beschleunigte Herzfrequenz

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung beschleunigte Herzfrequenz.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0181
Durchschnittliches Gewicht in kg082
Durchschnittliches Alter in Jahren053
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,03

Die Nebenwirkung beschleunigte Herzfrequenz trat bei folgenden Medikamenten auf

Procain (1/37)
2%
Symbicort (1/229)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung beschleunigte Herzfrequenz bei Procain

 

beschleunigte Herzfrequenz, Blutdruckanstieg, Schwindel bei Procain für Muskelverspannungen

Rund zwei Minuten nach Anwendung bekam ich einen beschleunigten Puls (100) und einen Blutdruckanstieg (170 / 110). Mir war ganz schwindlig. Ca. 1 Stunde nach der Injektion hat sich alles wieder normalisiert. Procain hatte ich schon mehrfach bekommen und vorher nie Probleme gehabt.

Procain bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcainMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rund zwei Minuten nach Anwendung bekam ich einen beschleunigten Puls (100) und einen Blutdruckanstieg (170 / 110). Mir war ganz schwindlig. Ca. 1 Stunde nach der Injektion hat sich alles wieder normalisiert. Procain hatte ich schon mehrfach bekommen und vorher nie Probleme gehabt.

Eingetragen am 19.05.2018 als Datensatz 83657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procain
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Procain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung beschleunigte Herzfrequenz bei Symbicort

 

Herzrhythmusstörungen, beschleunigte Herzfrequenz, Unruhe, Schlafprobleme bei Symbicort für Asthma

Ich habe seit 25 Jahren Allergien (Hausstaubmilbe, Frühblüher, Birke, Gräser). Dieses Jahr war die Pollenallergie jedoch extrem schlimm. Trotz Antihistaminika und Asthmaspray (Symbicort) konnte ich das Haus kaum noch verlassen. Symbiocort hat bei mir starke Herzbeschwerden ausgelöst...

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 25 Jahren Allergien (Hausstaubmilbe, Frühblüher, Birke, Gräser). Dieses Jahr war die Pollenallergie jedoch extrem schlimm. Trotz Antihistaminika und Asthmaspray (Symbicort) konnte ich das Haus kaum noch verlassen. Symbiocort hat bei mir starke Herzbeschwerden ausgelöst (Herzstiche, beschleunigter Herzschlag, Unruhe, Angst). Ich hatten damit früher nie Beschwerden und bin sportlich. Ich nutze nun neuartige kleine Nasenfilter (Rhinix) und konnte die Medikamente komplett absetzen!! Ich nutze nur noch antiallergische Augentropfen. Ich frage mich warum diese Filter noch nicht bekannt sind und von dem Ärtzen empfohlen werden! Ich kann mittlerweile wieder normal leben und sogar bei Sonne und Wind spazieren gehen - ohne Medikamente!! Den Sport mache ich aber noch drinnen.

Eingetragen am 20.05.2018 als Datensatz 83675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit beschleunigte Herzfrequenz aufgetreten:

Schwindel (1/2)
50%
Blutdruckanstieg (1/2)
50%
Unruhe (1/2)
50%
Herzrhythmusstörungen (1/2)
50%
Schlafprobleme (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]