keine Nebenwirkungen bei Cotrim

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Cotrim. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Cotrim.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6887
Durchschnittliches Alter in Jahren3763
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0226,47

Cotrim wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cotrim wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Cotrim:

 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cotrim forte jetzt zum zweiten Mal zur Behandlung einer Blasenentzündung (das erste Mal vor ca. 10 Jahren). Wie auch schon beim ersten Mal haben sich die Beschwerden bereits nach der Einnahme der ersten Tablette enorm gebessert. Nebenwirkungen traten bei mir absolut keine auf. KEINE Zahnfleischprobleme, Hautprobleme, Magen-Darm-Beschwerden oder sonstiges. Ich habe dieses Medikament ausgezeichnet vertragen und möchte mit meinem Bericht den Lesern hier Mut machen - nicht jeder Mensch ist gleich, es muss nicht immer zu Nebenwirkungen kommen! Kopf hoch und gute Besserung!

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Cotrim forte jetzt zum zweiten Mal zur Behandlung einer Blasenentzündung (das erste Mal vor ca. 10 Jahren). Wie auch schon beim ersten Mal haben sich die Beschwerden bereits nach der Einnahme der ersten Tablette enorm gebessert. Nebenwirkungen traten bei mir absolut keine auf. KEINE Zahnfleischprobleme, Hautprobleme, Magen-Darm-Beschwerden oder sonstiges.
Ich habe dieses Medikament ausgezeichnet vertragen und möchte mit meinem Bericht den Lesern hier Mut machen - nicht jeder Mensch ist gleich, es muss nicht immer zu Nebenwirkungen kommen! Kopf hoch und gute Besserung!

Eingetragen am  als Datensatz 45560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe über Jahre Probleme mit Harnwegsinfekte und hab schon viel ausprobiert. Antiobiotika musste ich auch immer wieder nehmen und hab sie vertragen. Ich denke das muss auch mal geschrieben werde, da die Erfahrunge die ich hier gelesen habe nicht gerade motivierend sie und für viele beunruhigend, daher mein positives Statement, denn nicht alle reagieren gleich, ich hatte bei diesen Antiobiotika keine Nebenwirkungen. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie von jemandem gehört, daß er so viel Nebenwirkungen hat wie hier beschrieben. Vielleicht sollte man nicht immer den Beipackzettel bis in das Detail lesen, denn dies verunsichert viele und manche Menschen warten regelrecht das die Nebenwirkung auftaucht. Man kann auch parallel viel mit alternativen Mittel, machen die mit viel Geduld auch zum Erfolg führen. Ich nehme z.B als 2-3 Monats Therapie Wobenezym und Angocin im wechsel. Angocin nehme ich dann auch im akuten Zustand und oft kann auch Antiobiotika verzichtet.Angocin ist auch hilfreich bei beginnenden Erkältungen.

Cotrim forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe über Jahre Probleme mit Harnwegsinfekte und hab schon viel ausprobiert. Antiobiotika musste ich auch immer wieder nehmen und hab sie vertragen.
Ich denke das muss auch mal geschrieben werde, da die Erfahrunge die ich hier gelesen habe nicht gerade motivierend sie und für viele beunruhigend, daher mein positives Statement, denn nicht alle reagieren gleich, ich hatte bei diesen Antiobiotika keine Nebenwirkungen. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie von jemandem gehört, daß er so viel Nebenwirkungen hat wie hier beschrieben.
Vielleicht sollte man nicht immer den Beipackzettel bis in das Detail lesen, denn dies verunsichert viele und manche Menschen warten regelrecht das die Nebenwirkung auftaucht.
Man kann auch parallel viel mit alternativen Mittel, machen die mit viel Geduld auch zum Erfolg führen. Ich nehme z.B als 2-3 Monats Therapie Wobenezym und Angocin im wechsel. Angocin nehme ich dann auch im akuten Zustand und oft kann auch Antiobiotika verzichtet.Angocin ist auch hilfreich bei beginnenden Erkältungen.

