Alvesco

Das Medikament Alvesco wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alvesco wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Alvesco traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/8)
63%
Atembeschwerden (1/8)
13%
Heiserkeit (1/8)
13%
Zittern (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Alvesco wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Asthma100%(10 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Alvesco.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164179
Durchschnittliches Gewicht in kg6478
Durchschnittliches Alter in Jahren4551
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9224,38

In Alvesco kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ciclesonid

Fragen zu Alvesco

alle Fragen zu Alvesco

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

alvesco für Asthma mit Heiserkeit

Bei Alvesco stellt sich bei mir die Frage: was kann ich besser verkraften: Husten oder Heiserkeit. Mit Alvesco verschwindet der ständige Hustenreiz, dafür habe ich große Probleme mit Heiserkeit.

alvesco bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alvescoAsthma4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Alvesco stellt sich bei mir die Frage: was kann ich besser verkraften: Husten oder Heiserkeit.
Mit Alvesco verschwindet der ständige Hustenreiz, dafür habe ich große Probleme mit Heiserkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 54962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alvesco
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

alvesco für Allergisches Asthma mit Atembeschwerden

Für mein leichtes allergisches Asthma (Etagenwechsel des Heuschnupfens) riet mein Arzt mir dringend an regelmäßig ein Cortison-Inhalationsspray anzuwenden. Ich entschied mich trotz hoher Zuzahlung (ca 40 Euro) für Alvesco, da das Cortison erst durch enzymische Wirkung in den Bronchien gebildet...

alvesco bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alvescoAllergisches Asthma16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für mein leichtes allergisches Asthma (Etagenwechsel des Heuschnupfens) riet mein Arzt mir dringend an regelmäßig ein Cortison-Inhalationsspray anzuwenden.
Ich entschied mich trotz hoher Zuzahlung (ca 40 Euro) für Alvesco, da das Cortison erst durch enzymische Wirkung in den Bronchien gebildet wird und so nicht systemisch wirkt, sondern nur in den Atemorganen.
Nach der Einnahme entwickelte ich eine starke Atemenge. Die Bronchien gingen zu und permanent verspürte ich ein wundes Brennen in den Bronchien. Das wurde von Tag zu Tag schlimmer. Immer öfter musste ich ein Bronchien erweiterndes Spray benutzen, um nicht in eine Notfallsituation zu gelangen. Ich kam erst gar nicht darauf, dass das Cortisonspray selber der Auslöser meiner Atmungsschwierigkeiten sein könnte. dann an Tag 16 dämmerte es mir und ich lies Alvesco morgens weg. Das war der erste Tag, wo ich endlich wieder frei atmen konnte. Die Atemende und das Brennen gingen ursächlich auf eine Unverträglichkeit des Alvescosprays zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 80910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alvesco
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

alvesco für mildes endogenes Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Alvesco für mein mildes endogenes Asthma Bronchiale bekommen, nachdem ich Forair, Budesonid überhaupt nicht vertragen habe. Als Notfallspray habe ich Salbutamol. Alvesco ist für mich ein Medikament zum Vorbeugen und für akute Entzündungen, z.B. wenn die Jahreszeiten wechseln oder die...

alvesco bei mildes endogenes Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alvescomildes endogenes Asthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Alvesco für mein mildes endogenes Asthma Bronchiale bekommen, nachdem ich Forair, Budesonid überhaupt nicht vertragen habe. Als Notfallspray habe ich Salbutamol. Alvesco ist für mich ein Medikament zum Vorbeugen und für akute Entzündungen, z.B. wenn die Jahreszeiten wechseln oder die Zeit der Infekte beginnen, auch wenn ich empfindlich auf Klimaanlage oder andere Dinge reagiere. Ich vertrage Alvesco sehr gut und frei von Nebenwirkungen.Es gibt Zeiten im Jahr, da brauche ich gar ein Spray, z.B. wenn der Sommer beginnt. Man nennt das wohl auch Hyperreagibles Bronchialsystem. Kann Alvesco nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 39250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alvesco
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

alvesco für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit der Wirkung von Alvesco in Kombination mit Forair sehr zufrieden. Ich habe mehrere andere Mittel gegen Asthma ausprobiert und hatte immer wieder Probleme mit Heiserkeit. Das ist bei Alvesco nicht so. Ich bin überwiegend beschwerdefrei und habe auch keine Asthmaanfälle. Ich habe immer...

