. Mein Arzt riet mir 8 Wochen lang täglich 1-2 Tabl. einzunehmen, dann wieder abzusetzen. Ich habe nicht immer hohen Blutdruck, nur phasenweise bei viel seelischem bzw. beruflichem Stress. Es dauert dann bis zu einer Woche, bis Homviotensin wirkt. Ich kann richtig sehen, wie jeden Tag der 2.Wert purzelt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Homviotensin Tabletten für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich von Betablockern und anderen div. Blutdruckmitteln nach 2 Wochen erhebliche Nebenwirkungen bekommen habe, z.B. Herzschmerzen, Herzstolpern (100 mal am Tag), Schwindel, Uebelkeit, kam die Treppen nicht mehr hoch etc., habe ich recherchiert und mir durch eine Internetapotheke in Österreich Homviotensin besorgt. Unverschämt, dass man diese Tabletten nicht in Deutschland bekommt, da sie ja in Deutschland hergestellt werden. Leider sollen wir Deutschen ja wohl nicht gesund werden. Ich nehme 1 Tabl. Homviotensin morgens. Mein Blutdruck ging ganz schnell von 180/200 zu 100/110 auf 100/120 zu 50/60 runter. Unglaublich, aber wahr. Leider kann man den Ärzten das nicht erzählen, die wollen davon nichts wissen. Traurig.

Homviotensin TablettenBluthochdruck4 Wochen

auf 100/120 zu 50/60 runter.
Unglaublich, aber wahr.

Homviotensin Tabletten für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme diese Tabletten seit 2 Monaten und konnte bereits die Blutdrucktablette (Chemie) absetzen. Mein streßbedingter Bluthochdruck war, gleichwohl ich sehr viel ausprobiert habe, nicht zu regeln. Seit dem ich Homviotensin-Tabletten einnehme, regelte sich dieser sehr gut ein. Vorher lagen meine Werte mitunter bei 160-170/85, derzeit bei 120/60. Ich bin sehr zufrieden und überglücklich. Der Vorteil an dierser Tablette ist auch, dass der Puls sehr niedrig ist und somit das Herz auch noch geschont wird. Ich kann dieses Mittel nur empfehlen. Über Österreich - Kurapotheke Bad Tölz - ist sie erhältlich.

Homviotensin TablettenBluthochdruck2 Monate

Ich kann dieses Mittel nur empfehlen.
Über Österreich - Kurapotheke Bad Tölz - ist sie erhältlich.

Geburtsjahr:1955

Homviotensin für Bluthochdruck mit Schleimhauttrockenheit

Seit etwa 6 Jahren leide ich unter sehr schwankenden Bluthochdruck.Habe Bisoprolol (1x 5mg) bekommen. In letzter Zeit stieg der Hochdruck jedoch immer wieder stark an (bis 170/100). Da ich keine weitere Chemie nehmen möchte, habe ich es mit Homviotensin-Tabletten versucht (bestellt aus Österreich) und außerdem mit dem Medikament Telcor Arginin plus (ebenfalls natürliches Mittel). Seit etwa 3 Wochen sinkt mein Blutdruck konstant. Jetzt bei etwa 130/70. Ich nehme noch eine halbe Bisoprolol, hoffe aber, auch diese eines Tages absetzen zu können. Ich freu mich, dass die Suche nach Medikamenten ohne Chemie nun Erfolg gebracht hat.

HomviotensinBluthochdruck20 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Homviotensin für Hochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nach jahrelanger Einnahme von Beloc, Ramipril und Amlodipin und den bekannten Nebenwirkungen entschloss ich mich Homviotensin zumindest auszuprobieren. ich nahm morgens und abends je eine Tablette und schon nach wenigen Tagen normalisierte sich mein Blutdruck von 150/90 auf 120/70. Ich horchte in mich hinein um irgendeine Nebenwirkung zu spüren, doch nichts passierte. Also Nebenwirkung gleich Null !!

Homviotensin bei Hochdruck

HomviotensinHochdruck3 Monate

Also Nebenwirkung gleich Null !!

