Stefan Gallenz, Bamberg, Implantologie, Zahnarzt

Bayern

Fax: 0951/133378

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
20.02.2019Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Stefan Gallenz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Stefan Gallenz?

Sind Sie Herr Stefan Gallenz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 1990 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2008 hatte ich bei herrn gallenz eine größere behandlung am oberkiefer die auch ziemlich zeitnah erfolgreich abgeschlossen wurde , das war aber noch in der zeit als er in der gemeinschaftspaxis von dr.wagner mit praktizierte .Ich fühlte mich da schon sehr gut aufgehoben Seit diesem jahr ist herr gallenz in neuen Praxisräumen die sehr modern ausgestattet ist .Hier wird sehr nett empfangen und zudem bestens behandelt herr gallenz ist ein sehr einfühlsamer und sehr guter zahnarzt der seinen beruf mit leib und Seele ausübt .Ich kann die praxis nur nur wärmstens weiter empfehlen hier ist der patient noch mensch und keine nummer , Herr gallenz und das gesamte praxisteam ist auch immer für ein kleines pläuschchen aufgelegt .ich freue mich auf eine weitere gute zeit mit den gesamten team

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gut eingespieltes, hochmotiviertes Team. Einfühlsame Beratung, problemlose Behandlung, sehr kompetente Ausführung der Behandlung, Implantate passen wie echte eigene.
    Keine Komplikationen.
    100% zufrieden. Sehr zu empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Warum mein Zahnarzt in Bamberg für mich der beste Zahnarzt der Welt ist und ich durch halb Deutschland - von der Ostseeinsel Fehmarn aus - immer wieder zu ihm fahre:
    Er hat nie, nicht ein einziges Mal, den Glauben aufgegeben, dass er meine Zähne wieder ganz in Ordnung bringen kann. Sogar als ich, kurz vor Beendigung eines umfangreichen Behandlungsplans, im September stürzte und mir einen vierfachen Unterkieferbruch zuzog.
    Am 10. März 2016 war die vorerst letzte Behandlung - ich fand es erst schrecklich und dachte, das kann doch nicht wahr sein, das hältst Du nicht aus.
    Am nächsten Abend habe ich zum ersten Male seit über fünf Monaten relativ normal gegessen - nicht nur Suppe und Smoothies, sondern Salat, Croissants und Lachs. Es war noch nicht optimal, aber es wird bald wieder gut sein. Und es wird jeden Tag besser. Und Mitte Juni geht es dann weiter in Bamberg.

Es ist für mich wie eine Lehre fürs Leben: Glaube ganz fest daran, dass alles gut wird, selbst nach den schlimmsten Vorfällen. Und es wird gut.

Auch Dr. Stefan Gallenz glaubt ganz fest daran, dass alles gut ausgehen wird. Das macht es für mich so einfach, daran zu glauben.
    Es hilft wirklich - selbst bei ganz unangenehmen Operationen und Zahnbehandlungen.

Ich habe Dr. Stefan Gallenz kennen- und schätzen gelernt, als wir noch in Bamberg wohnten. Mein Mann war Angstpatient und saß im Rollstuhl. Es war alles bestens und der Doktor half sogar selber, meinen Mann in das Behandlungszimmer zu transportieren. Nun wohne ich auf Fehmarn und erinnerte mich an den guten Zahnarzt in Bamberg, als ich kurz nach Ostern 2015 ein größeres Problem hatte. Ich bekam günstige Termine, so dass ich immer mit 2, maximal 3 Tagen in Bamberg auskam und dabei noch die Ankunfts- und Abfahrtszeiten meiner Züge berücksichtigt wurden.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, ich habe nun keine Angstzustände mehr da Herr Dr. Gallenz ein sehr einfühlsamer, geduldiger und verständnisvoller Arzt ist.
    Unter anderem hatte ich Fragen zum Zahnersatz, der dringend nötig war. Ich wurde gut beraten und mir wurden die unterschiedlichen Möglichkeiten von Zahnersatz erklärt. Es gab eine objektive Empfehlung des Zahnarztes und ich hatte Zeit mich für die für mich geeignete Lösung zu entscheiden.
    Herr Dr. Gallenz erklärte mir auch sehr ausführlich warum prophylaktische Maßnahmen für die Zukunft sinnvoll sind z. B. Zahnreinigung und nahm sich auch sehr viel Zeit für das Gespräch. Herr Gallenz strahlt eine gewisse Ruhe aus, die mir sehr dabei geholfen hat, meine Angst vor dem Zahnarzt zu überwinden. Ich gehe nun regelmäßig zur Kontrolle und kann Herrn Dr. Gallenz nur weiter empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2006 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis befindet sich gut erreichbar in der Stadt.
    Das Team um Dr. Gallenz ist sehr freundlich und aufmerksam. Man merkt, dass die Arbeit dort Spass macht.
    Man fühlt sich gut aufgehoben und hat sehr schnell Vertrauen gefasst. Die beiden angestellten Zahnärzte sind auch sehr freundlich, doch ich lasse mich am liebsten vom Chef selber behandeln.
    Die Öffnungszeiten der Praxis sind sehr gut und man bekommt meist seinen Wunschtermin.
    Die Behandlung erfolgt mit sehr viel Sorgfalt und Routine, es gibt nichts, was Dr. Gallenz aus der Ruhe bringen könnte.
    Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet und mit modernen Geräten ausgestattet. Ein großer Vorteil sind die kurzen Wege, da die Praxis über einen eigene Zahntechnik verfügt, die direkt an die Praxis angegliedert ist.
    Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Gallenz und sein Team nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Gallenz hat mir die umfangreiche Behandlung für einen Zahnersatz sehr gut erläutert und mich optimal aufgeklärt. Seine ruhige und freundliche Art hat die zum Teil längere dauernde Behandlung angenehm erscheinen lassen. Ich kann diesen Zahnarzt jedem nur weiter empfehlen. Auch das Praxispersonal war sehr freundlich - Termine konnten problemlos schnell und kurzfristig vereinbart werden.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Aufklärung und Erklärung der Behandlung, angenehmer und freundlicher Umgang

