keine Nebenwirkungen bei Medikinet

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Medikinet

Insgesamt haben wir 328 Einträge zu Medikinet. Bei 9% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Medikinet.

Medikinet wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Medikinet wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Medikinet:

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Erleichtert mir den Alltag extrem. Während der Wirkung bin ich ruhiger, kann lange an Schreibtisch sitzen und habe grundsätzlich die Fähigkeit erlangt "Dinge zu tun". Ich habe keine Nebenwirkungen erfahren, hatte vorher aber sehr Angst vor dem Medikament. Ich möchte jemanden aus einem ADHS Forum zitieren : "Ich nehme Ritalin seid 20 Jahren, ohne wäre ich schon längst unter der Brücke gelandet" Jetzt, wo ich die Wirkung kenne, kann ich die Aussage nur bestätigen.

MedikinetADH-Syndrom4 Tage

Erleichtert mir den Alltag extrem.

Eingetragen am  als Datensatz 119119

Geburtsjahr:1975
Größe (cm):180 Eingetragen durch Marc

Eingetragen am 13.08.2023

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Konzentration wurde verbessert. Körperliche Symptomatik verbessert. Migräne/Clusterkopfschmerzen gelindert, Kreislaufprobleme verbessert. Antrieb normalisiert. Vermindert die Depressionen und Sozialphobie. Übermäßige ungesunde Ernährungsgewohnheiten normalisiert. Erniedrigt innere Widerstände. Ich vermute, dass bei Stress mein Ohrtrommeln eher hervorkommt, da ich das Symptom aber schon vorher hatte, würde ich es eher nicht dem Medikament zuschreiben.

Medikinet bei Konzentrationsstörungen

MedikinetKonzentrationsstörungen-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.01.2018

Medikinet für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Unter- oder Überdosierung führe bei mir zu unterschiedlichen Nebenwirkungen. In der richtigen Dosis im allgemeinen gut verträglich, wirksam und nebenwirkungsarm.

Medikinet Adult bei ADHS

Medikinet AdultADHS2 Tage

Medikinet Adult

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 27.06.2017

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn 7 nimmt seit 5 Tagen dieses Medikament...Eine Veränderung bis jetzt ist noch nicht sichtbar..aber das dauert viell.etwas. Ich führe ein kleines Tagebuch.Es ist mir wahnsinnig schwer gefallen, ihm dieses Medikament zu geben..Ich habe lange gerungen,ich kann es aushalten,aber die Erzieher und Kinder haben diese Ausdauer leider nicht.Er muss oft den Raum verlassen,um runter zu kommen. Wo er hinkommt,macht er den Clown..nicht im bösen,er freut sich so unter Kinder zu kommen,das er dann voll überdreht.Er rennt,von einem Spiel ins andere..Ein kleiner Wirbelwind :) Er hat noch 3 Geschwister..aber keiner hat die Power wie er..Ich habe so geweint,als die erste Tablette gegeben werden musste :( warum brauch ich sowas,um mein Kind damit runter zu bringen?? Ich versuche es jetzt,mit ganz dollen Tränen hinter dem Gesicht!! Und das wird hier jeder Mutter so gehen...Wer gibt sowas gerne...glaube keiner...Ich hoffe,alles wird gut :(

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom5 Tage

Eingetragen am 08.06.2015

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

- Diagnose als Erwachsene (27 Jahre) - Dosierung: 20-10-0 / keine an Wochenenden und Urlaub - keine Nebenwirkungen (Die ersten 2-3 Wochen weniger Appetit.) - keine unerwünschten "Entzugserscheinungen" (Wirkung lässt gewollt nach) - Wirkung: bessere Konzentration und Motivation, weniger Impulsivität (sehr positiv), vergesse weniger und führe konsequenter einen Kalender (dadurch halte ich Termine besser ein) - Es ist allerdings auch kein Wundermittel. Ich arbeite hart daran mich besser zu organisieren. Die Tabletten erleichtern dies zwar, aber sie sind nicht die Lösung für Probleme! Schade, dass ich durch die Krankenkasse und Ärzte nicht in Sachen Verhaltenstherapie oder Ergotherapie unterstützt werde. Bei Kindern ist das wohl selbstverständlich, als Erwachsener scheint wohl der Zug abgefahren zu sein. - Anfangs bekam ich kombiniert noch Venlafaxin (Antidepressiva), da mir dieses aber in beide Richtungen zu stimmungsdämpfend war habe ich nun auf Elontril wechseln können. Damit komme ich besser klar, weil jetzt meine fröhliche Seite wieder voll zum Vorschein kommt. :)

