Volon für Allergie

Insgesamt haben wir 829 Einträge zu Allergie. Bei 4% wurde Volon eingesetzt.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Allergie in Verbindung mit Volon.

Wo kann man Volon kaufen?

Volon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Volon für Allergie auftraten:

Schüttelfrost (2/34)
Übelkeit (2/34)

Folgende Berichte über den Einsatz von Volon für Allergie liegen vor:

Volon für Allergie

Danke für dieses Forum - ich habe auch extreme Probleme mit meiner Allergie. Neben Hausstaubmilben, Gräser, Pollen - vor allem die Frühblüher machen mir zu schaffen. Das geht leider soweit das ich nichts mehr machen kann. Totale Abgeschlagenheit, Müde, Kopfweh, Nebenhöhlen, Halsweh, Atemprobleme. Jede Bewegung ist anstregend und zwingt einem (ich nenne es mal so) komplett aus der Welt auszusteigen und einfach nur zu schlafen. Wie man sieht bin ich nicht alleine und es tut gut es zu lesen, weil ich oft schon selbst an mir gezweifelt habe. Ich bekomme die Volon 80mg - die hilft von März bis Anfang/Ende August, je nachem wie stark die Allergiezeit ist. Nebenwirkungen sind jedoch leider Zyklusschwankungen (da nehme Agnucaston) und öfters auch Darmpilz/Scheidenpilz. Heuer bin ich mal schlauer und nehme gleich Darmbaktieren.

Eingetragen am 28.03.2021 als Datensatz 103411

Eingetragen am 28.03.2021

Volon für Allergie

Ich bekomme Volon 2 mal jährlich aufgrund von vielerlei stark ausgeprägten Allergien. Es stimmt tatsächlich, dass das Präparat Gewebeschwund auslöst - so auch bei mir an einer Einstichstelle. Da das laut Arzt zwar unschön, aber ungefährlich ist, nehme ich die "Delle" in Kauf, da ich ohne das Medikament im Alltag sonst sehr leide.

Eingetragen am 23.04.2020 als Datensatz 96990

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.04.2020

Volon für Heuschnupfen, Pollenallergie, starkes Asthms

Ich hab mir voriges Jahr zum ersten Mal Volon A 80mg spritzen lassen und heuer 2 mal! Die Wirkung hält bei mir 3,5 Monate an!! Das ist super! Ohne Volon ist es mir nicht möglich zu arbeiten da ich sehr stark auf alle Pollen, Gröser, Schimmelpilz, Tiere reagiere und auch heftige Asthmaanfälle habe die teilweise 24 Stunden andauern! Somit benötige ich sie sehr! Meine 1.te diesen Jahres holte ich mir am 21.März und die 2.te heute nachdem Die erste vor 2 Tagen aufhörte zu wirken.. sofort bekam ich wieder Asthma und Fliesschnupfem/verstopfte Nase, Gaumenjucken.. die Spritze wirkt bei mir normal 1,2 Tage nach Gabe! Sei Cortison noch so verpöhnt, manche Menschen können ohne nicht! Danke an dieses Wundermittel!

Volon bei Heuschnupfen, Pollenallergie, starkes Asthms

VolonHeuschnupfen, Pollenallergie, starkes Asthms3 Tage

Eingetragen am 16.07.2019 als Datensatz 91284

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.07.2019

Volon A 40 für Allergie mit keine Nebenwirkungen

ich bekam Volon am 10 .07.18 gespritzt und am nächsten Tag waren meine Beschwerden wie weggeblasen.Welche Nachwirkungen es hat kann ich bis jetzt nicht sagen .Aber ich war 3,5 Jahre zum spritzen,was absolut nichts gebracht hat.Dann habe ich jahrelang cortison haltiges Nasenspray genommen .Öfters auch Tabletten die einen nur müde machen.Ich bin Berufskraftfahrer und es nervt dermaßen ,dieses Nase laufen, habe ich Schnupfen oder Allergie.Manchmal weiß man es nicht mehr.Ich bin nun Zufrieden mit dem Medikament. Für mich ist es die absolute Nr.1. Gruss Michael

Volon A 40 bei Allergie

Volon A 40Allergie-

Für mich ist es die absolute Nr.1.
Gruss Michael

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 30.05.2018

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren eine schwere Sonnenallergie, die sich besonders im Urlaub auswirkt. Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine befreundete Ärztin VOLON 40 empfohlen. Ich habe mir 3 Tage vor dem geplanten Urlaub die Spritze geben lassen, und ich muss sagen - ich bin begeistert!!! Kein einziges Fleckchen. Es war herrlich den Urlaub unbeschwert genießen zu können. Ich werde mir die Spritze sicher jetzt vor jedem Urlaub geben lassen!