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auf Empfehlung mehrerer Bekannter vereinbarte ich einen Termin bei Herrn Dr. Gallenz. Bei der Terminvereinbarung wurde sich sehr bemüht, einen Termin nach meiner Arbeits-, bzw. auf die freie Zeit zu legen. Die Wartezeit von ca. 10 Min. wurde durch das Ausfüllen eines umfassenden Fragebogen verkürzt, was ich sehr toll finde, da so evtl. Komplikationen bei der Behandlung vermieden bzw. auf besondere Medikamente und Wüncshe eingegangen werden kann. Obwohl ich ein sehr ängstlicher Patient bin, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl ausgeliefert zu sein, im Gegenteil, durch seine sanfte und einfühlsame Art hat er es geschafft, mir die Angst vor dem Zahnarzt komplett zu nehmen. Eine professionelle Zahnreinigung wurde mir empfohlen, auch diese hatte ich so in meiner alten Praxis leider nicht gekannt. Alle Kosten wurden ausführlich im Vorfeld besprochen und diese wurden auch eingehalten. Meine Kinder 4, 7 und 12 Jahre brauchen mich gar nicht mehr im Behandlungszimmer, da der Doktor Gallenz selbst alles im Griff hat :-), so meine Kids.
    Fazit..... Herr Doktor Gallenz ist allen Angstpatienten nur zu empfehlen!!!

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011

Es ist nicht so leicht einen guten Zahnarzt zu finden, vor allem wenn Sie gerade umgezogen sind. Nach langem Suchen und Ausprobieren verschiedener Zahnärzte habe ich endlich den richtigen für mich gefunden!
    Ich bin dort sehr freundlich empfangen worden. Und musste mich gleich eine Wurzelbehandlung unterziehen.
    Diese war jedoch völlig schmerzfrei. Ich bin sehr begeistert. Vor allem wird sich für den Patienten Zeit genommen. Herr Dr. Gallenz ist wirklich ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt, der sehr gewissenhaft arbeitet. Nur zu empfehlen! Weiter so!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei Dr. Gallenz in der Praxis, weil mir an einem der Schneidezähne ein kleines Stück abgebrochen war. Der Zahnarzt wirkte freundlich und reparierte den Zahn innerhalb von 10-15 Minuten. Danach wurden mir ungefragt eine Zahnreinigung aufgedreht und die Zähne geröntgt.

Nach Ansicht der Röntgenbilder teilte mir Dr. Gallenz mit, dass ich leider unter allen vorhandenen Füllungen Karies hätte und diese deshalb dringend raus müßten. Er gab mir höchstpersönlich einen weiteren Termin, den ich aber später wieder absagte, weil ich überhaupt keine Beschwerden hatte!

Als dann die Kostenaufstellung kam, hat es mich fast umgehauen: Er stellte mir für die Behandlung in dem einen Termin fast 250,00 Euro in Rechnung! Unnötig zu sagen, dass er überall bei den Leistungen den höchsten Satz abrechnete, teilweise sogar über dem 2,3-fachen Satz, den ich erstattet bekomme, angeblich, weil die Behandlung so schwierig war. Ich empfinde das als die reinste Abzocke, der hat mich einmal gesehen und nicht wieder!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

kompetente Beratung, sehr gute Arbeit

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Stefan Gallenz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Stefan Gallenz