Palladon für Querschnittlähmung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 6 Einträge zu Querschnittlähmung. Bei 33% wurde Palladon eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Querschnittlähmung in Verbindung mit Palladon.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0174
Durchschnittliches Gewicht in kg084
Durchschnittliches Alter in Jahren063
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,43

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Palladon für Querschnittlähmung auftraten:

Abhängigkeit (1/2)
50%
Appetitsteigerung (1/2)
50%
Gewichtszunahme (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Palladon für Querschnittlähmung liegen vor:

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Palladon retard für Inkompletter Querschnitt, Inkompletter Querschnitt mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Erfahrung: Seit einigen Jahren nehme ich nun Palladon 8 mg und Lyrika (Morgens 75 mg, Abend 300 mg) in Kombination jeweils 1-0-1 ein. Die Schmerzbehandlung in dieser Kombination ist sehr sehr gut, nach der Umstellung (Erhöhung der Dosis von Palladon von 4 mg auf 8 mg) hatte ich in den letzten 4 Wochen nur einmal zusätzliche starke Schmerzen, welche ich aber auf einen Wetterwechsel zurückführe. Nebenwirkungen: Zunächst enorme Gewichtszunahme, fast schon beängstigend! Vor bzw. auch nach meinem Unfall vor 8 Jahren wog ich 67 kg, heute sind es 89 kg. Ständiges Hungegefühl obwohl man ja satt ist, aus früherer Zeit kenne ich dies gar nicht. Aber, auch wenn die Gewichtszunahme auf der einen Seite stört, so muss man doch abwägen was einem lieber ist - die Gewichtszunahme oder diese unsagbar starken Schmerzen - bestehend aus ständigen stechenden Schmerz,als würde jemand mit einem Messer ins Bein stecher-die Klinge ganz langsam drehen und wieder herausziehen... und das natürlich immer wieder kehrend. Für meine Person, auch wenn es noch so bitter ist muss ich gestehen, dann doch...

Palladon retard bei Inkompletter Querschnitt; Lyrica bei Inkompletter Querschnitt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon retardInkompletter Querschnitt3 Jahre
LyricaInkompletter Querschnitt3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erfahrung:
Seit einigen Jahren nehme ich nun Palladon 8 mg und Lyrika (Morgens 75 mg, Abend 300 mg) in Kombination jeweils 1-0-1 ein.
Die Schmerzbehandlung in dieser Kombination ist sehr sehr gut, nach der Umstellung (Erhöhung der Dosis von Palladon von 4 mg auf 8 mg) hatte ich in den letzten 4 Wochen nur einmal zusätzliche starke Schmerzen, welche ich aber auf einen Wetterwechsel zurückführe.

Nebenwirkungen:
Zunächst enorme Gewichtszunahme, fast schon beängstigend! Vor bzw. auch nach meinem Unfall vor 8 Jahren wog ich 67 kg, heute sind es 89 kg. Ständiges Hungegefühl obwohl man ja satt ist, aus früherer Zeit kenne ich dies gar nicht. Aber, auch wenn die Gewichtszunahme auf der einen Seite stört, so muss man doch abwägen was einem lieber ist - die Gewichtszunahme oder diese unsagbar starken Schmerzen - bestehend aus ständigen stechenden Schmerz,als würde jemand mit einem Messer ins Bein stecher-die Klinge ganz langsam drehen und wieder herausziehen... und das natürlich immer wieder kehrend.
Für meine Person, auch wenn es noch so bitter ist muss ich gestehen, dann doch lieber die Gewichtszunahme.
Ich werde nun versuchen mich mit dem Essen zurückzuhalten und irgendwie eine Art Sport zu treiben, was weiß ich auch noch nicht so genau (ein Laufband wäre sehr sehr gut, aber das ist viel zu teuer und das kann ich mir leiedr nicht leisten).

Eingetragen am 18.03.2009 als Datensatz 14012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Palladon 4 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, Querschnittslähmung, CHRONISCHE SCHMERZEN, Querschnittslähmung mit Abhängigkeit

Es besteht eine Abhängigkeit, d.h. beim Absetzen dieser Medikamente beginnt ein "Kribbeln", ein Zeichen dafür, dass man die Medikamente wieder einzunehmen hat, da spätestenseinige Stunden später sehr starke Schmerzen wieder auftreten. Aber... Ich habe zuvor Tramal in allen Formen, dann Oxydesic und auch Pflaster bekommen ohne einen Erfolg. Die Kombination Palladon und Lyrika ist m.E. optimal. Das man chronische Schmerzen auf Dauer nicht mehr wegbekommt, dies sollte jedem bekannt sein, dafür sind gerade solche Medikamente zu stark... ist eben keine Aspirin oder Spalttablette.

Palladon 4 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Querschnittslähmung; Lyrica 150 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Querschnittslähmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon 4 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Querschnittslähmung3 Jahre
Lyrica 150 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Querschnittslähmung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es besteht eine Abhängigkeit, d.h. beim Absetzen dieser Medikamente beginnt ein "Kribbeln", ein Zeichen dafür, dass man die Medikamente wieder einzunehmen hat, da spätestenseinige Stunden später sehr starke Schmerzen wieder auftreten.

Aber...

Ich habe zuvor Tramal in allen Formen, dann Oxydesic und auch Pflaster bekommen ohne einen Erfolg. Die Kombination Palladon und Lyrika ist m.E. optimal.

Das man chronische Schmerzen auf Dauer nicht mehr wegbekommt, dies sollte jedem bekannt sein, dafür sind gerade solche Medikamente zu stark... ist eben keine Aspirin oder Spalttablette.

Eingetragen am 22.06.2007 als Datensatz 1908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2007
mehr

Palladon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Palladon retard 24mg+16mg, Palladon 24 mg alle 12 Std, Palladon, Palladon retard, Palladon 24 mg, Palladon 4 mg, Palladon 2 x 20mg, Palladon retard 8mg, Palladon Retard 16mg, Palladon 8 mg, Pallaon, Pallaon retard, Palladon retard 4mg, Paladon, Pallodon retard 16 mg, Palladon retard 2x 4 mg, Palladontropfen, Palladon 2,6, Palladon 8 mg, Palladon 24 mg 2x1, Palladon 16mg, Palladon 16 mg 2xtägl., Palladon 8mg, Palldon 8mg, Paladon 8mg, Palladon retard 24 mg, Palladon 1,3, Pelladon, Palladon 1, Palladon retard 40x40mg, Palladon retard 12mg, palladon 12mg, Palladon 1,3 4mal, Palladon retard 20mg, Palladon 28mg, Palladon ret 16 mg 2x2, Palladon 2,6mg, Palladon 24mg, Palladon ret. 4mg, 2 Palldon 1,4 gr, Palladon 1,3 mg, Palladon retard 2,6 mg, palladon 4,8mg, Palladon 1,6 ,Palladon, Paladon 32mg, Palladon retard 2x(mg, palladon 4/8mg, Palladon retard 16 mg, Palladon 12 mg, Palladon retard 16mg 3xTäglich, Palladon retard 8 mg, Palladon 2.6mg, Palladon ret. 4 mg, Paladon 8 mg, Palladon 4mg, Palladon 1,3mg, Palladon 4 mg retard 2x, Palladon 8 mg retard 2X, Pallodon / Palexia, Palladon 2x8mg (Morphin), Paladon 4 mg, Palladon 4x12mg, Palladon retad 24mg, palladon 24, palladon 24ret + 2,6 (akut, n B)

Querschnittlähmung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hemiplegie, Querschnittlähmung

[]