VolonAllergie-

Ich werde mir die Spritze sicher jetzt vor jedem Urlaub geben lassen!

Eingetragen am 25.07.2016 als Datensatz 73923

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.07.2016

Volon für Allergie mit Herzrhythmusstörungen, Hautveränderungen

Ich leide seit 30 Jahren an Heuschnupfen. Alle Jahre wieder kommt Allergisches Asthma dazu. Alle herkömmlichen Medikamente sind weitgehend wirkungslos, bzw verursachen Nebenwirkungen wie starke Abgeschlagenheit (Cetirizin) Temporär helfe ich mir mit Livocab Augentropfen, Kortison Nasenspray und Inuvair. Auch eine De-Sensibilisierung über 3 Jahre war wirkungslos. Kortison Spritzen (40 ml, 1-2 Stck. im Abstand von 3 Wochen) lasse ich mir seit vielen Jahren - allerdings in der Regel nur alle 2-3 Jahre verabreichen. Bisher ohne nennenswerte Nebenwirkungen, bzw. einmal zeigten sich Hautveränderungen an den Einstichstellen. Nach 4 Jahren sind diese bis heute zu sehen. Die Vertiefungen sind zurück gegangen. Sieht heute aus wie zwei blaue markstück-große Flecken. Dieses Jahr zeigen sich nun zum ersten Mal extreme Nebenwirkungen wie langanhaltene Blutungen (seit 4 Wochen, Ende bisher nicht in Sicht), starke Herzrythmusstörungen und Nervenzuckungen im Gesicht.

VolonAllergie6 Wochen

Eingetragen am 19.04.2016 als Datensatz 72703

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 19.04.2016

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die klassische Frühblüher-Allergie: Hasel, Erle, Birken. Ich kam mit dem Sprayen, Tropfen, Inhalieren der diversen Medikamente nicht mehr nach, gelitten habe ich trotzdem. vor allen Dingen an Asthma. Mein Arzt hatte irgendwann vor 3 Jahren Erbarmen und gab mir Volon A, als ich es wirklich nicht mehr ertragen konnte. Was für eine Erleichterung! nach 1 Tag schon eine erhebliche Verbesserung der Symptome, nach ca 5 Tage für 4 Wochen so gut wie nix mehr. Im letzten Jahr benötigte ich nochmal eine 2 Spritze, in der Regel genügt eine bei mir. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen, außer dass ich endlich wieder aus der Wohnung kann, wenn es am schönsten ist :-) dass es sich um ein cortisonhaltiges Medikament handelt ist mir bewusst, aber der Leidensdruck war definitiv hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1xVolon schädlicher ist, als 4- 6 Wochen lang Tabletten zu futtern, dazu Nasensprays und Asthmaspray...

Eingetragen am 25.02.2016 als Datensatz 71891

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.02.2016

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen, mal abgesehen vom schlechten Gefühl, dass ich immer habe wenn ich mir die Spritze hole.

Eingetragen am 01.06.2015 als Datensatz 68107

Eingetragen am 01.06.2015

Volon für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit über 10 Jahren an Pollenallergie. Am Anfang hat man mir Sprays verschrieben, die keinerlei Erleichterung brachten. Dann habe ich es mit Tabletten versucht. Das ging einigermaßen ganz gut. Ich bin nur ständig müde gewesen und das Autofahren wurde auch beeinträchtigt. Dann wurde ich auf Volon aufmerksam gemacht. Seit 4 Jahren habe ich jetzt die Spritze bekommen und sie super vertragen. Schon nach dem zweiten Tag war meine Allergie wie weg geblasen. Das tut gut, wieder richtig durchzuatmen. Seit diesem Jahr weigert sich mein Hausarzt die Spritze zu verabreichen, da angeblich die Ärtzte angehalten wurden, das Präparat nicht mehr zu verschreiben. Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir mitteilen, wo ich die Spritze noch bekomme. Mein Hausarzt will wieder Tabletten verabreichen, was ich nicht will.

