Oviol für Empfängnisverhütung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 265 Einträge zu Empfängnisverhütung. Bei 0% wurde Oviol eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Empfängnisverhütung in Verbindung mit Oviol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Oviol für Empfängnisverhütung auftraten:

Depression (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Oviol für Empfängnisverhütung liegen vor:

 

Oviol für antibabypille mit Depression

Ich leide seit 5 Jahren an Depressionen. Manchmal sind es sehr schwere Depressionen, unter der Einnahme von Medikanmenten geht manchmal etwas besser. Aber dann leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen der Antidepressiva. Nun lese ich durch Zufall, dass es auch andere Frauen gibt, die von dieser Pille (Oviol) Depressionen bekommen haben. Ich bin unglaublich wuetend. Wie kann man jungen Frauen ein Praeparat zur Empfaengnisverhuetung verschreiben, dass in der Folge zu schweren Depressionen fuehrt? Das ist unverantwortlich. Ich kann es nicht fassen. Wegen der Pille werde ich nun mein Leben lang psychisch krank sein! Ich waere froh, wenn ich mich noch mit anderen Frauen ueber dieses Thema austauschen koennte. Also, wenn es noch mehr Frauen gibt, die nach der Einnahme von Oviol (oder anderen Antibabypillen mit geichem Wirkstoff) an Deprressionen erkrankt sind, wuerde ich mich ueber einen Erfahrungsaustausch freuen.

Oviol bei antibabypille

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oviolantibabypille-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 5 Jahren an Depressionen. Manchmal sind es sehr schwere Depressionen, unter der Einnahme von Medikanmenten geht manchmal etwas besser. Aber dann leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen der Antidepressiva. Nun lese ich durch Zufall, dass es auch andere Frauen gibt, die von dieser Pille (Oviol) Depressionen bekommen haben. Ich bin unglaublich wuetend. Wie kann man jungen Frauen ein Praeparat zur Empfaengnisverhuetung verschreiben, dass in der Folge zu schweren Depressionen fuehrt? Das ist unverantwortlich. Ich kann es nicht fassen. Wegen der Pille werde ich nun mein Leben lang psychisch krank sein! Ich waere froh, wenn ich mich noch mit anderen Frauen ueber dieses Thema austauschen koennte. Also, wenn es noch mehr Frauen gibt, die nach der Einnahme von Oviol (oder anderen Antibabypillen mit geichem Wirkstoff) an Deprressionen erkrankt sind, wuerde ich mich ueber einen Erfahrungsaustausch freuen.

Eingetragen am 22.10.2013 als Datensatz 57056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oviol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Oviol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Oviol, Oviol 22

Empfängnisverhütung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrazeption, Schwangerschaftsverhütung

[]