Chlorphenamin

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Chlorphenamin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg550
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,450,00

Chlorphenamin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chlorphenamin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Chlorphenamin:

DrugBank-NummerDB01114
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

R06AB04
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Substituierte Alkylamine / Chlorphenamin

Chlorphenamin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Grippostad100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Chlorphenamin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Hautausschlag (2/2)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Chlorphenamin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Grippe50% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)25% (2 Bew.)
Kopfschmerzen25% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Chlorphenamin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Paracetamol, Coffein, Vitamin C

Fragen zu Chlorphenamin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Paracetamol in Grippostad C für Grippe mit Hautausschlag

Nach 2 Tagen Einnahme von Grippostad C mit Paracetamol trat Ausschlag im ganzen Gesicht auf. Rötungen, leichte Schwellung und Überempfindlichkeit der Haut, Jucken und Brennen. Symptome dauerten auch 30 Stunden nach der letzten Einnahme an, obwohl mit Cetericin und Soventol (Cortison light)...

Paracetamol in Grippostad C bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paracetamol in Grippostad CGrippe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen Einnahme von Grippostad C mit Paracetamol trat Ausschlag im ganzen Gesicht auf. Rötungen, leichte Schwellung und Überempfindlichkeit der Haut, Jucken und Brennen. Symptome dauerten auch 30 Stunden nach der letzten Einnahme an, obwohl mit Cetericin und Soventol (Cortison light) behandelt.

Eingetragen am 22.01.2017 als Datensatz 75906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol in Grippostad C
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Coffein, Vitamin C, Chlorphenamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,3 von 10,0 Punkten

Paracetamol für Kopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen mit Hautausschlag

Generell schon empfehlenswert, hatte bis vor ein paar Wochen weder Probleme mit Grippostad noch mit Paracetamol. Doch nun es kam nach ein zwei Tagen zu einem Hautausschlag an den Armen und Beinen und Schmerzen die von der Kniekehle und den Innenellen ausgehen. Tut mächtig weh, weiß gar nicht...

Paracetamol bei Kopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen; Grippostad C bei Kopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolKopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen4 Tage
Grippostad CKopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Generell schon empfehlenswert, hatte bis vor ein paar Wochen weder Probleme mit Grippostad noch mit Paracetamol. Doch nun es kam nach ein zwei Tagen zu einem Hautausschlag an den Armen und Beinen und Schmerzen die von der Kniekehle und den Innenellen ausgehen. Tut mächtig weh, weiß gar nicht warum dies ausgelöst worden ist.

Eingetragen am 05.03.2011 als Datensatz 32830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Grippostad C
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Coffein, Vitamin C, Chlorphenamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Arylein x3
Arylein …
Benutzerbild von frances
frances
Benutzerbild von starr
starr

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]