Volon bei Pollenallergie

VolonPollenallergie1 Jahre

Mein Hausarzt will wieder Tabletten verabreichen, was ich nicht will.

Eingetragen am 05.05.2014 als Datensatz 61186

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2014

Volon für Allergie, Heuschnupfenpfen mit keine Nebenwirkungen

Bekomme Volon A40 seit 4 Jahren gegen meine Allergien gespritzt. Gerade im April habe ich meine größten Probleme (und später dann im Juni mit den Gräsern). Habe sonst in der Allergiezeit täglich "Aerius" Allergietabletten genommen. (und das über mind. 1-2 Monate). Gab Zeiten und Tage, an denen ich es nur im Zimmer liegend mit einem nassen Lappen auf dem Gesicht ausgehalten habe. In den letzen 4 Jahren habe ich mir die Spritze immer im Monat März geben lassen und hatte in der kompletten Zeit (März bis Sommer Ende) keine Probleme mehr. Klar - manchmal kurz niessen, sonst aber alles OK! In den ersten 1-2 Tagen merkt man die Einstichstelle mit einem leichten Druck. Sonst kann ich keine Nebenwirkungen erkennen und bin sehr dankbar, daß es solch ein Medikament gibt! :-) Bis eine vollständige Wirkung einsetzt, dauert es bei mir immer ca. 5 Tage. Dann ist es aber wie beschrieben. Kann es jedem Empfehlen, der mit Allergie stark zu kämpfen hat!

Volon bei Allergie, Heuschnupfenpfen

VolonAllergie, Heuschnupfenpfen1 Tage

Bekomme Volon A40 seit 4 Jahren gegen meine Allergien gespritzt.
Habe sonst in der Allergiezeit täglich "Aerius" Allergietabletten genommen.
(und das über mind. 1-2 Monate).

Klar - manchmal kurz niessen, sonst aber alles OK!

In den ersten 1-2 Tagen merkt man die Einstichstelle mit einem leichten Druck.

Bis eine vollständige Wirkung einsetzt, dauert es bei mir immer ca. 5 Tage.
Dann ist es aber wie beschrieben.

Kann es jedem Empfehlen, der mit Allergie stark zu kämpfen hat!

Eingetragen am 02.04.2014 als Datensatz 60506

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

Volon für Allergie mit Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle

Noch am selben Tag bekam ich eine Rötung leicht unterhalb der Einstichstelle, ca da wo das Mittel in den Muskel platziert wurde ca 36 Std später entstand ein kreisförmiger Ausschlag mit 8 cm Durchmesser an selber Stelle, nach ca 48 Stunden spürte ich ein immer stärker werdendes Drücken in der Injektionsstelle die sich von da an täglich verdickte bis zur Größe von einem Hühnerei und in eine rote heiße Fläche ca 1,5 Handteller groß mit starken Schmerzen beim gehen und vor allem Sitzen Dauer inzwischen ca 6 Wochen. Der Hautausschlag unterhalb der Injektionsstelle ist verschwunden, dafür kam noch ein gerötetes heisses Gesicht dazu. Falls wer eine Idee hat was man tun kann bitte melden.

VolonAllergie1 Tage

Falls wer eine Idee hat was man tun kann bitte melden.

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57513

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2013

Volon 8mg Tabletten für Allergie Birke Erle Hasel mit keine Nebenwirkungen

Da in der Pollenflug Hauptzeit selbst 2x täglich Telfast 120mg nicht mehr wirkte, bin ich vor 4 Jahren zu Volon gewechselt. Anfangs als Spritze, nun nur noch als Tabletten. Vorteil ist deutlich die Selbstbestimmung des Zeitpunktes und die Höhe der Dosierung. Nebenwirkungen gab es keine.

Volon 8mg Tabletten bei Allergie Birke Erle Hasel

Volon 8mg TablettenAllergie Birke Erle Hasel30 Tage

Eingetragen am 07.05.2013 als Datensatz 53548

Volon 8mg Tabletten

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2013

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich reagiere sehr sehr stark auf Hausstaub, den man nunmal leider gottes überall findet. Nach der Spritze ist die Allergie fast wie "weggespritzt" ;) . Hält bei mir zwischen 4-6 Wochen ganz ohne Nebenwirkungen. Kann ich nur empfehlen da bei mir nichts anderes geholfen hat. War echt meine letzte Rettung.