MedikinetADH-Syndrom2 Jahre

- Diagnose als Erwachsene (27 Jahre)
- Dosierung: 20-10-0 / keine an Wochenenden und Urlaub
- keine Nebenwirkungen (Die ersten 2-3 Wochen weniger Appetit.)
- keine unerwünschten "Entzugserscheinungen" (Wirkung lässt gewollt nach)

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.05.2015

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Wir haben vor Beginn des ersten Schuljahres unsere Tochter von einer der besten Kinderpsychiaterinnen untersuchen und schließlich diagnostizieren lassen. Ich war sehr vorsichtig und skeptisch. Wir begannen mit 5mg, was sie super vertragen hat.zum Schuleintritt bekam sie 10mg,mit denen wir bis heute super klar kommen. Sie kann sich konzentrieren, lernt wunderbar, ist viel umgänglicher auch für die Klassenkameraden. Bis mittags wirkt das medikinet und im Hort und zu hause kann sie dann wieder die Sau raus lassen.Regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei der Kinderpsychiaterin und umfassende Gespräche mit uns helfen beim Verstehen des Verhaltens und geben uns Sicherheit. Natürlich heben viele den "pädagogischen Zeigefinger ". Ich bin selbst Pädagoge und bin der Meinung, wer es nicht miterlebt, kann es nicht beurteilen. Unserem Kind geht es mit dem Medikinet eindeutig besser. Ohne würde sie im Unterricht über Tische und Stühle steigen.

Medikinet bei ADHS bei ADH-Syndrom

Medikinet bei ADHSADH-Syndrom8 Monate

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 06.04.2015

Medikinet für ADS mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde einmal täglich 10mg verordnet, um mich daran zu gewöhnen. Nach 3 Tagen allerdings, habe ich die Dosis auf 10mg morgens und gegen 15uhr erhöht. Es wirkt sehr gut in dieser Dosis und ich bin so dankbar! Ich bin eigentlich ein absoluter Verfechter alles chemischen und der Pharmaindustrie, aber sie haben mir mein Leben geschwenkt. Nach einer erneuten Absprache mit meinem Arzt werde ich die Dosis erneut erhöhen und dann müsste es "perfekt" sein.

Medikinet Adult bei ADS

Medikinet AdultADS3 Wochen

Es wirkt sehr gut in dieser Dosis und ich bin so dankbar!

Medikinet Adult

Eingetragen am 04.04.2015

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nehme nun schon ca. 6 Monate Medikinet adult retard 20mg morgens und 20mg mittags und bin absolut begeistert. Ich hatte persönlich keinerlei Nebenwirkungen und habe den positiven Effekt am anfang nur recht wenig selbst mitbekommen, doch war vor allem von den Reaktionen von Familie und Freunden überrascht, da sie die Veränderungen viel schneller und intensiver erlebt haben als ich selbst. Fühle mich inzwischen einfach viel ruhiger und realisiere auch selber, dass ich nicht mehr so viel zappele bzw. aufgedreht bin, aber habe genau dies schon vorher von meinem Umfeld bestätigt bekommen.

MedikinetADH-Syndrom6 Monate

keine besonderen Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2013

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Also wenn ich hier Sachen lesen muss wie: "Ich habe [kein] ADHS aber nehme sie um mich in der Schule/Studium konzentrieren zu können, habe aber Nebenwirkungen wie Schlafmangel und Unruhe" , also da könnte ich schon etwas an die Decke gehen. Mal ernsthaft, meint Ihr nicht das es dann nicht doch schon Missbrauch ist? Ich nehme Medikinet jetzt seit 3 Wochen, komme endlich pünktlich mitm Ars.. ausm Nest, bin zum ersten Mal in meinem Leben völlig relaxed und kann bestimmte Dinge die mich früher aus der Umgebung ablenkten einfach so ausblenden. Kann abends schlafen wie ein Baby von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr ohne ein einziges mal wach zu werden! Appetitlosigkeit macht sich nur die ersten 2 Wochen bemerkbar danach isst man wieder genauso viel wie zuvor.

