keine Nebenwirkungen bei Pradaxa

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Pradaxa

Insgesamt haben wir 82 Einträge zu Pradaxa. Bei 37% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Pradaxa.

Wo kann man Pradaxa kaufen?

Pradaxa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Pradaxa wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pradaxa wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Pradaxa:

Pradaxa für Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bevor ich Pradaxa bekam,Macumar und Heparin bekommen,die Wirkung bei mir war nach etwa 4 Wochen Beinthrombose und Lungenembolie,ich musste sofort wieder ins Krankenhaus,dort hat man mich mit Heparin behandelt was aber meine Weißen Blutkörper verringert hat. Nun war ei den Ärzten im Krankenhaus großes Rätselraten angesagt.Man kam zu dem Schluß es mit Pradaxa zu versuchen obwohl das Medikament noch nicht zugelassen war. Ich habe dann Pradaxa 3x aus meiner eigenen Tasche bezahlt,für 30 Tabletten 11oE etwa. 2Stück pro Tag mußte ich nehmen.Als ich die Tabletten zum 4tenx holte sagte man mir,die gibt es nur noch auf Rezept,da war ich nun wirklich froh,denn ber Betrag ging schön in unser Budje.Nun ist ein Jahr um,ich war zur Nachuntersuchung,der Arzt sagte mir,von Pradaxa gibt es noch keine Erkenntnisse über die Nachwirkungen bei Langzeitpatienten,so habe ich mich für Dez.zur Nachuntersuchung nach Münster in die Uniklinik angemeldet. Bin einmal gespannt was die Ärzte mir dort sagen.Von Nebenwirkung des Medikamentes Pradaxa kann ich nichts sagen.möchtr aber gerne wissen was...

pradaxa bei Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag

pradaxaThrombose, Lungenembolie, Hirnschlag-

großes Rätselraten angesagt.Man kam zu dem Schluß es mit Pradaxa zu versuchen obwohl das Medikament noch nicht zugelassen war. Ich habe dann Pradaxa 3x aus meiner eigenen Tasche bezahlt,für 30 Tabletten 11oE etwa. 2Stück pro Tag mußte ich nehmen.Als ich die Tabletten zum 4tenx holte sagte man mir,die gibt es nur noch auf Rezept,da war ich nun wirklich froh,denn ber Betrag ging schön in unser Budje.Nun ist ein Jahr um,ich war zur Nachuntersuchung,der Arzt sagte mir,von Pradaxa gibt es noch keine Erkenntnisse über die Nachwirkungen bei Langzeitpatienten,so habe ich mich für Dez.zur Nachuntersuchung nach Münster in die Uniklinik angemeldet. Bin einmal gespannt was die Ärzte mir dort sagen.Von Nebenwirkung des Medikamentes Pradaxa kann ich nichts sagen.möchtr aber gerne wissen was Pradaxa so bewirkt.Vielleicht kann mir einmal jemand berichten was für Neben wirkung dabei auftreten

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Pradaxa für Blutverdünnung, Vorhofflimmern;Gefässverschluss, Faktor X hemmer mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind bis dato noch nicht Aufgetreten

pradaxa bei Blutverdünnung, Vorhofflimmern;Gefässverschluss, Faktor X hemmer

pradaxaBlutverdünnung, Vorhofflimmern;Gefässverschluss, Faktor X hemmer30 Tage

Nebenwirkungen sind bis dato noch nicht Aufgetreten

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Habe früher Marcumar genommen. Es kam jedoch nach jahrelanger Einnahme zu Problemen z.B. großflächigen Hämatomen, welche auch bei kleinen Kratzern entstanden. Nachteil ist, dass die Packungsgrössen so sind, dass man alle 14 Tage eine neue Pakcung verschreiben lassen muss und als Krankenkassenpatient so alle 14 Tage 10 € aufzahlen muss. Nebenwirkungen habe ich keine.

pradaxa bei Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe

pradaxaVorhofflimmern, Thromboseprophylaxe4 Monate

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit einigen Jahren Vorhofflimmer. War bisher mit Macumar eingestellt. Mein INR Wert lag oft außerhalb der Norm oft bei 5 oder mehr, obwohl ich mich genau an die Anweisungen meines Arztes gehalten habe. Mein Hausarzt wuste keinen Rat und ich hatte das große Glück als Privat Patient von Herrn Prof. Kasper im Josefs Hospital behandelt zu werden. Herr Prof. Dr. Kasper ist ein sehr gut informierter Kardiologe, was ich von den anderen Kardiologen im Medium nicht behaupten kann. Sie wahren schlecht informiert und auf Grund der deutlich höheren Kosten für Pradaxa eher zurückhaltend. Ich bin mit Pradaxa sehr zufrieden und werde nur noch zu Herrn Prof. Kasper gehen

pradaxaVorhofflimmern14 Tage

zu Herrn Prof. Kasper gehen

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr froh, daß mir Herr Prof. Dr. Kasper aus dem Josef Hospital in Wiesbaden mir Pradaxa 2x150 mg verordnet hat. Ich fühle mich frei und glücklich mit diesem neuen Medikament. Keine INR Messungen mehr, ich kann jetzt Tomaten, Brokkoli so viel essen wie ich möchte. Ich danke den Forschern von Boehringer Ingelheim für dieses neue Medikament! Ich bin nach vielen Jahren mit Macumar wieder ein freier Mensch. Ich würde mich freuen wenn es bald eine Packung mit 180 Kapseln geben würde. Die Zuzahlung von 30,00 Euro im Quartal sind schon etwas viel für einen Rentner. Ist aber auch nicht so schlimm habe aufgehört zu Rauchen. Vielen Dank auch an meinen Hausarzt Herrn Haupt aus Wiesbaden, der mir ohne zu weiteres dieses wertvolle Medikament weiter verordnet.