Eingetragen am 18.03.2013 als Datensatz 52342

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich bin habe immer sehr gelitten unter meinen Allergien, wohne am Wald, konnte nachts kein Fenster auflassen, konnte nicht raus, mich nicht auf die Terrasse setzen, es war keine Lebensqualität. Selbst zwei Allergietabletten am Tag haben mir nicht geholfen. Hatte richtig Asthma bekommen. Seit ich zu Beginn des Pollenfluges (seit ca. 8 Jahren) meine Spritze bekomme, geht es mir sehr gut. Ich kann seitdem in den Wald gehen und Nordic Walking machen, stundenlang, mich auf die Terrasse setzen, Urlaub machen, wo ich will. Das ist ein ganz neues Lebensgefühl. Cortison hin, Cortison her.

Eingetragen am 09.02.2012 als Datensatz 41676

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

Volon für Birkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser mit keine Nebenwirkungen

Da ich unter starkem Heuschnupfen leide habe ich 1988 mit Volon angefangen. Alle bis dahin eingenommenen Medikamente (Tabletten = Müdigkeit; Augentropfen + Nasenspray) brachten keine wirkliche Linderung, oder halt nur in einem sehr begrenztem Umpfang. Eine Hyposensibilisierung wurde wegen Unverträglichkeit abgebrochen. Somit bekam ich einmal im Jahr, nach Beginn der Symthome, eine Spritze und hatte das ganze Jahr Ruhe. Nach ca. 10 Jahren (1999) traten die die allergischen Symthome nur noch alle 2 Jahre auf, so dass ich nur noch alle 2 jahre eine Spritze benötigte. Seit 2006 bin ich beschwerde frei und komme ohne Medikamente durchs Jahr. Nebenwirkungen habe ich in den Jahren nie gehabt. Ich kann von meiner Seite die Spritze nur empfehlen.

Volon bei Birkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser

VolonBirkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser1 Tage

Eingetragen am 01.06.2011 als Datensatz 34874

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2011

Volon A für Starke Allergie/Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meines schlimmen Heuschnupfen (Mai//Juni) habe ich das Medikament Volon A erstmals vor ca. 4 Jahren spritzen lassen. Ich kann mich nur den anderen Einträgen anschliessen, dass dieses Medikament wirklich hilft. Nach einem Tag sind die Beschwerden weg (u. A. auch dicke und verklebt Augen morgens beim aufstehen, kein Juckreiz mehr). Ich fühle mich nach zwei Tagen wieder sehr gesund. Letztes und dieses Jahr musste ich mich drei mal spritzen lassen. In diesem Jahr seltsamer Weise auch im Juli. Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Ob durch die Einnahme eventuelle Spätfolgen auftreten kann ich nicht beurteilen.

Volon A bei Starke Allergie/Heuschnupfen

Eingetragen am 18.04.2010 als Datensatz 23894

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2010
Mehr für Volon und Allergie

Volon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Volonsalbe, Volon A 40, Volon A-Salbe, Volaon A40, Volon, Volon A, Volon A 20, Volona20, Volon A (i.m), Volon 40, Volon intramuskulär, volon 40mg, Volon 4mg, Volon A 80, Volon A 40 80 mg, volon A 40 Eurim, Volon A Injektion, Volon 4 mg, Volon a40, Volon Tinktur, Volon A 40 Kristallsuspension Ampulle bzw Fertigspritze, Volon Spritze, Volon 40a, Volon A Tinktur + Creme, Volon A Tinktur Creme, volon 40 mg spritze 6stck, Volon-A, Volon 8mg Tabletten, Volon A Injektion, Kniegelenkpunktion/Volon A40, Volon 1 Mililiter, Volon A 60, Volon A Tinktur N, Volon-A-Gabe, Volon A intrathekal, Volon A Tinktur

Allergie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Allergie, Allergische Bindehautentzündung, Allergische Reaktion, Allergischer Schnupfen, Birkenpollenallergie, Gräserpollenallergie, Hausstauballergie, heufieber, Insektenstichallergie, Kontaktallergie, Milbenallergie, Nahrungsmittelallergie, Pollenallergie, Sonnenallergie, Stevens Johnson Syndrom