alvesco bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alvescoAsthma4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit der Wirkung von Alvesco in Kombination mit Forair sehr zufrieden. Ich habe mehrere andere Mittel gegen Asthma ausprobiert und hatte immer wieder Probleme mit Heiserkeit. Das ist bei Alvesco nicht so. Ich bin überwiegend beschwerdefrei und habe auch keine Asthmaanfälle. Ich habe immer mal über einen Wechseln wegen des hohen Preises nachgedacht aber nach dem letzten Wechsel-Versuch, bei dem ich wieder Probleme mit Heiserkeit bei einem anderen Medikament hatte, bin ich doch wieder sehr froh Alvesco zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 82125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alvesco
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

alvesco für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Bei diesem Medi hatte ich am wenigsten Probleme mit Heiserkeit. Nur wenn Asthma sich verschlimmert reicht die normale Dosis nicht. dann müssen leider Tabletten dazu.Schade, dass man zuzahlen muss. Aber das Medi in Verbindung mit Forair ist es mir wert.

alvesco bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alvescoAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei diesem Medi hatte ich am wenigsten Probleme mit Heiserkeit. Nur wenn Asthma sich verschlimmert reicht die normale Dosis nicht. dann müssen leider Tabletten dazu.Schade, dass man zuzahlen muss. Aber das Medi in Verbindung mit Forair ist es mir wert.

Eingetragen am  als Datensatz 80697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alvesco
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

alvesco für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Hallo,ich nehme Alvesco schon über fünf Jahre. Von Beginn der Behandlung an hatte ich keine Nebenwirkungen. Leider muß ich zusätzlich noch Formeterol nehmen,welches ich aber auch sehr gut vertrage. Die Kombination ist bis jetzt für mich ideal ! Zu bemängeln ist leider der hohe Preis von...

alvesco bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alvescoAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,ich nehme Alvesco schon über fünf Jahre.

Von Beginn der Behandlung an hatte ich keine Nebenwirkungen.
Leider muß ich zusätzlich noch Formeterol nehmen,welches ich aber auch sehr gut vertrage.
Die Kombination ist bis jetzt für mich ideal !

Zu bemängeln ist leider der hohe Preis von Alvesco und die dadurch entstehenden hohen Zusatzkosten von bis zu 40€ pro Rezept.

Eingetragen am  als Datensatz 65678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alvesco
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

alvesco für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Hallo nehme alvesco 160 mg jetzt ca ein jahr ,habe voher budacort pulverspray eingenommen . Hatte vorher immer mit meiner stimme probleme und pilz im rachenraum . Seit ich alveso benuzte geht es mir viel besser. Ich habe ashstma stufe 2bis 3 und kann alvesco nur empfehlen.

alvesco bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alvescoAsthma365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo nehme alvesco 160 mg jetzt ca ein jahr ,habe voher budacort pulverspray eingenommen .
Hatte vorher immer mit meiner stimme probleme und pilz im rachenraum .
Seit ich alveso benuzte geht es mir viel besser.
Ich habe ashstma stufe 2bis 3 und kann alvesco nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 50366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alvesco
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinquan für Asthma, Depression, Depression mit Zittern

Zittern unter Lithium

Sinquan bei Depression; Quilonorm retard bei Depression; alvesco bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinquanDepression2 Jahre
Quilonorm retardDepression1 Jahre
alvescoAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern unter Lithium

Eingetragen am  als Datensatz 41775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinquan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quilonorm retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
alvesco
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin, Lithiumion carbonat, Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Alvesco wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Sinquan, Quilonorm retard

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Serenus
Serenus
eumel11
Sceady

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Alvesco

Graph: Altersverteilung bei Alvesco nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Alvesco nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Alvesco
[]