Mirtazapin für Untergewicht

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 37 Einträge zu Untergewicht. Bei 3% wurde Mirtazapin eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Untergewicht in Verbindung mit Mirtazapin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg520
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,420,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirtazapin für Untergewicht auftraten:

Appetitsteigerung (1/1)
100%
Gewichtszunahme (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirtazapin für Untergewicht liegen vor:

 

Mirtazapin für Depression, Schlafstörung, Gewichtsverlust mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Ich bekam Mirtazapin 2008 verschrieben gegen Depressionen und Schlafstörungen. Allerdings war dabei auch eine Gewichtszunahme erwünscht, so dass das Medikament auch vor dem Hintergrund diese Nebenwirkung ausgewählt wurde. Insgesamt war die Wirkung dämpfend. Ich schlief viel und gut, nahm die Tablette immer erst ein, wenn ich im Bett lag. Mit dem Appetiti kam dann auch das Gewicht und die gute Laune wieder. Allerdings sollte man das Medikament wohl nicht unbedingt über Jahre nehmen, denn bei mir hat die Wirkung sehr nachgelassen, so dass ich das Medikament nun wechseln muss. Schade!

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörung, Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörung, Gewichtsverlust4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Mirtazapin 2008 verschrieben gegen Depressionen und Schlafstörungen. Allerdings war dabei auch eine Gewichtszunahme erwünscht, so dass das Medikament auch vor dem Hintergrund diese Nebenwirkung ausgewählt wurde. Insgesamt war die Wirkung dämpfend. Ich schlief viel und gut, nahm die Tablette immer erst ein, wenn ich im Bett lag. Mit dem Appetiti kam dann auch das Gewicht und die gute Laune wieder.
Allerdings sollte man das Medikament wohl nicht unbedingt über Jahre nehmen, denn bei mir hat die Wirkung sehr nachgelassen, so dass ich das Medikament nun wechseln muss. Schade!

Eingetragen am  als Datensatz 47469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Mirtazapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirtazapin, Mirtazapin 30 nmg, Diverse Mirtazapin-Generika, Mirtazipin, Mirtazapin 30mg, Mirtazapin -Remerlig, Martazaptin 30 mg, Mirtazapin 15 mg, Mitrazipin, Mirtazapin 45mg, Mirtazapin 15mg, Mirtazapin 30 mg, Mirtazapin 30, Mirzatapin, Mictazapin 45mg, Mirtazapin-ratiopharm, Mirtazapin 15 mg, Mirtazapin 15 mg abends, Mitrazapin, Mictazapin 30mg, Martazapin, Mirtazapin dura 30 mg, Mirtazapin-CT 45 mg, Mirtazapin 45 mg, Mirtazipan, Mirtazapin HEXAL 30mg, Mirtazapinin, Miatazapin, Mirtazapin, 45 mg-täglich, Mirtazapin-CT 30 mg, Mirtazapin-neuraxpahrm 15mg, Mirtazapinneuraxpharm, Mirtazapin neuraxpharm, Mirtazapin Stada 45mg, Mitrazipin 15mg, Mitrazapin 15mg, Mirtazapin30 mg, Mirtazapin 7,5 mg, mitrazapin 30mg, mittazapin30mg, Mitratzipin, Mirtazapin 45, mirtazapin AL 15, Mirtazapin-ratiopharm 45 mg, Mirtazapin beta, Mirtazapin STADA, Mirtazapin Stada 15mg, Mirtazepin, Mirtazapin-neuraxpharm, Mirtacapin, Mirtazapin neuraxpharm 30,

Untergewicht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gewichtsverlust, Kachexie, Untergewicht

[]