Rudotel: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Rudotel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rudotel wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Rudotel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Magenschmerzen (1/2)
50%
Menstruationsstörungen (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Rudotel.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1590
Durchschnittliches Gewicht in kg560
Durchschnittliches Alter in Jahren330
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,150,00

In Rudotel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Medazepam

Fragen zu Rudotel

alle Fragen zu Rudotel

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Rudotel für Panikattacken, Angstzustände mit Magenschmerzen, Schwindel

Nachdem ich die Krebsdiagnose erhielt, bekam ich akute Angst- und Panikattacken. Ich konnte kaum noch was essen, dachte nur noch, wie geht es weiter, was erwartet mich, muss ich sterben? Mein Internist verschrieb mir Rudotel (besser als Faustan, was sehr viel stärker wirkt) und ich sollte...

Rudotel bei Panikattacken, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RudotelPanikattacken, Angstzustände3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die Krebsdiagnose erhielt, bekam ich akute Angst- und Panikattacken. Ich konnte kaum noch was essen, dachte nur noch, wie geht es weiter, was erwartet mich, muss ich sterben?
Mein Internist verschrieb mir Rudotel (besser als Faustan, was sehr viel stärker wirkt) und ich sollte 3xtäglich 2 bis 4 Tabletten (zum Abend 2) nehmen. Bis auf etwas Magenpieken und leichte Schwindelgefühle bemerkte ich schon nach kurzer Zeit, die Angst war nicht mehr so gravierend. Es ging mir besser. Es wirkt stimmungsaufhellend, was jetzt für meine angegriffene Psyche wichtig ist.

Eingetragen am  als Datensatz 39092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rudotel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Medazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Rudotel für Angststörungen, Panikattacken, Unruhe mit Menstruationsstörungen

Rudotel bekam ich um allg. Unruhe-, Angst-, Panik-, Spannungszustände, etc. zu lösen. Wirkstoff: Medazepam Dosierung 1x 10mg, bis max. 3 x 10mg pro Tag. Rudotel wirkt stimmungsaufhellend und löst die Angstzustände etc. auf. Es kommt jedoch zu einer schnellen Toleranzentwicklung bei Rudotel,...

Rudotel bei Angststörungen, Panikattacken, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RudotelAngststörungen, Panikattacken, Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rudotel bekam ich um allg. Unruhe-, Angst-, Panik-, Spannungszustände, etc. zu lösen.
Wirkstoff: Medazepam
Dosierung 1x 10mg, bis max. 3 x 10mg pro Tag.
Rudotel wirkt stimmungsaufhellend und löst die Angstzustände etc. auf.

Es kommt jedoch zu einer schnellen Toleranzentwicklung bei Rudotel, weswegen mir irgendwann nur noch höhere Dosen halfen.

Sofortige Nebenwirkungen spürte ich keine.

Es gab jedoch eine Zeitspanne (ca. 1-2 Wh), in der ich für meine Verhältnisse sehr oft und sehr viel Rudotel einnahm. Die gewünschte Wirkung trat ein, jedoch bekam ich dann Menstruationsstörungen, die durch den Rudotel-Konsum verursacht werden konnten. Meine Psychiaterin bestätigte das, mein Gynäkologe jedoch behauptete, dass die Ursache für solche Zwischenblutungen und verkürzte Zyklen nur Stress sei.
Das war so die Ausnahme, ansonsten alles ok.

Eingetragen am  als Datensatz 27119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rudotel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Medazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus
Benutzerbild von oblivion
oblivion
Benutzerbild von Selest
Selest

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Rudotel

[]