Eingetragen am  als Datensatz 21879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Zahnbehandlung, Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine

Cotrim forte bei Zahnbehandlung, Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteZahnbehandlung, Zahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 12959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

ein fischiges unangehnehmes geruch im unterleib des schmerzhaftes urinieren höllisch schmerzen unerträglich.

Cotrim forte-ratiopharm bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte-ratiopharmharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ein fischiges unangehnehmes geruch im unterleib des schmerzhaftes urinieren höllisch schmerzen unerträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 1465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe CotrimForte 960mg 1-0-0 für 7 Tage aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen müssen und keine bemerkenswerten Nebenwirkungen verspürt. Gleich nach der ersten Tablette verschwand das Blut aus dem Harn und in den folgenden Tagen verschwand auch die Eintrübung. Fieber @ 38.5 hatte ich konstant über 4 Tage – am 4 Tag verschwand das Fieber und ich nahm entsprechend der ärztlichen Empfehlung das AB noch für weitere 3 Tage ein. Zwischendurch hatte ich mal einen steifen Nacken und auch Kopfschmerzen, was sich aber in meinem Fall nicht etwa durch Nebenwirkungen des AB zu erklären war, sondern dadurch, dass ich den Rat „viel Trinken“ all zu örtlich nahm und deutlich übertrieben habe. Nach der Normalisierung meines Trinkverhaltens verschwanden sowohl der steife Nacken als auch die Kopfschmerzen erfreulicherweise. Ich möchte mit meinem Bericht auch ob der vielen Negativberichte hier anderen Mut zur Antibiose machen. Als Ablenkung von der Recherche im Internet nach Nebenwirkungen hat mir auch geholfen, dass ich während der Antibiose bei Verwandten unterkommen konnte. Also nur Mut !

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe CotrimForte 960mg 1-0-0 für 7 Tage aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen müssen und keine bemerkenswerten Nebenwirkungen verspürt. Gleich nach der ersten Tablette verschwand das Blut aus dem Harn und in den folgenden Tagen verschwand auch die Eintrübung. Fieber @ 38.5 hatte ich konstant über 4 Tage – am 4 Tag verschwand das Fieber und ich nahm entsprechend der ärztlichen Empfehlung das AB noch für weitere 3 Tage ein. Zwischendurch hatte ich mal einen steifen Nacken und auch Kopfschmerzen, was sich aber in meinem Fall nicht etwa durch Nebenwirkungen des AB zu erklären war, sondern dadurch, dass ich den Rat „viel Trinken“ all zu örtlich nahm und deutlich übertrieben habe. Nach der Normalisierung meines Trinkverhaltens verschwanden sowohl der steife Nacken als auch die Kopfschmerzen erfreulicherweise.
Ich möchte mit meinem Bericht auch ob der vielen Negativberichte hier anderen Mut zur Antibiose machen. Als Ablenkung von der Recherche im Internet nach Nebenwirkungen hat mir auch geholfen, dass ich während der Antibiose bei Verwandten unterkommen konnte. Also nur Mut !

Eingetragen am  als Datensatz 81063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Toxoplasmose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cotrim 480mg 1x täglich über 365 Tage um meine immer wiederkehrende Toxoplasmose im Auge zu bekämpfen. Bisher habe ich das Medikament gut vertragen (nehme es jetzt 4 Wochen). Auch sind keinerlei Nebenwirklungen aufgetreten.

Cotrim bei Toxoplasmose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimToxoplasmose365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Cotrim 480mg 1x täglich über 365 Tage um meine immer wiederkehrende Toxoplasmose im Auge zu bekämpfen.
Bisher habe ich das Medikament gut vertragen (nehme es jetzt 4 Wochen). Auch sind keinerlei Nebenwirklungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 58961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 46590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe hierdie Berichte der Leute gelesen die mit Cotrim forte 960 mg schlechte Erfahrung gemacht haben.Ich muss sagen die nehme ich immer wieder und ich war froh dass ich diese Tabletten genommen habe.Beim Wasser lassen gab es ein brennen,und sogar am zweiten TAG BLUTETE ICH NOCH DAZU!!!!Ich war im Urlaub hab dort eine Apotheke angerufen und die gaben mir dies ohne Rezept.Ich war froh dass ich diese Tabletten genommen habe.Und es ist kein Harnwegsinfekt in diesem Sinne.Ich denke der Gynokologe weiss warum viele Frauen diese beschwerden haben!!!! Nach dem Sex sich sofort duschen weil viele Frauen diese Bakterien nicht vertragen !!!! Nur ein Tipp von mir!!!!

