Methylprednisolon für Nierentransplantation

Insgesamt haben wir 34 Einträge zu Nierentransplantation. Bei 3% wurde Methylprednisolon eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Nierentransplantation in Verbindung mit Methylprednisolon.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Methylprednisolon für Nierentransplantation auftraten:

Akne (1/1)
Bronchitis (1/1)
Haarwuchs (1/1)
Heißhunger (1/1)
Hitzewallung (1/1)
Sehkraftverlust (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Methylprednisolon für Nierentransplantation liegen vor:

Methylprednisolon für Nierentransplantation mit Akne, Sehkraftverlust, Haarwuchs, Heißhunger, Bronchitis, Hitzewallung

Auf Grund einer Nierentransplantation musste ich anfangs mit 24mg Methylprednisolon starten. Ging nach einiger Zeit auf 20mg runter und nach 8 Wochen bin ich bei 16mg angelangt. Habe vor allem mit Akne im Gesicht und Oberkörper zu kämpfen und den ständigen Hitzewallungen. Beim einfachen gehen habe ich teilweise angefangen zu schwitzen. Es wird viel mehr gegessen, da ich jedoch auf Grund des Krankenhausaufenthalts Gewicht verloren hatte, war ich dankbar auch wieder zuzunehmen. Ansonsten aber stört mich als Mann etwas mehr Haarwuchs vor allem im Gesicht. Dazu kommt eine nicht unerhebliche Sehkraftverminderung, sollte jedoch mit Abklingen der Dosis alles wieder besser werden, so zumindest meine Ärztin.

Methylprednisolon bei Nierentransplantation

MethylprednisolonNierentransplantation6 Wochen

Ansonsten aber stört mich als Mann etwas mehr Haarwuchs vor allem im Gesicht.

Methylprednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1986

Methylprednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Methylprednisolon, Methylprednisolon 16 mg, Methylpregnisolon, Methylprednisolon 4 mg, Methylprednisolon acis 16 mg, Methylprednisolon 16, Methylprednisolon 6 mg, Methylprednisolon (Cortison) 32 mg, methyprednisolon 4mg, Methylprednisolon 32 mg, Methylprednisolon 4 mg(alle 2 Tage 2mg)