Geburtsjahr:1953

Homviotensin Tabletten für Bluthochdruck mit Schleimhauttrockenheit

Homviotensin TablettenBluthochdruck15 Wochen

Ich kenne seit 2002 das Medikament. In lang andauernden Stresssituationen steigt mein Blutdruck bis auf 160/111, meistens pendelt er sich wochenlang auf 140/100 ein. Auch mit Entspannungsübungen usw. krieg ich ihn icht runter. Ich nehme Homviotensin Tabletten (ich bekomme sie ganz problemlos über meine Apotheke am Ort, die sie dann über Österreich beziehen), keine Tropfen, über einen Zeitraum von bislang 4 Monaten ein. Bislang setzte ich dann setze ab und der Blutdruck war noch über Wochen/Monate weiter stabil. Aktuell nehme ich die Tabletten seit ca. 15 Wochen und ich habe vor, sie nicht mehr abzusetzen. Bis die vollständige Wirkung einsetzt, musste ich zwischen 2-6 Wochen warten. Manchmal habe ich an einem Tag eine Erstverschlimmerung gehabt, dann heißt es bloß keine Angst haben, dass der Blutdruck noch ein paar mmHg höher klettert. Aber oft merkte ich auch gar nichts und der Blutdruck fiel trotzdem langsam nach unten. Die einzige Nebenwirkung, die ich ab und zu bemerke, ist eine trockene Nasenschleimhaut. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Mit einer Dosierung von 1 Tablette morgens, erreiche ich einen durchschnittlichen Blutdruck von 118/78. Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt (mehr Gemüse und Salat) und meide Salz.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Homviotensin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Meine Mutter nimmt Homviotensin seit etwas über einen Monat. Sie bekam ursprünglich Betablocker von Ihrem Hausarzt verordnet da ihr Blutdruck meist über 150 (oberer Wert) zu meist um 100 (unterer Wert) lag. Da ich kein Freund von Chemie bin empfahl ich ihr Homviotensin. Und siehe da ihr Blutdruck hat sich innerhalb von 2 Wochen auf normale Werte eingependelt. Sie ist überglücklich, auch sind die Herzschmerzen verschwunden. Schade eigentlich dass unsere Ärzte immer sofort dem Ruf der Pharmaindustrie folgt und den Patienten die chemischen Keulen verschreiben wo es doch oft auch mit "Mutter Natur" zu regeln ist. Ich bin sicher dass viele Leiden auch "natürlich" in den Griff zu bekommen wären wenn Ärzte sich nur mal die Mühe machen würden sich ein wenig mit Naturheilkunde zu beschäftigen. Wünsche allen Hypertonikern ebenfalls tolle Erfolge mit diesem "Naturmittelchen".

HomviotensinBluthochdruck35 Tage

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Homviotensin für Bluthochdruck mit verstopfte Nase

Ich nehme seit 3 Monaten Homviotensin-Tabletten, nachdem die Tropfen bei mir keine Wirkung erzeugt haben. In den ersten 14 Tagen hat sich fast gar nichts getan, dann konnte ich fast täglich beobachten, dass beide Werte sanken. Hier ist wichtig, nicht die Geduld zu verlieren, da homöopathische Arzneimittel nicht sofort wirken. Nebenwirkung ist lediglich eine leicht verstopfte Nase, die ich aber bei dieser Super-Blutdrucksenkung gern in Kauf nehme. Vor der Behandlung hatte ich oft Werte von 150:100, jetzt liegen die Werte zwischen 120-130 : 80-90. Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Homviotensin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe drei Jahre lang viele blutdrucksenkende Mittel, teuer und nicht teuer ausprobiert.Umsonst. Dann erfuhr ich von Homviontensin und trotz vorsichtiger Zweifel habe ich mir das Präparat in Östereich gekauft. Es war, wie beschrieben. In den ersten 14 Tagen ging der Blutdruck hoch und ich wollte schon damit aufhören, habe aber dann auf den Heilpraktiker gehört und siehe da, nach 3-4 Wochen pegelte sich der Blutdruck auf 130-140 zu 85-90 ein. Für mich wie ein Wunder! ABER!!! seit nun fast 14 tagen nehme ich Homviotensin aus der Apotheke hier in Deutschland), bestellt über die internationale Aprotheke und die Wirksamkeit läßt komplett nach. Offenbar eine andere Zusammensetzung oder.....Ich bin enttäuscht und auch wütend.Ich werde nach der Erklärung suchen, kann aber weder im Moment nach Östereich fahren noch mit einem Blutdruck bon 190 zu 105 beruhigt sein!!! Es wäre wohl auch zu schön, um wahr zu sein. Schade, ich hätte Homviontensin gerne weiter genommen!!!! Weiß der hersteller eigentlich, daß hier offenbar nicht immer das Originalprodukt versandt wirxd?! Wer hat die gleichen...

