RhinoPRONT für Erkältung

Insgesamt haben wir 684 Einträge zu Erkältung. Bei 0% wurde RhinoPRONT eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Erkältung in Verbindung mit RhinoPRONT.

Wo kann man RhinoPRONT kaufen?

RhinoPRONT ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von RhinoPRONT für Erkältung auftraten:

Kältegefühl (1/1)
Konzentrationsschwierigeiten (1/1)
Müdigkeit (1/1)
Sehstörungen (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von RhinoPRONT für Erkältung liegen vor:

Rhinopront für erkältung mit Müdigkeit, Sehstörungen, Kältegefühl, Konzentrationsschwierigeiten

Ich habe Rhinopront bereits vor Jahren von einem Apotheker empfohlen bekommen, als ich extrem erkältet war. Nach tagelangem, ununterbrochenen Dauerschnupfen inklusive tränenden Augen und Kopfschmerzen war es eine Erlösung. Das Mittel wirkt ausgezeichnet und zwar innerhalb von 30 Minuten, ich konnte es seinerzeit fast nicht glauben! Allerdings war ich erschrocken über die starken Nebenwirkungen: Schlagartige, sehr starke Müdigkeit, Sehstörungen, völlige Trockenheit der Mundschleimhäute, heftiges Kältegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten. Als die Nebenwirkungen und aufgrund des Zeitraumes schließlich auch die Wirkung abgeklungen war, nahm ich aufgrund dessen nur eine halbe Tablette. Und siehe da: die Wirkung stellte sich genauso ein, jedoch war das Medikament bedeutend verträglicher! Die empfohlene Einnahme von täglich bis zu 3 Tabletten halte ich aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung für völlig überdosiert. Ich nehme zwischenzeitlich eine halbe, teilweise sogar nur eine gedrittelte Tablette, mit genauso guten Ergebnissen. Lässt die Wirkung nach ca. 8 Stunden nach, nehme...

Rhinopront bei erkältung

Rhinopronterkältung2 Tage

Ich nehme zwischenzeitlich eine halbe, teilweise sogar nur eine gedrittelte Tablette, mit genauso guten Ergebnissen. Lässt die Wirkung nach ca. 8 Stunden nach, nehme ich wieder nur eine solch reduzierte Menge ein. Demnach komme ich höchstens auf eine maximale Tagesdosis von 1,5 Tabletten.

Ich empfehle daher jedem, sich an die tatsächlich benötigte Dosierung heranzutasten.

Die Nebenwirkungen, insbesondere die Müdigkeit und die Trockenheit der Mundschleimhäute, sind bei niedriger Dosierung zwar nicht völlig verschwunden, aber deutlich geringer.

Eingetragen am 15.11.2017 als Datensatz 80273

Rhinopront

Pseudoephedrin hydrochlorid, Triprolidin hydrochlorid

Geburtsjahr:1969

RhinoPRONT wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rhinopront, Rhino Orthim, Rhinupret, RhinoPRONT,, Rhino Pront

Erkältung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

erkältung, grippale Infekt