pradaxaVorhofflimmern30 Tage

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Tromboseprophlaxe Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Zuerst mal, auf gut Deutsch heißt es "ohne Nebenwirkungen " und nicht:"mit keine Nebenwirkungen " !!! Seit ich von Falithrom zu Pradaxa gewechselt habe, ist mein trockener Husten allmählich verschwunden, Klasse ! Doch ich möchte etwas zur Verpackung von Pradaxa sagen: Ein großer Umkarton (erinnert an die Müllpackungen von Stiftung Warentest) ; Darin 60 Hartkapseln (tatsächlich sind es Weichkapseln); übermäßig große und unkaputtbare Blister; Leute mit Arthrose in den Fingern oder ähnl. bekommen die Kapsel NICHT aus dem Blister, sondern benötigen Hilfe und das zweimal am Tag. Die Verpackungsgröße von 60 Stk. ist wohl zuzahlungsgerecht mit dem Kassenverband abgestimmt !!! Was ist den Leuten von Boehringer da eingefallen ? Ich habe mich entschlossen, nun auf Xarelto zu warten !

pradaxa bei Tromboseprophlaxe Vorhofflimmern

pradaxaTromboseprophlaxe Vorhofflimmern14 Tage

Was ist den Leuten von Boehringer da eingefallen ?

Ich habe mich entschlossen, nun auf Xarelto zu warten !

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Cryo Ablation nach Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Zweimonatige Einnahme von Pradaxa 110 (1-0-1) nach einer Cyro Ablation wegen Vorhofflimmerns. Gleichzeitige Einnahme von Beloc-Zok 95 (1-0-1), Jodetten 150 (1-0-0) und Pentozol 40 (1-0-0). Nebenwirkungen von Pradaxa absolut nicht feststellbar. Der große Vorteil liegt darin, dass eine Feststellung des Gerinnungswertes – wie bei Marcumar - nicht notwendig ist. Zwar ist das Mittel im Falle einer Ablation nicht zugelassen, ich habe es jedoch über eine Off-Label-Verordnung eingenommen.

pradaxa bei Cryo Ablation nach Vorhofflimmern

pradaxaCryo Ablation nach Vorhofflimmern2 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

Im Jahre 2004 hatte ich eine OP am Knie, welche eigentlich unnötig war. Kurz darauf bekam ich meine erste Thrombose. Es folgte einige Zeit mit Marcumar, weniger Wochen nach absetzen bekam ich die nächste Thrombose... Lange Rede, kurzer Sinn: Faktor-V-Leiden und somit lebenslang auf Marcumar. Immer wieder kam es zu Problemen und Wechselwirkungen mit Marcumar. Gewisse Medikamente konnte ich nicht (mehr) nehmen, andere verursachten Nebenwirkungen, durch diverse Umstände schwankte mein INR-Wert recht häufig und vor einigen Wochen fand ich mich spät abends dann in der Notaufnahme des Krankenhauses wieder. Durch Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament schoß mein INR-Wert fast auf 8, der Urin war nur noch rot und war alles andere als angenehm. Mir war danach das Thema Marcumar einfach zu wider. Ständig Probleme, immer wieder kontrollieren, hier und dort aufpassen und so bat ich meinen Arzt um eine Alternative. Nun nehme ich seit ca. 6 Wochen Pradaxa, 150mg 2x täglich und habe keinerlei Schwierigkeiten. Der Umstieg war mehr wie einfach, die Einnahme ist kinderleicht und noch...