HomviotensinBluthochdruck10 Wochen

seit nun fast 14 tagen nehme ich Homviotensin aus der Apotheke hier in Deutschland), bestellt über die internationale Aprotheke und die Wirksamkeit läßt komplett nach. Offenbar eine andere Zusammensetzung oder.....Ich bin enttäuscht und auch wütend.Ich werde nach der Erklärung suchen, kann aber weder im Moment nach Östereich fahren noch mit einem Blutdruck bon 190 zu 105 beruhigt sein!!! Es wäre wohl auch zu schön, um wahr zu sein. Schade, ich hätte Homviontensin gerne weiter genommen!!!! Weiß der hersteller eigentlich, daß hier offenbar nicht immer das Originalprodukt versandt wirxd?! Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht!!

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Homviotensin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nur postive Erfahrungen mit den Homviotensin Tabletten gemacht. Ich hatte sie 2 Jahre dauerhaft genommen (zuletzt eine am Tag) und immer phantastische Werte. Daraufhin habe ich eine halbjährige Pause gemacht, weil ich glaubte, es ginge vielleicht ohne. Doch der hohe Blutdruck (Spitzenwerte von 190/115) stellte sich leider wieder ein. Ich habe deshalb wieder mit Homviotensin Tabletten angefangen (2 Stück am Tag) und nach wenigen Tagen war mein normaler Blutdruck wieder zurück. Wie gut. Die Tabletten kaufe ich im Internet in einer Apotheke und sie werden dann aus Österreich bezogen. Ich kann Homviotensin (wohlgemerkt die Tabletten, nicht die Tropfen) sehr empfehlen. Ich habe angefangen, auch meinen Ärzten von dem Erfolg zu berichten und alle sind sehr erstaunt. Sehr schade, dass es keine Zulassung mehr in Deutschland gibt.

HomviotensinBluthochdruck2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71979

Geburtsjahr:1957

Homviotensin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Nasenbluten

HomviotensinBluthochdruck18 Tage

Habe seit vielen Jahren hohen Blutdruck (180-110, war auch schon höher - und das mit Metoprolol). Dieser ist wohl stressbedingt, denn organisch ist alles in Ordnung. Zuletzt nahm ich 8 Jahre Metoprolol 95. Da ich ansonsten keine weiteren Medikamente nehme und es mir immer schlechter ging (Lustlosigkeit, Antriebsarmut und doch innere Unruhe, Augenprobleme, aber vor allem Atemnot) suchte ich nach einer Alternative, da Ärzte ja doch nur das Medikament wechseln und man dann andere Nebenwirkungen hat. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Homviotensin Tbl. 2x täglich. Metoprolol habe ich in 4 Tagen ausgeschlichen. In den ersten 2 bis 3 Tagen bekam ich Kopfschmerzen und etwas Nasenbluten. Aber jetzt merke ich von Tag zu Tag, dass ich endlich wieder richtig durchatmen kann, die Augen nicht mehr brennen und ich mehr Antrieb bekomme, aber doch innerlich ruhiger werde. Mein Blutdruck ist momentan 150-90. Bin optimistisch, dass das noch besser wird. Ab und zu kommt einem die Nase etwas eng vor, aber im Gegensatz zu den vorherigen Nebenwirkungen nehme ich das gern in Kauf. Wer auf Chemie verzichten will, dem empfehle ich Homviotensin Tbl. auf jeden Fall. Die eigenen Bluthochdruck-Medikamente aber nicht abrupt absetzen, ausschleichen und mit Blutdruckmess-Gerät kontrollieren. Ein Versuch ist es wert.

Eingetragen am  als Datensatz 72082

Geburtsjahr:1961

Homviotensin Tabletten für Buthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Habe nach vier Jahren meine Blutdrucktabletten, Moxonodin 0,2mg (3X täglich 1) auf 1/2 Tabl. gesenkt (massive Nebenwirkungen) und durch 2X tägl. 1 Homviotensin Tabl. ersetzt. Mein Blutdruck ist stabil (120-140 zu 80-90) habe chron. Niereninsuffizienz. Die Homviotensin-Tropfen haben bei mir keine blutdrucksenkende Wirkung erzielt. Ich hatte unter Moxonidin u.a. geschwollene Nasenschleimhäute welche unter Homviotensin verschwunden sind. Es ist eine Schande, dass diese Tabl. in Deutschland nicht mehr erhältlich sind. Endlich ein alternatives Präparat gegen hohen Blutdruck ohne massive Nebenwirkungen. Momentan bekommt man Homviotensin-Tabl. über Österreich.

