Resochin für Systemischer Lupus Erythematodes

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 89 Einträge zu Systemischer Lupus Erythematodes. Bei 4% wurde Resochin eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Systemischer Lupus Erythematodes in Verbindung mit Resochin.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm169187
Durchschnittliches Gewicht in kg6485
Durchschnittliches Alter in Jahren5652
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,3524,31

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Resochin für Systemischer Lupus Erythematodes auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/4)
50%
Augenprobleme (1/4)
25%
Durst (1/4)
25%
Hautunreinheiten (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Resochin für Systemischer Lupus Erythematodes liegen vor:

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

resochin für Systemischer Lupus Erythematodes mit Durst, Hautunreinheiten

Ich bin 33 Jahre alt und habe die Diagnose Lupus seit 10 Jahren. 9 Jahre lang hatte ich eine Basistherapie mit Prednisolon (Cortison). Nach einer einjährigen Cortisonpause hat sich mein Gesundheitszustand enorm verschlechtert. Von einer weiteren Einnahme von Cortison wurde mir abgeraten, statt dessen nehme ich seit ca. 2 Monaten Resochin. Die Schmerzen sind zwar nicht weg, dennoch erträglich. Es ist eine enorme Erleichterung für mich im Arbeitsalltag und im täglichen Leben bestehen zu können, da ständige Schmerzen an der Substanz nagen und einem irgendwann die Kraft fehlt dagegen anzukämpfen, körperlich wie auch geistig. Die Nebenwirkungen scheinen gering zu sein, derzeit plagt mich ständig Durst und auch meine Haut ist in Mitleidenschaft gezogen. Entzündete Pusteln. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das vom Resochin kommen kann, hatte nie Probleme mit der Haut (Akne etc.)

resochin bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinSystemischer Lupus Erythematodes60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 33 Jahre alt und habe die Diagnose Lupus seit 10 Jahren. 9 Jahre lang hatte ich eine Basistherapie mit Prednisolon (Cortison). Nach einer einjährigen Cortisonpause hat sich mein Gesundheitszustand enorm verschlechtert. Von einer weiteren Einnahme von Cortison wurde mir abgeraten, statt dessen nehme ich seit ca. 2 Monaten Resochin. Die Schmerzen sind zwar nicht weg, dennoch erträglich. Es ist eine enorme Erleichterung für mich im Arbeitsalltag und im täglichen Leben bestehen zu können, da ständige Schmerzen an der Substanz nagen und einem irgendwann die Kraft fehlt dagegen anzukämpfen, körperlich wie auch geistig.
Die Nebenwirkungen scheinen gering zu sein, derzeit plagt mich ständig Durst und auch meine Haut ist in Mitleidenschaft gezogen. Entzündete Pusteln. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das vom Resochin kommen kann, hatte nie Probleme mit der Haut (Akne etc.)

Eingetragen am 30.10.2012 als Datensatz 48454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

resochin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

resochin für Systemischer Lupus Erythematodes mit Augenprobleme

Nebenwirkungen wurden bei mir keine festgestellt, da ich mich regelmäßig untersuchen lassen habe, insbesondere die Augen, da sich dieses Medikament leider an 2 verschiedenen Stellen ablagern kann, wobei nach Absetzen des Präparates an einer Stelle die Ablagerungen wieder abgebaut werden können. Was ich aber viel schlimmer finde ist, das man mir nach 15 Jahren Einnahme dieses Zeugs sagte, das Resochin nur zu 35 % vom Körper aufgenommen wird und der Rest so wieder ausgeschieden wird. Seit dem spritze ich 1x die Woche Metex 20 mg. Das ist zwar auch eine Chemiekeule vom feinsten, aber sie hilft zu 100 %.

resochin bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinSystemischer Lupus Erythematodes19 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen wurden bei mir keine festgestellt, da ich mich regelmäßig untersuchen lassen habe, insbesondere die Augen, da sich dieses Medikament leider an 2 verschiedenen Stellen ablagern kann, wobei nach Absetzen des Präparates an einer Stelle die Ablagerungen wieder abgebaut werden können.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, das man mir nach 15 Jahren Einnahme dieses Zeugs sagte, das Resochin nur zu 35 % vom Körper aufgenommen wird und der Rest so wieder ausgeschieden wird.

Seit dem spritze ich 1x die Woche Metex 20 mg.
Das ist zwar auch eine Chemiekeule vom feinsten, aber sie hilft zu 100 %.

Eingetragen am 05.08.2011 als Datensatz 36514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

resochin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

resochin für Systemischer Lupus Erythematodes mit keine Nebenwirkungen

Habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die Rötung geht zwar nicht ganz weg aber die Entzündung unter der Haut klingt etwas ab. Suche aber noch nach etwas besserem..

resochin bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinSystemischer Lupus Erythematodes2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die Rötung geht zwar nicht ganz weg aber die Entzündung unter der Haut klingt etwas ab. Suche aber noch nach etwas besserem..

Eingetragen am 11.01.2011 als Datensatz 31375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

resochin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

resochin für Systemischer Lupus Erythematodes mit keine Nebenwirkungen

bin vor ca. 13 an lupus erkrankt. nehme seitdem resochin. die dosierung habe ich sehr gut im griff. imm sommer 1 tabl. täglich, im winter ca. 2-3 tabletten pro woche. nebenwirkungen: evtl????? bluthochdruck???. nieren, augen, andere organe in ordnung. bei absetzen des medikaments nach ca. 2 monaten, schlagartig schlechter gesundheitszustand, gelenk-, blasen-, mandel,- alle möglichen entzündungen.

resochin bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinSystemischer Lupus Erythematodes13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bin vor ca. 13 an lupus erkrankt. nehme seitdem resochin. die dosierung habe ich sehr gut im griff. imm sommer 1 tabl. täglich, im winter ca. 2-3 tabletten pro woche. nebenwirkungen: evtl????? bluthochdruck???. nieren, augen, andere organe in ordnung. bei absetzen des medikaments nach ca. 2 monaten, schlagartig schlechter gesundheitszustand, gelenk-, blasen-, mandel,- alle möglichen entzündungen.

Eingetragen am 09.11.2008 als Datensatz 11156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

resochin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2008
mehr

Resochin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

resochin, Risochin, Resorchin, Resochin,, Resochin Junior

Systemischer Lupus Erythematodes wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hautlupus, SLE, Systemischer Lupus Erythematodes

[]