Phenylazopyridin

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Phenylazopyridin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0185
Durchschnittliches Gewicht in kg061
Durchschnittliches Alter in Jahren061
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0017,82

Datenblatt Phenylazopyridin:

Einordnung nach ATC-Code:

Phenylazopyridin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Azo-Wintomylon100%

Bei der Anwendung von Phenylazopyridin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (1/1)
100%
Oberbauchschmerzen (1/1)
100%
Schwindel (1/1)
100%
Sonnenallergie (1/1)
100%
Unruhe (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Phenylazopyridin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Harnwegsinfekt100%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Phenylazopyridin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Nalidix

Fragen zu Phenylazopyridin

Zu Phenylazopyridin liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Phenylazopyridin stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

ofloxacin für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Oberbauchschmerzen, Sonnenallergie

Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Herzklopfen, heftiger Sonnenbrand (ich habe das Medikament im Tropenurlaub ohne Beipackzettel erhalten und wurde nicht vor möglicher Phototoxizität gewarnt, bloß vor Alkohol), leichte Oberbauchbeschwerden (Bereich der Galle)

ofloxacin bei harnwegsinfekt; Azo-Wintomylon bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinharnwegsinfekt6 Tage
Azo-Wintomylonharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Herzklopfen, heftiger Sonnenbrand (ich habe das Medikament im Tropenurlaub ohne Beipackzettel erhalten und wurde nicht vor möglicher Phototoxizität gewarnt, bloß vor Alkohol), leichte Oberbauchbeschwerden (Bereich der Galle)

Eingetragen am 22.02.2008 als Datensatz 6457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Phenylazopyridin, Nalidix

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

TropUrla…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]