MedikinetADH-Syndrom2 Wochen

Also wenn ich hier Sachen lesen muss wie:

also da könnte ich schon etwas an die Decke gehen.
Mal ernsthaft, meint Ihr nicht das es dann nicht doch schon Missbrauch ist?

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

Medikinet für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

bekomme komischerweise :D neuerdings gg. meine depressionen als zusatz verschrieben. nix hat mehr geholfen. ständig depri aus den kleinsten gründen. z.zt. medikinet + amitriptylin. wirkt super!

Medikinet bei Depressionen

MedikinetDepressionen1 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2012

Medikinet für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Mein Kind reagiert wunderbar auf das Medikament, er ist wieder in der Lage sich zu konzentrieren und beschreibt seit Jahren das erste Mal die Schule als "toll". Er berichtet von sich aus, was er gemacht hat und ist stolz auf sich und seine Ergebnisse. Er nimmt das Geschehen in der Schule endlich aktiv wahr. Neben diesen Ergebnissen ist mein Sohn nicht mehr überfordert und kommt entspannt nach Hause. Dadurch haben sich Kriegsschauplätze am nachmittag und abend bis zu 80% erledigt, obwohl er nur 10 mg morgens einnimmt. Er selbst merkt wie gut es ihm damit geht und nimmt jeden morgen selbständig und gerne seine "Konzentrationshilfe". Nebenwirkungen habe ich ihm nicht über das Medikament erklärt und alle anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten haben sich in Luft aufgelöst-Kopfsausen und Bauchschmerzen. Sein Appetit stellt sich am Ende der Wirkungszeit wieder ein und er holt danach die fehlende Pausenschnitte auf.

MedikinetADHS-

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):132 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.09.2012

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

habe große Schwierigkeiten beim Einschätzen der Wirkdauer von der retardierten Form - bzw. in welchem Abstand ich die Kps. nehmen muß

MedikinetADH-Syndrom2 Monate

Eingetragen am 08.09.2012

Medikinet für ADS/ADHS mit keine Nebenwirkungen

also ersteinmal zu mir:ich bin weiblich.20jahre, 172cm und 70kg. ich nehme wegen ads /adhs medikinet 20mg retard.zu beginn 1 mal täglich (morgens) . mittlerweile 2mal morgens und mittags. ich wusste schon immer, dass ich adhs habe,jedoch habe ich mich nie getraut mir das ganze von einem Arzt bestätigen zu lassen.nach vielen anlaufen... nun mit 20 das Ergebnis. Gewichtsabnahme kann ich nicht feststellen.ich bin konzentrierter beim lernen.morgens wenn die Tablette noch nicht wirkt bin ich noch gereizt und SEHR leicht provozierbar!1mal sogar,dass ein Teller zu Bruch gegangen ist... ich bin ein sehr aktiver mensch!in jedem verein und aufgeschlossen! keiner in meinem Umfeld hat eine Persönlichkeitsveränderung bemerkt und ich auch nicht :-) NUR:wenn die Tablette nachlässt werde ich unruhiger und mich nervt alles! ich werde leichter ablenkbar.gestresster . genervter . gereizter und gehe schneller in die Luft. das tut mir auch leid aber irgendwie erst danach.. wenn ich jemanden durch meinen vorlauten Mund verletze. ich muss sagen unter medikinet streite ich mich wirklich weniger!...