Cotrim forte 960 mg bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte 960 mgharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe hierdie Berichte der Leute gelesen die mit Cotrim forte 960 mg schlechte Erfahrung gemacht haben.Ich muss sagen die nehme ich immer wieder und ich war froh dass ich diese Tabletten genommen habe.Beim Wasser lassen gab es ein brennen,und sogar am zweiten TAG BLUTETE ICH NOCH DAZU!!!!Ich war im Urlaub hab dort eine Apotheke angerufen und die gaben mir dies ohne Rezept.Ich war froh dass ich diese Tabletten genommen habe.Und es ist kein Harnwegsinfekt in diesem Sinne.Ich denke der Gynokologe weiss warum viele Frauen diese beschwerden haben!!!!
Nach dem Sex sich sofort duschen weil viele Frauen diese Bakterien nicht vertragen !!!! Nur ein Tipp von mir!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 42637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte 960 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Cystitis mit keine Nebenwirkungen

Dosierung bei Harnwegsinfekt 2 x täglich 1 Tablette mit 1 Glas Wasser. Zwischen 2 Einnahmen sollten 12 Stunden liegen, z. Bsp. morgens um 8:00 Uhr und abends um 20:00 Uhr und das über 5 Tage (oder 10 Tage in hartnäckigen Fällen). Wird von Patienten aber oft nicht so genau genommen. Die Tabletten sind sehr groß, was Probleme beim Schlucken verursachen kann. Viel dazu trinken! Nüchtern eingenommen verursachen sie gelegentlich Unwohlsein in der Magengegend. Wirkung bereits am 2. Tag spürbar, Packung muss aber komplett aufgebraucht werden, sonst besteht die Gefahr, dass die Bakterien Resistenzen gegenüber dem Wirkstoff entwickeln und es bei der nächsten Infektion nicht mehr wirkt. Wird auch oft nicht so genau genommen. Es sind außer, Störungen beim Wasserlassen (die nicht auf den Infekt zurückzuführen sind) die sich bei Beendigung der Behandlung sofort zurück entwickeln. Sehr hilfreich: Viel Wasser und ungesüßte Tees mit harntreibender (Birke, Brennessel, Hauchechel) und desinfizierender (Bärentraubenblätter) Wirkung trinken. Derzeit gibt es die Packung a 20 Stück N2...

Cotrim forte AL pharma bei Cystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte AL pharmaCystitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosierung bei Harnwegsinfekt 2 x täglich 1 Tablette mit 1 Glas Wasser. Zwischen 2 Einnahmen sollten 12 Stunden liegen, z. Bsp. morgens um 8:00 Uhr und abends um 20:00 Uhr und das über 5 Tage (oder 10 Tage in hartnäckigen Fällen). Wird von Patienten aber oft nicht so genau genommen. Die Tabletten sind sehr groß, was Probleme beim Schlucken verursachen kann. Viel dazu trinken! Nüchtern eingenommen verursachen sie gelegentlich Unwohlsein in der Magengegend. Wirkung bereits am 2. Tag spürbar, Packung muss aber komplett aufgebraucht werden, sonst besteht die Gefahr, dass die Bakterien Resistenzen gegenüber dem Wirkstoff entwickeln und es bei der nächsten Infektion nicht mehr wirkt. Wird auch oft nicht so genau genommen. Es sind außer, Störungen beim Wasserlassen (die nicht auf den Infekt zurückzuführen sind) die sich bei Beendigung der Behandlung sofort zurück entwickeln. Sehr hilfreich: Viel Wasser und ungesüßte Tees mit harntreibender (Birke, Brennessel, Hauchechel) und desinfizierender (Bärentraubenblätter) Wirkung trinken. Derzeit gibt es die Packung a 20 Stück N2 (verschreibungspflichtig) auf Kassenrezept in der Apotheke ohne Zuzahlung. Ich persönlich würde Cotrim Forte jedem als das 1. Mittel der Wahl bei Erkrankungen des Urogenitaltraktes empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 27032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte AL pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Keine

Cotrim forte bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteharnwegsinfekt10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 25319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bereits mehrfach bei einer chronischen Prostatitits Cotrim eingesetzt.Es hilft wunderbar.