Homviotensin Tabletten bei Buthochdruck

Homviotensin TablettenButhochdruck3 Monate

Die Homviotensin-Tropfen haben bei mir keine blutdrucksenkende Wirkung erzielt.
Momentan bekommt man Homviotensin-Tabl. über Österreich.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Homviotensin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich nehme erst seit 14 Tagen Homviotensin - 1 x am Abend und 1 x Morgens, in der Früh zusammen mit 5 mg Enalapril. Ich bin sehr begeistert, was den Blutdruck angeht, Kein Medikament war bisher so wirksam bei mir. Ich habe jetzt Werte im Durchschnitt von 120-130 / 70-85 (ohne Medikamente: ca 135 / 90) Was ich aber feststelle, dass ich innerhalb dieser kurzen Zeit 2 Kg zugenommen habe und das insbesondere an den Beinen. Das kenn ich an mir gar nicht. Ich nehme an, dass es vom Homviotensin kommt und bin deshalb nun etwas frustriert. Es sieht nach Wassereinlagerung aus, insbesondere an den Knien.

HomviotensinBluthochdruck14 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Homviotensin für Bluthochdruck mit Schwindel, Hitzewallungen

Hallo J, habe soeben gelesen, dass Sie auf Homvestesin Tropfen umgestiegen sind. Ich nahm 6 Wochen lang die Tabletten. Habe etwas Schwindel bekommen und niedrigen Puls (mein Puls ohne Homvestesin nur bei 50-55). Hitzewallungen wurden bei mir stärker. Um zu testen ob das von den Homvestesin Tabl. kommt, bin ich seit 3 Tagen auf Tropfen umgestiegen. Momentan ist mein Blutdruck leider wieder hoch. Welche Erfahrungen haben Sie mit den Tropfen gemacht. Vielleicht muss ich mir ja damit noch etwas Zeit geben. Dachte nur da gleicher Wirkstoff würde die Wirkung bleiben. Liebe Grüße A.

HomviotensinBluthochdruck6 Wochen

Hallo J,

Liebe Grüße
A.

Homviotensin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme Homviotensin Tabletten seit 1,5 Jahren erfolgreich gegen Bluthochdruck! Nicht nur mein Blutdruck hat sich stabilisiert sondern auch der Puls ist langsamer geworden! Ein sehr gutes Medikament leider etwas teuer -da die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen. SCHADE, Sehr schade dass ein Medikament dieser Wirkungsklasse von den Krankenkassen VOLL ignoriert wird! Stattdessen werden für die Chemieblutdrucksenker die Kosten voll übernohmen, wo ist da die Logik? Nebenwirkungen? - KEINE ! ein leichtes Gefühl verstopfter Nase, damit lässt sich aber gut leben- das ist alles und ist ein Bipifax für mich!!! WICHTIG: Ersteinahmezeit: Wirkstoff braucht ca. 14 Tage Zeit um sich im Körper anzusammeln. In dieser Zeit kann es gelegentlich zu Herzklöpfen,Rhythmusstörungen und sogar (wie bei mir die ersten 1-2 Nächte) zu schlaflosigkeik kommen. ABER: Ich habe durchgestanden und tatsächlich,nach etwa 12 Tagen verschwanden diese erstbegleiterscheinungen und ich fühlte mich entspannt und mein Blutdruck ging runder.

Homviotensin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit Jahren Betablocker (Metoprolol 47,5 zweimal 1/2)und zusätzlich etwas Fosinorm. Galt mit 125/65 als gut eingestellt. Im Laufe von 5 Wochen habe ich komplett auf Homviotensin umgestellt. Blutdruck geringfügig höher, Puls weiterhin sehr niedrig (in Ruhe ca 45 - 55).

HomviotensinBluthochdruck35 Tage

Mehr für Homviotensin und Bluthochdruck

Homviotensin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Homviotensin, Homviotensin Tabletten, homviontensin, homviotensin Tropfen, homviotensin Tabl., Hoviotensin, Homviotensin), Homviotesin, Homviotensintabletten, Homviotensin (Tropfen), homviotensin tropfen 10 st., Homviotensin Tabl

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie