Dr. med. dent. Ingrid Birnbaum, Leipzig, Zahnärztin

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Dr. med. dent. Ingrid Birnbaum wurde 3 mal bewertet mit 5,7 von 10 Punkten
3 Bewertungen
1138 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Ingrid Birnbaum, Leipzig

Dr. Ingrid Birnbaum und Anja Birnbaum

Grünewaldstr. 3
04103 Leipzig
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0341/9903304
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Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 75 Minuten.
3Bewertungen
1138Profilaufrufe
26.12.2015Letzte Bewertung
5 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Ingrid Birnbaum die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 406.796 für Dr. med. dent. Ingrid Birnbaum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    "Beratung hat stark nachgelassen. Wenn eine Schwester noch nicht mal die Zusammensetzung von NEM Kronen / Füllungen erklären kann... .

    Geldschneider?! :
    -------------------------
    Verlauf:
    - Telefonisch Termin für prothetische Arbeiten vereinbart (Mit dem Hinweis von mir, dass der genehmigte HKP ein paar Monate alt ist.)
    - 4-5 Wochen später am Tag des vereinbarten Termins (extra halben Tag frei genommen): "Ihr HKP ist gestern abgelaufen, möchten Sie die Kosten selbst übernehmen" --> NEIN (Wer weiß schon wann und ob man die Kosten von der KK wieder bekommt.) --> Termin abgebrochen. Gespräch hat keine 5min Gedauert. Die Schwester musste Sich (vermutlich bei der Ärztin) weitere Informationen beschaffen.
    - mehrfache Anrufe von (pampigen) Schwestern, weil am Tag des Termins die Chipkarte nicht eingelesen wurde. Warum auch, es fand weder eine Behandlung, noch Beratung statt. Kein Grund das der KK oder mir gegenüber abzurechnen. Außerdem bestand aus privaten und beruflichen Gründen keine Möglichkeit diese in absehbarer Zeit nachzureichen
    - Rechnung für "das gewöhnliche Maß übersteigende Beratung" ... Was, für die Inkompetenz Ihrer Schwestern vorher zu prüfen / abzufragen wann der HKP genehmigt wurde bzw. eine Information zu geben, dass dieser ggf. abläuft.

    In meinen Augen sehr Plumpes Verhalten. Werde wohl Rücksprache mit der KK oder der Landeszahnärztekammer halten.

    Achja, ich bin Kassenpatient und die Rechnung erfolgt natürlich "unabhängig von der Erstattungsfähigkeit seitens meine KK bzw. Beihilfe". Für mich ist die Rechnung nichts weiter als eine Retourkutsche, weil ich die Chipkarte nicht vorbei gebracht habe."

  • Bewertung Nr. 334.133 für Dr. med. dent. Ingrid Birnbaum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Total unverschämtes verhalten von Äzten und Belegschaft! ****


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 243.239 für Dr. med. dent. Ingrid Birnbaum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin bis jetzt immer kompedent und schmerzfrei behandelt worden.Bin daher sehr zufrieden mit dem gesamten Team.Vielen Dank.

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

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