Cotrim bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimProstatitis1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bereits mehrfach bei einer chronischen Prostatitits Cotrim eingesetzt.Es hilft wunderbar.

Eingetragen am  als Datensatz 13692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide ca. 1x im Jahr unter einer Blasenenzündung. Jedes Mal habe ich hierfür Cotrim Forte von meinem Arzt verschrieben bekommen, ich spüre bereits nach der Ersten Einnahme einer Verbesserung der Schmerzen und es bleibt meistens nur noch ein Druckgefühl bestehen, welches nach Beendigung der Einnahmedauer allerdings auch komplett verschwindet. Ich bin komplett zufrieden mit Cotrim, es bekämpft die Bakterien schnell und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Werde bei Blasenenzündung immer wieder auf Cotrim zurückgreifen.

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide ca. 1x im Jahr unter einer Blasenenzündung. Jedes Mal habe ich hierfür Cotrim Forte von meinem Arzt verschrieben bekommen, ich spüre bereits nach der Ersten Einnahme einer Verbesserung der Schmerzen und es bleibt meistens nur noch ein Druckgefühl bestehen, welches nach Beendigung der Einnahmedauer allerdings auch komplett verschwindet. Ich bin komplett zufrieden mit Cotrim, es bekämpft die Bakterien schnell und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Werde bei Blasenenzündung immer wieder auf Cotrim zurückgreifen.

Eingetragen am  als Datensatz 85902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich (männlich, 24 Jahre alt) habe Cotrim forte für 7 Tage (1-0-1, 960 mg) zur Behandlung einer bakteriellen Harnröhrenentzündung veordnet bekommen. Nach 5 Tagen zeigt sich bislang keine Besserung der Symptomatik, das Ergebnis der Kultur aus dem Labor ist jedoch noch nicht da. Zumindest kann ich aber sagen, dass es für mich sehr gut verträglich war, ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt und das Allgemeinbefinden ist unverändert sehr gut.

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (männlich, 24 Jahre alt) habe Cotrim forte für 7 Tage (1-0-1, 960 mg) zur Behandlung einer bakteriellen Harnröhrenentzündung veordnet bekommen. Nach 5 Tagen zeigt sich bislang keine Besserung der Symptomatik, das Ergebnis der Kultur aus dem Labor ist jedoch noch nicht da.

Zumindest kann ich aber sagen, dass es für mich sehr gut verträglich war, ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt und das Allgemeinbefinden ist unverändert sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 83677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die einzige "Nebenwirkung", die bei mir bisher ausgetreten ist, ist eine recht starke, bleierne Müdigkeit. 10 Stunden Schlaf nachts reichten bei mir nicht aus - jeden Nachmittag musste ich mich erneut hinlegen und bin sofort eingeschlafen. Da die Schmerzen beim Wasserlassen jedoch recht schnell gelindert wurden, kann ich mich mit dieser Nebenwirkung sehr gut abfinden!

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einzige "Nebenwirkung", die bei mir bisher ausgetreten ist, ist eine recht starke, bleierne Müdigkeit.
10 Stunden Schlaf nachts reichten bei mir nicht aus - jeden Nachmittag musste ich mich erneut hinlegen und bin sofort eingeschlafen.

Da die Schmerzen beim Wasserlassen jedoch recht schnell gelindert wurden, kann ich mich mit dieser Nebenwirkung sehr gut abfinden!

Eingetragen am  als Datensatz 77149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Laryngitis mit keine Nebenwirkungen

Hat super geholfen.

Cotrim bei Laryngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimLaryngitis1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat super geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 75396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam es wegen einer Blasenentzündung, 1 St. früh und 1 am Abend. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich sehr empfindlich bei Medikamenten bin.

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam es wegen einer Blasenentzündung, 1 St. früh und 1 am Abend.

