Schleimhauttrockenheit bei Ramipril

Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 661 Einträge zu Ramipril. Bei 0% ist Schleimhauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Schleimhauttrockenheit bei Ramipril.

Ramipril wurde von Patienten, die Schleimhauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schleimhauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schleimhauttrockenheit bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruckk mit Kopfschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Sehschwäche, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Ich nehme jeweils eine halbe 5mg am Morgen und am Abend. Leichte bis starke Augen und Kopfschmerzen. Juckreiz und Stechreiz in den Augen sowie Austrocknung der Schleimhäute besonders im Auge und daraus resultierende Infekte im Auge. Ca 30min nach der Einahme wird die Sehfähigkeit gemindert durch einen Schleier in den Augen. Leichte bis starke Müdigkeit. Gelbefärbung des Augenweiß, Verschlechterung der Leberwerte(Ikterus, Gelbsucht). Selten auftretende Nierenschmerzen. Ich habe Ramipril nach einem Jahr abgesetzt, alle Symptome verschwanden allmählich. Der Blutdruck stieg natürlich wieder an. Nach ca 6 Monaten Ramipril- frei fing ich erneut mit der Einnahme an und all die quälenden Symptome fingen erneut an. Fazit: furchtbare Nebenwirkungen!!!

Ramipril bei Bluthochdruckk

RamiprilBluthochdruckk2 Jahre

Leichte bis starke Müdigkeit.
Selten auftretende Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1980