Roferon Alpha für Hepatitis C

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Hepatitis C. Bei 1% wurde Roferon Alpha eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Hepatitis C in Verbindung mit Roferon Alpha.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren055
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Roferon Alpha für Hepatitis C auftraten:

Fieber (1/1)
100%
Gliederschmerzen (1/1)
100%
grippeähnliche Symptome (1/1)
100%
Kopfschmerzen (1/1)
100%
Schüttelfrost (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Roferon Alpha für Hepatitis C liegen vor:

 

Roferon für Hepatitis C mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Fieber, Schüttelfrost

Bereits einige Stunden nach der ersten Injektion leiche bis mittelschwere Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen und recht heftige, grippeähnliche Symptome. Ich war etwas verstimmt, war aber nicht schlimm. Fieber trat auch auf, lies sich aber mit Paracetamol in einem erträglichen Rahmen halten. Schüttelfrost... Die gesamten Nebenwirkungen sind sicherlich unangenehm, aber erträglich. Das zum Interferon verschriebene Ribavirin verstärkt die Nebenwirkungen etwas. Nach 6 Wochen war die Viruslast auf Null und meine Hepatitis C Infektion ist seitdem nicht mehr zurück gekommen (> 2 Jahre)

Roferon bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoferonHepatitis C180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits einige Stunden nach der ersten Injektion leiche bis mittelschwere Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen und recht heftige, grippeähnliche Symptome. Ich war etwas verstimmt, war aber nicht schlimm. Fieber trat auch auf, lies sich aber mit Paracetamol in einem erträglichen Rahmen halten. Schüttelfrost... Die gesamten Nebenwirkungen sind sicherlich unangenehm, aber erträglich. Das zum Interferon verschriebene Ribavirin verstärkt die Nebenwirkungen etwas. Nach 6 Wochen war die Viruslast auf Null und meine Hepatitis C Infektion ist seitdem nicht mehr zurück gekommen (> 2 Jahre)

Eingetragen am 16.12.2015 als Datensatz 70825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Roferon Alpha wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Roferon Alpha, roferon alpha 2, Roferon-Interferon Alpha, Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten, Roferon, Roferon%20Alpha, Roferon Alpha 2a, Roferon A, 3x3 Mio. pro Woche, Roferon Alpha 3 Mio.i.E.

Hepatitis C wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

HCV, Hepatitis C

[]