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich sehr empfindlich bei Medikamenten bin.

Eingetragen am  als Datensatz 71621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für harnwegsinfekt mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Ich hatte zwar keine Nebenwirkungen, aber die gewünschte Wirkung gab es auch nicht. Ich hatte nach 5 Tagen noch immer dieses Brennen und solche Schmerzen. Es hat mir rein gar nicht geholfen!

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte zwar keine Nebenwirkungen, aber die gewünschte Wirkung gab es auch nicht. Ich hatte nach 5 Tagen noch immer dieses Brennen und solche Schmerzen. Es hat mir rein gar nicht geholfen!

Eingetragen am  als Datensatz 61403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament bei meiner Blasenentzündung bekommen. Der Arzt sagte, ich soll nach drei Tagen aufhören damit. Ist ja ein neuer Trend, manche Ärzte sagen, man muss die Packung nicht bis zum Schluss nehmen (sie sind ja auch nicht diejenigen, die resisten werden, sondern nur die dummen Patienten) Ein guter Freund von mir, der Arzt ist, sagte aber, ich muss es bis zum Schluss nehmen, also 5 Tage. Es ist auch noch nicht ganz weg, zwar keine Schmerzen mehr aber noch ein komisches Jucken (kein Pilz!) an der Blase. Also nehm ich es noch weiter. Ich habe KEINE NEBENWIRKUNG!!! Keine Ahnung, was die Leute hier alles bekommen...vielleicht lesen sie davor die Packungsbeilage und bilden es sich dann ein? Ich bin Hypochonder, drum darf ich sowas nicht lesen!!! Und mir geht es bestens!!!

Cotrim-CT 800mg/160mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim-CT 800mg/160mgBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament bei meiner Blasenentzündung bekommen.
Der Arzt sagte, ich soll nach drei Tagen aufhören damit. Ist ja ein neuer Trend, manche Ärzte sagen, man muss die Packung nicht bis zum Schluss nehmen (sie sind ja auch nicht diejenigen, die resisten werden, sondern nur die dummen Patienten)

Ein guter Freund von mir, der Arzt ist, sagte aber, ich muss es bis zum Schluss nehmen, also 5 Tage. Es ist auch noch nicht ganz weg, zwar keine Schmerzen mehr aber noch ein komisches Jucken (kein Pilz!) an der Blase. Also nehm ich es noch weiter.

Ich habe KEINE NEBENWIRKUNG!!! Keine Ahnung, was die Leute hier alles bekommen...vielleicht lesen sie davor die Packungsbeilage und bilden es sich dann ein? Ich bin Hypochonder, drum darf ich sowas nicht lesen!!! Und mir geht es bestens!!!

Eingetragen am  als Datensatz 56078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim-CT 800mg/160mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bin 73 J. u. hatte erstmalig eine Blasenentzündung. Ich wundere mich allerdings, dass die Urologin dieses meiner Meinung nach sehr hoch dosierte Medikament verschrieben hatte. Keinerlei Nebenwirkung. Und es half spätestens am 2. Tag. Einnahme allerdings alle Tabl. für 10 Tage.

Cotrim forte-ratiopharm 960 mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte-ratiopharm 960 mgBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 73 J. u. hatte erstmalig eine Blasenentzündung. Ich wundere mich allerdings, dass die Urologin dieses meiner Meinung nach sehr hoch dosierte Medikament verschrieben hatte. Keinerlei Nebenwirkung. Und es half spätestens am 2. Tag. Einnahme allerdings alle Tabl. für 10 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 55895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte-ratiopharm 960 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Normalerweise gehen die Beschwerden nach einem Tag Cotrim schon merklich zurück. Mehrmals gute Erfahrungen damit gemacht. Keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Darm- oder Vaginalflora beeinträchtigt wurde.

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Normalerweise gehen die Beschwerden nach einem Tag Cotrim schon merklich zurück. Mehrmals gute Erfahrungen damit gemacht. Keine Nebenwirkungen bemerkt.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Darm- oder Vaginalflora beeinträchtigt wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 50732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für keine Nebenwirkungen bei Cotrim

[]