Lucentis für Altersbedingte Makuladegeneration

Insgesamt haben wir 9 Einträge zu Altersbedingte Makuladegeneration. Bei 67% wurde Lucentis eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Altersbedingte Makuladegeneration in Verbindung mit Lucentis.

Wo kann man Lucentis kaufen?

Lucentis ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lucentis für Altersbedingte Makuladegeneration auftraten:

Kopfschmerzen (3/6)
Erbrechen (1/6)
Gliederschmerzen (1/6)
Kreislaufstörung (1/6)
Mouche volantes (1/6)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lucentis für Altersbedingte Makuladegeneration liegen vor:

Lucentis für Altersbedingte Makuladegeneration

In den letzten 3 Jahren wurde mir 29 mal Lucentis in das linke Auge gespritzt. Auf dem rechten Auge besteht infolge eine alten Infektion nahezu Bindheit. Während der Lucentis-Behandlung wurden beide Augen am Grauen Star operiert und das linke Auge zusätzlich noch gelasert. Die Ergebnisse sind insgesamt nicht was ich erhofft hatte.. Sehverbesserungen waren nach den Anwendungen nur kurzzeitig (max. 2 Wochen). Letztendlich gab es eine schleichende Verschlechterung. Heute kann ich Zeitung nur mit Brille und Lupe lesen. Bei Fernsicht fällt eine wechselnde Eintrübung oder Unschärfe auf. Meine größte Sorge ist, dass mein linkes Auge weiter beeinträchtigt wird.

Lucentis bei Altersbedingte Makuladegeneration

LucentisAltersbedingte Makuladegeneration3 Jahre

Meine größte Sorge ist, dass mein linkes Auge weiter beeinträchtigt wird.

Eingetragen am 12.06.2023 als Datensatz 116435

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 12.06.2023

Lucentis für Altersbedingte Makuladegeneration mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Mit knapp 40 Jahren bekam ich rechts die AMD. Es wurde nichts dagegen unternommen. Kommentar: "Sie werden nicht ganz blind. Sie sehen links ja noch!" 2006 erwischte es auch das linke Auge. 36 Lucntis-Injektionen - während den ersten 1 1/2 Jahren war meine Hoffnung noch gross. Aber dies war trügerisch. 2011 war mein Sehvermögen zwischen 8-9%. Seit Nov. 2011 mache ich eine spezielle Augen-Akupunktur - und siehe da - bereits im Jan. 2012 konnte ich eine leichte Verbesserung feststellen. Die augenärztliche Kontrolle ergab - keine Einblutung, keine Feuchtigkeit. Seit 4 Monaten nehme ich noch zusätzlich Vit.-B-Komplex, Mineralien, Q10 mit Omega 3 und Lutein(wurde mir in der Augenklinik nie empfohlen). Der Fernvisus links war Ende Sept. 2013 noch 0m1 und im März 2014 0,3 (mittlerweile ist er auf 0,38). Ich bin froh, habe ich diesen Weg für mich gefunden.

Lucentis bei Altersbedingte Makuladegeneration

LucentisAltersbedingte Makuladegeneration5 Jahre

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61665

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 30.05.2014

Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Blutergüsse, Mouche volantes

Gute Erfahrung wurde bereits 34mal (16mal pro Auge ) mit Lucentis behandelt. Seit drei Jahren keine Sehverschlechterung mehr Nebenwirkungen leichte Schmerzen nach dem Spritzen für ca. 2 Tage, öfters kleiner Bluterguß im Auge für ca. 8 Tagen, selten so genannte Fliegende Mücken für ein paar Wochen.

LucentisAltersabhängige Makuladegeneration-

Eingetragen am 02.04.2011 als Datensatz 33512

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2011

Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Blutungen

Mein Augenarzt sagte mir: " Es gibt keine Alternative zu Lucentis,außer blind zu werden. Deshalb ließ ich mich auf diese Behandlung ein. Es waren schreckliche Nebenwirkungen, die nach einer halben Stunde der Verabreichung anfingen. Zuerst bekam ich heftige Kopf. und Gliederschmerzen. meine Arme und Beine wurden schwer wie Blei, es folgten Kopfschmerzen, die einem Migräneanfall gleich waren. Es wurde mir schwindelig, so dass ich nicht alleine zur Toilette gehen konnte. Nasenbluten und Unterleibsblutungen folgten. Dieser Zustand hielt etwa eine Woche an. Ich entschloss mich, lieber zu erblinden, wie das mein ganzes Leben durchzustehen. Im Internet besuchte ich die Seite von "SOS - AUGENLICHT". Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass es doch eine Alternative gibt. Mir konnte geholfen werden, ohne Spritzen mit den starken Nebenwirkungen. Ich gebe gerne darüber Auskunft. Auto fahren,ohne Angst zu haben, alles lesen, mit einer Brille, die mir kein Augenarzt verordnet hätte, Wäsche an die Leine hängen, ohne nach der Leine tasten zu müssen, Kaffee in die Tasse gießen, ohne etwas zu...

