Sodbrennen bei Cetirizin

Nebenwirkung Sodbrennen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 1% ist Sodbrennen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Sodbrennen bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Sodbrennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Sodbrennen auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sodbrennen bei Cetirizin:

Hab Sodbrennen davon bekommen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 31.05.2022

Cetirizin für Heuschnupfen mit Sodbrennen, Depressive Verstimmungen

Die typischen Heuschnupfen beschwerden wurden sehr gut unterdrückt durch die Einnahme. Die einnahme abends war optimal, demnach kann ich zu auftretender Müdigkeit nichts sagen. Nebenwirkungen: Seit der Einnahme leide ich unter Sodbrennen, davon abgesehe habe ich zum ersten mal ernstzunehmende Depression empfunden. Arbeit scheiße, Training doof, alles misst.. eine große Unruhe herrscht in mir! Ich werde die Tabletten jetzt wieder absetzen und mich mit meinem Hautarzt absprechen. Anmerkung: Ich habe nichts in meinem Leben geändert, das zu den Depressionen bzw. dem sodbrennen geführt haben könnten.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen7 Tage

Nebenwirkungen:

Anmerkung:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2013

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Sodbrennen

Zirka 1 Stunde nach der Einnahme am Morgen überkommt mich ständig eine große Müdigkeit die für 5 bis 6 Stunden anhält. So ist die Einnahme auf der Arbeit für mich fast unmöglich. Außerdem habe ich starkes Sodbrennen welches am nächsten Tag, ohne einnahme der Tabletten nicht vorhanden ist. Der Heuschnupfen wird allerdings mittelstark gelindert. Meine Augen tränen hin und wieder leicht, aber die Nase bleibt frei.

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie4 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2013

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) mit Müdigkeit, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

Cetirizin bei Nesselsucht (Urtikaria)

CetirizinNesselsucht (Urtikaria)10 Jahre

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport, ohne mich schämen zu müssen für meinen hässlichen "Ausschlag". Anfangs konnte ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen zuordnen und war sehr glücklich, dieses Mittel gefunden zu haben. Mittlerweile vertrage ich das Medikament nun immer schlechter. Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall nach der Einnahme, ständige Gereiztheit und schwere Depressionen haben mich nun bewogen, dieses Medikament endlich abzusetzen. Ob die Depressionen tatsächlich und ausschließlich durch das Cetirizin hervorgerufen wurden, können weder ich noch meine Hausärztin beantworten. Auffällig ist allerdings, dass meine ersten Depressionen (ever) zeitgleich mit der ersten Einnahme auftraten, wenngleich mir der Zusammenhang damals noch nicht in den Sinn kam. Heute glaube ich, dass dieses Mittel Einfluss auf meinen Kopf hatte, kann es aber natürlich nicht beweisen. Der Beipackzettel gibt die Depressionen übrigens auch an als Nebenwirkung. Ich rate zur Vorsicht, vor allem bei der langfristigen Einnahme. Seltsam, dass ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen rezeptfrei - also ohne zwingende ärztliche Betreuung - erhältlich ist.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2012