pradaxa bei Thrombose

pradaxaThrombose6 Wochen

Lange Rede, kurzer Sinn: Faktor-V-Leiden und somit lebenslang auf Marcumar.
Nun nehme ich seit ca. 6 Wochen Pradaxa, 150mg 2x täglich und habe keinerlei Schwierigkeiten. Der Umstieg war mehr wie einfach, die Einnahme ist kinderleicht und noch sehe ich keine Nachteile. Ich kann essen was ich will, brauch nichts mehr messen und keine Dosierung neu berechnen.
Ebenso erfreulich ist zum Beispiel die Tatsache das ich nächste Woche eine kleine Mini-OP habe und nicht wie unter Marcumar wochenlang die Dosis runterfahren muss oder der Wert durch Vitamin-K gesenkt werden muss, nein, ich nehm normal mein Pradaxa, einen Tag vor der OP stelle ich sozusagen 1:1 auf Heparinspritzen um und 2-3 Tage nach der OP wieder der Wechsel zurück.
Einziger "Nachteil" in meinen Augen ist die Doppeldosis. Keine Ahnung ob dies generell so ist oder mit dem erstrebten Wert zusammenhängt...
Ideal wäre eine Tablette am Tag zu nehmen, macht etwas unanhängiger.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Seit Sept. 2011 erhalte ich Pradaxa, nachdem ich zuvor Marcumar verordnet bekam. Ich bin meinem Hausarzt, Int. Dr. med. B. Steinhart, Praxis am Museum in Wiesbaden, sehr dankbar, dass er mir, fachkompetent und bereits über das "neue" Medikament sehr erfahren, Pradaxa verordnet hat. Seither fühle ich mich sehr wohl und nehme dieses Medikament bisher ohne Nebenwirkungen ein. Zuvor wiederholtes Vorhofflimmern ist seit Beginn der Einnahme völlig ausgeblieben. Ich fühle mich wieder als vollwertig, dank meines Hausarztes, dem Medikament Pradaxa und der Fa. Böhringer aus Ingelheim/Rhein.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Thrombose, Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Gleichzeitige Behandlung mit Schilddrüsenhormonen, Betablockern und Antidepressiva.

pradaxa bei Thrombose, Thromboseprophylaxe

pradaxaThrombose, Thromboseprophylaxe60 Tage

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen.

pradaxaVorhofflimmern2 Jahre

Sehr gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1943

Pradaxa für Schlaganfall mit keine Nebenwirkungen

Im Juli 2011 habe ich Schlaganfall bekommen und wurde zu erst in der Uniklinik Frankfurt am Main behandelt. Nach 10 Tage Behandlung in der Uniklinik Ff/aM. wurde ich in einer Rehaklinik für 3 Wochen stationiert. Die erste 2 Monaten habe ich täglich 500 mg Aspirin eingenommen und habe Magenprobleme bekommen. Danach hat mein Hausarzt Paradaxa 150 mg 2 Mal täglich empfohlen. Seitdem habe ich überhaupt keine Beschwerden oder Nebenwirkungen erlebt und fühle mich sehr wohl.

Paradaxa 150 mg bei Schlaganfall

Paradaxa 150 mgSchlaganfall2 Jahre

Paradaxa 150 mg

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Dagegen hatte ich bei Markumar an den Beinen Ausschlag und öfters geplatzte Adern im Auge.

pradaxaVorhofflimmern14 Tage

pradaxaNach Hüft-PO5 Wochen

keine

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Protein-S-Mangel mit keine Nebenwirkungen

SimvaHexal habe ich gut vertragen,ASS auch,bei Niaspan bin ich mit 375mg angefangen nach 7 Tagen auf 500mg erhöht( Leichtes Wärmegefühl am Kopf nur für ca. 20 Sekunden)nach weiteren 7 Tagen auf 750mg und weiteren 7 Tagen auf 1gr. Werde diese Dosis jetzt ca . 6 Monate testen.

Pradaxa 100 bei Protein-S-Mangel

Pradaxa 100Protein-S-Mangel6 Monate

Pradaxa 100

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

2013 bekam ich Pradaxa 170/mg fuer 1 Jahr, 2014 wurde ich auf 110/mg herabgesetzt, jetzt soll ich 150/mg bekommen.....ich lebe auf Gran Canaria/Spanien .....die Erklaerung beim meiner Frage "warum" lautete, Schlaganfall Risiko, bin der spanischen Sprache nicht maechtig,.... habe nie , seit der Einnahme von Pradaxa ,irgendeine Nebenwirkung erfahren,( hatte je 1986 und 1988 eine Nieren OP) grosses Blutbild 1x im Jahr seit 3 Jahren,

Pradaxa 110mg bei Vorhofflimmern

Pradaxa 110mgVorhofflimmern-

Pradaxa 110mg

Pradaxa 150 mg , 2xtäglich, keine Nebenwirkungen ,problemlos

Pradaxa 150 mg , 2xtäglich, keine Nebenwirkungen ,problemlos

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Nach über einem Jahr von Pradaxa 150 wg. Vorhofflimmerns kann ich berichten: keine erkennbaren Nebenwirkungen. Die Verpackung der Pillen ist sehr scharfkantig und birgt Verletzungsrisiken.

pradaxaVorhofflimmern1 Jahre

Geburtsjahr:1959

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde Marcumar abgesetzt weil ich 2 x subdurale Einblutungen hatte. seither nehme ich Pradaxa u. konnte bisher keine Nebenwirkungen feststellen. Bin jedoch durch die Berichte der Medien im Moment total verunsichert was die Nebenwirkungen dieses Präparates angeht

Geburtsjahr:1960

Pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit etwa 6 Monaten Pradaxa 150 mg wegen eines Vorhofflimmerns. Absolut keine Probleme, keine Blutungen , Verträglichkeit ausgezeichnet. Wichtig : Nierenfunktion überwachen !

pradaxaVorhofflimmern180 Tage

Geburtsjahr:1943