LucentisAltersabhängige Makuladegeneration3 Monate

Dieser Zustand hielt etwa eine Woche an.
Mir konnte geholfen werden, ohne Spritzen mit den starken Nebenwirkungen.
Ich gebe gerne darüber Auskunft.
Auto fahren,ohne Angst zu haben, alles lesen, mit einer Brille, die mir kein Augenarzt verordnet hätte, Wäsche an die Leine hängen, ohne nach der Leine tasten zu müssen, Kaffee in die Tasse gießen, ohne etwas zu verschütten und vieles mehr, ist mir wieder möglich. Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden. Meine Selbstsicherheit und mein Selbstwertgefühl ist erheblich gestiegen. ich kann allen Betroffenen Mut machen.

Eingetragen am 10.09.2009 als Datensatz 18267

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2009

Macugen für Altersabhängige Makuladegeneration, Altersabhängige Makuladegeneration mit Müdigkeit

Nach der Injektion war er sehr müde, ansonsten keine Nebenwirkungen. Bei dem mit Macugen behandelte Auge wurde die Makuladegeneration gestopp, dies empfinden wir schon als Erfolg. Das 2. Auge wurde mit Lucentis behandelt, nach der 4. Injektion hat sich die Sehkraft deutlich verbessert. Die Nachkontrolle wurde engmaschig angesetzt. Mein Mann ist 80 Jahre und ist deutscher Staatsbürger. Behandlung wurde im Wiener Rudolfsspital durchgeführt, hat eine erstklassige Augenambulanz. Gott sei Dank ist Österreich in der Gesundheitsversorgung noch eine Insel der Glückseligkeit. Die Kosten einer Injektion betragen ca € 1600,--!!! Bisher hatte mein Mann 15 ins rechte Auge und 4 in das linke Auge.

Macugen bei Altersabhängige Makuladegeneration; Lucentis bei Altersabhängige Makuladegeneration

MacugenAltersabhängige Makuladegeneration-
LucentisAltersabhängige Makuladegeneration-

Nach der Injektion war er sehr müde, ansonsten keine Nebenwirkungen.
Mein Mann ist 80 Jahre und ist deutscher Staatsbürger.

Eingetragen am 30.07.2009 als Datensatz 17253

Macugen

Pegaptanib octacosanatrium, Ranibizumab

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.07.2009

Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung, Blutungen

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich Nebenwirkungen wie nach einer Chemotherapie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Nasenbluten und Frauenblutungen, (obwohl ich schon 63 Jahre alt bin). Dieser Zustand hielt fast eine Woche an. Vor der 2. Spritze informierte ich den behandelten Augenarzt über meinen Zustand. Er sagte nur, dass dieses nicht von Lucentis komme. Nach der 2. und 3. Injektion bekam ich genau dieselben Beschwerden. Der Arzt sagte, es gäbe keine Alternative. Für mich steht fest, lieber will ich erblinden, wie weiterhin mit Lucentis behandelt zu werden. Es gibt eine Alternative, die jedoch von meiner Krankenkasse nicht übernommen wird, obwohl sie auf die Dauer billiger ist, wie Lucentis.

LucentisAltersabhängige Makuladegeneration12 Wochen

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt.
Er sagte nur, dass dieses nicht von Lucentis komme.
Nach der 2. und 3. Injektion bekam ich genau dieselben Beschwerden.
Der Arzt sagte, es gäbe keine Alternative.
obwohl sie auf die Dauer billiger ist, wie Lucentis.

Eingetragen am 14.03.2009 als Datensatz 13934

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2009

Lucentis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ranibizumab, Ranibizumab 10 mg-ml, Lucentis, LucentisAMD, Lucentis spritzen, Lucentis®, Lucentis Therapie, Lucentis Inj.Lösung 0,23ml, Spritzen Avastin und Lucentis, Lucentis 10 mg (flakon)

Altersbedingte Makuladegeneration wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Altersabhängige Makuladegeneration, Altersbedingte Makuladegeneration