Novalgin für Rheuma

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 222 Einträge zu Rheuma. Bei 1% wurde Novalgin eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Rheuma in Verbindung mit Novalgin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren570
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,810,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Novalgin für Rheuma auftraten:

Allergische Hautreaktion (1/2)
50%
Blutbildveränderungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Novalgin für Rheuma liegen vor:

 

Novalgin für Rheuma, Schmerzen (akut) mit Blutbildveränderungen

Habe Novalgin gegen die Schmerzen im Oberbauch, im Kopf und in den Gelenken bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen wenn da nicht die eine Sache wäre: Meine Thrombozyten sind bis auf 15 µl (normal ab 120.000) gesunken. Rausgekommen ist das ganze bei einer Routineuntersuchung. Ein paar andere Ergebnisse wichen auch von der Norm ab, allerdings nicht so heftig. Nach Absetzen von Novalgin normalisierte sich wieder alles.

Novalgin bei Rheuma, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginRheuma, Schmerzen (akut)150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Novalgin gegen die Schmerzen im Oberbauch, im Kopf und in den Gelenken bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen wenn da nicht die eine Sache wäre:
Meine Thrombozyten sind bis auf 15 µl (normal ab 120.000) gesunken. Rausgekommen ist das ganze bei einer Routineuntersuchung.
Ein paar andere Ergebnisse wichen auch von der Norm ab, allerdings nicht so heftig. Nach Absetzen von Novalgin normalisierte sich wieder alles.

Eingetragen am  als Datensatz 53433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (chronisch), reumatische Erkrankung mit Allergische Hautreaktion

Novalgin oder besser gesagt, der Inhaltliche Wirkstoff *Metamizol* hat bei mir starken Juckreiz an den Armen ausgelöst. Ich bekam in der Klinik abends eine Schmerztablette und merkte morgens dass sie wieder Metamizol beinhaltetet. Von nun an werde ich auf den Wirkstoff achten müssen, ansonsten kratze ich mir meine Arme blutig.

Novalgin bei Schmerzen (chronisch), reumatische Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (chronisch), reumatische Erkrankung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Novalgin oder besser gesagt, der Inhaltliche Wirkstoff *Metamizol* hat bei mir starken Juckreiz an den Armen ausgelöst. Ich bekam in der Klinik abends eine Schmerztablette und merkte morgens dass sie wieder Metamizol beinhaltetet.
Von nun an werde ich auf den Wirkstoff achten müssen, ansonsten kratze ich
mir meine Arme blutig.

Eingetragen am  als Datensatz 14391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Novalgin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Novalgin, Novalgingin, Navalgin, Novalgin Tropfen Ratiopharm, Novalgin tropfen, Novelgin, Novalgintropfen, novaldin, Novalgin bei Bedarf, Novalgin 0.5 mg, Novalgin 500mg, Novalgin, 2ml i.m., Novalgin 500, Metamizol Novalgin Tropfen, Novalgin Tabletten, nowalmin, Novalgin 500mg Tabl., Novalgn, Novalgin-Tabletten, Novalgien, Novalgin Tropfen Winthrop, Novalgin Ampulle, NovalginTropfen 90, Novalgin Tabletten 6-8, Novalgin Tropfen Ratiopharm (3x 35 Tr.), Novalgin Tropfen (50mg), Novalgin 500 Mg, Novalgin 3x500mg, Novalgin intravenös, Novolgen, Nolvagin, Novalgin Sulfat, novagin, schmerzmittel Novalgin, Novalgin Schmerzmittel, Novalgintropfen 30 Tr., Nowalgin, Novalgin Zäpfchen, nuvalgen tropfen, Novalgin-Spritze, Novalgin Ratiopharm, Novalgin Tbl., Novalgin/Metamizol, Ibuflam und Novalgin, Novalgin Tropfen Ratiopharm 50ml, Novalgin, schmerzen, Novalgin 500 mg bei Bedarf, Novalgin bzw.ein Generika davon, Novalgin Trpf., Novalgin 2x 20 Tr., Novalgin Tabl., 3 + tägl.500mg Novalgin nach OP, Novalgin 3 X 40 Tropfen, Schmerzmittel; Novalgin, Novalgin ua, , Novalgin, Novalgin-Schmerzen, Novalgin Trf., Novalgin Tropfenl, novalgin; Übungen 800;, novalgin 500 3x1tabl., Novalgin 25 Tropfen bB, Kurz Novalgin, Novalgin 500 4x2+HM, Novalgin 500 mg/ml, Novalgin bei RLS, Novalgin,, Novalgin u.a., Novalgin Spritze intravenös, Novalgin (nach der OP), Novalgin Tr., novalgin tropfen, Novalgin;, Novalgin 1000

Rheuma wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rheuma, rheumatische Erkrankung, Rheumatoidarthritis

[]