Medikinet 20mg bei ADS/ADHS

Medikinet 20mgADS/ADHS17 Tage

also ersteinmal zu mir:ich bin weiblich.20jahre, 172cm und 70kg.
mittlerweile 2mal morgens und mittags.
ich bin ein sehr aktiver mensch!in jedem verein und aufgeschlossen! keiner in meinem Umfeld hat eine Persönlichkeitsveränderung bemerkt und ich auch nicht :-) NUR:wenn die Tablette nachlässt werde ich unruhiger und mich nervt alles! ich werde leichter ablenkbar.gestresster . genervter . gereizter und gehe schneller in die Luft. das tut mir auch leid aber irgendwie erst danach.. wenn ich jemanden durch meinen vorlauten Mund verletze. ich muss sagen unter medikinet streite ich mich wirklich weniger! ich bin lockerer. kontaktfreudiger. bin auch ab und zu hyperaktiv dh ich tanze lache singe... glücklicher! jedoch am Abend zb gestern hatte ich ein tief .(mein erster nach 17 tagen) habe mir alte Bilder angesehen(ex-freund..) und ca 2 h geweint. und mir scheiß Gedanken gemacht.... dann um ca 23 Uhr hatte ich Hunger!!eine sucht zu diesem Medikament konnte ich nicht feststellen, da ich die einnahme vergesse... Einmal hatte ich ein sehr unruhiges Gefühl.ich war zittrig , hatte herzrasen mir war übel... aber nur, da ich 2 Tassen Kaffe getrunken hatte... also meine Schlussfolgerung kein medikinet mit Kaffee!! früher konnte ich täglich 5 Tassen trinken ohne Nebenwirkung hatte ein großes verlangen danach...und konnte auf Kaffee gut schlafen. und nun trau ich mich nicht wegen diesem Nebeneffekt meinen geliebten Kaffee zu trinken. Gewichtsabnahme hätte ich wirklich gerne als Nebeneffekt! da ich früher(16jahre) 55 kg wog.. auch etwas magersüchtig war... viel sport.. tagelang nichts gegessen... aber nun gesunde 70wiege und ab und zu wirklich unzufrieden damit bin! ich fühle mich selbstsicherer. und komme auch mit meinen 70kg mit mir klar... ich bin ja eigentlich attraktiv. oder nehme ich vielleicht zu wenig? dass mein Stoffwechsel mehr braucht? müssen Nebeneffekte auftreten? wie zb Appetitlosigkeit? das wäre wirklich schön nur ein paar kg zu verlieren 62kg ein Traum ;-)

Medikinet 20mg

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2012

Medikinet für Depression, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Ohrensausen mit keine Nebenwirkungen

bin männl. 38 Jahre jung und die Diagnose kam eher zufällig vor einigen Monaten raus...Insgesamt überwiegen die positiven Wirkungen, jedoch fehlt mir psychotherapeutische Betreuung, welche ich jedoch nicht erhalte, weil die Psychotherapeuten hier in der Gegend Pfeifen sind, die sich an einen erwachsenen "Neupatienten" einfach nicht heranwagen, welch ein Armutszeugnis...

Medikinet bei Depression, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Ohrensausen

MedikinetDepression, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Ohrensausen-

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2012

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

ich nehme das medikinet nur bei bedarf...wenn ich morgens aufwache und nach ca. einer stunde merke, dass es ein "komischer" tag werden könnte...das heisst, dass ich gefahr laufe aufgrund meiner unkonzentration und das gefühl (der himmel drückt mir auf den kopf) meine struktur zu verlieren, was meine arbeit als krankenpfleger angeht und ich mich im laufe des dienstes verzettel...im privaten alltag brauche ich das nicht...nach der einnahme habe ich nach kurzer zeit das gefühl, dass sich "der himmel öffnet", wie als wenn ein hochdruckgebiet in anflug ist...das tut mir gut und macht mich effizient auf der arbeit...außerdem fühle ich mich ausgeglichener und kann besser fokusieren...

MedikinetADH-Syndrom-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2012

Medikinet für ADS mit keine Nebenwirkungen

Ich komme mit diesem medikament gut zurecht, ich hatte bisher noch keien Nebenwirkungen. Habe erst Medikinet 10 mg genommen und nehme seit ein paar Tage 20 mg. Ich kann mich länger auf was Konzentrieren und mir mehr merken.

Medikinet bei ADS

momentan keine nebenwirkungen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2011

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Anfangs minimale Nebenwirkungen (geringe Appetitreduktion aber ohne messbare Gewichtsabnahme, nur "gefühlt schneller satt"), nach 14 Tagen Einnahme absolut Nebenwirkungsfrei. Auch auf den Blutdruck keine messbaren negativen Einflüsse. Dafür deutliche Stressreduktion weil die ewige und letztlich krankmachende innere Unruhe nachlässt, von anderen positiven Wirkungen wie Gedächtnis, Fokussierung und Impulsivität nicht zu reden - die Liste wird sonst zu lang. Insgesamt: Hätte ich das mal schon früher gehabt hätte ich mit viel erspart.

MedikinetADH-Syndrom6 Monate

Insgesamt: Hätte ich das mal schon früher gehabt hätte ich mit viel erspart.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2011