keine Nebenwirkungen bei Zoloft

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Zoloft

Insgesamt haben wir 83 Einträge zu Zoloft. Bei 16% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Zoloft.

Wo kann man Zoloft kaufen?

Zoloft ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zoloft wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoloft wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Zoloft:

Zoloft für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich kann Zoloft ( Sertralin) nur empfehlen! Meine Panikattacken sind nicht mehr aufgetreten. Meine Angst vor der Einnahme war total unbegründet. Ich war 5 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und die Psychiaterin hat mir Sertralin ( Dosis 50mg) empfohlen. War meine beste Entscheidung, die Einnahme zu beginnen !!

Zoloft bei Angst- und Panikattacken

ZoloftAngst- und Panikattacken10 Monate

Geburtsjahr:1927

Eingetragen am 26.12.2021

Zoloft für Depression mit keine Nebenwirkungen

Zoloft - gepaart mit einer Psychotherapie - hat mir mein Leben zurückgegeben. Meine Krankheit wurde anfänglich falsch diagnostiziert und mit Lithium behandelt. Die PUK Zürich, damals unter der Leitung von Dr. D. Hell, hat zu dieser Zeit mit Lithium experimentiert. Ich weiss nicht, ob dies heutzutage noch der Fall ist. Wie auch immer, im Anschluss an eine Lithium-Vergiftung, die für mich beinahe tödlich verlaufen wäre, wurde die Behandlung geändert und Zoloft verabreicht. Unterdessen nehme ich Zoloft seit ca. 8 Jahren, mit Unterbrüchen, ein. Wie schon gesagt, Zoloft hat mir mein Leben zurückgegeben, und ich habe während der Einnahme noch nie Nebenwirkungen gespürt oder erlebt. Während den Unterbrüchen in der Einnahme von Zoloft, die immer ausschleichend eingeleitet und durchgeführt wurden, habe ich sehr milde Nebenwirkungen gespürt. Zusammenfassung: Für mich ist und war Zoloft das richtige Medikament. In den letzten Wochen hat griffonia simplicifolia meine Aufmerksamkeit geweckt. In Absprache mit meinem Arzt werde ich den Wirkstoff besprechen.

ZoloftDepression9 Jahre

Zoloft - gepaart mit einer Psychotherapie - hat mir mein Leben zurückgegeben.

Unterdessen nehme ich Zoloft seit ca. 8 Jahren, mit Unterbrüchen, ein.

Zusammenfassung: Für mich ist und war Zoloft das richtige Medikament.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2012

Zoloft für Zwangsstörung, Waschzwang, Depression durch Zwangsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte Anfangs (1Woche) Blähungen. Das Medikament hilft mir sehr. Einmal wurde es für ca 2Wochen abgesetzt und in diesen 2Wochen hab ich einen enormen Rückfall gehabt. Durch den Zwang entstandene Depressionen brachen mit voller Wucht aus. Ich nehme es jetzt 6 Jahre(inkl. 2Wochen Pause) und habe nichts zu negatives zu sagen. Meine Zwangsgedanken sind weg und mit den Zwangshandlungen geht es auch besser.

Zoloft bei Zwangsstörung, Waschzwang, Depression durch Zwangsstörung

ZoloftZwangsstörung, Waschzwang, Depression durch Zwangsstörung6 Jahre

Ich hatte Anfangs (1Woche) Blähungen.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2012

Zoloft für Depression mit keine Nebenwirkungen

ich hatte keinerlei nebenwirkungen. morgens nehmen. zum absetzen ausschleichen, ein abruptes absetzen klappte nicht. nehme seit 4 jahren nichts mehr.

ZoloftDepression-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2012

Zoloft für Depressionen, Ängste und Stress mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen habe auch diverse Generika ausprobiert (z.B. von Raziopharm) Wirkung bei allen ausgezeichnet

Zoloft 50mg bei Depressionen, Ängste und Stress

ZoloftDepression10 Jahre

die medikamente haben wenig nebenwirkungen

Eingetragen am 17.09.2010

Zoloft für Angstzustände während der Schwangerschaft mit keine Nebenwirkungen

etwa zu beginn des 5 Monats litt ich massiv unter unruhige Füße (restless legs) und somit immer steigenden Schlafstörungen. Dazu kam dass sich meine Nasenflügel leicht verängten (ist wohl häufig so in der Schwangerschaft, dass die Nasenschleimhaut anschwillt...) Also durch den Schlafmangel wurde ich immer Unruhiger, ich konnte zeitweise nicht mehr als 1-2 Std. schlafen, ich erlitt immer mehr Unruhezustände – Angstzustände und fuhr Nachts 3std. mit dem Auto herum weil da die Atmung besser war sobald ich mich hingelegt hatte mußte ich aufstehen ( Herzrasen, beklemmendes Atemgefühl & Unruhe) Ich lief oft Stundenlang dem Flur auf und ab. Ich hatte in dieser Zeit kein gutes und sicheres Verhältniß zum Kindsvater, ich bin überzeugt wenn die Beziehung aus Vertrauen und Verständnis bestanden hätte, wären meine Ängste auch nicht so gewesen! IN dieser Zeit war ich zuviel ALLEINE, weil Kindsvater nicht bei mir schlief und meine Zustände nicht ertragen konnte. Irgendwann wollte ich mich nur noch in die Psychatrie einweisen lassen. Das war ca. im Juni 2005 ich bekam Nachts einen...

Zoloft bei Angstzustände während der Schwangerschaft

ZoloftAngstzustände während der Schwangerschaft3 Wochen

Irgendwann wollte ich mich nur noch in die Psychatrie einweisen lassen. Das war ca. im Juni 2005 ich bekam Nachts einen Angstzustand obwohl ich die Nacht bei meiner Schwester verbrachte - ich wollte immer das sie wach bleibt und auf mich achtet und immer wenn Ihre Augen zugingen bekam ich Unruhe und bat sie nicht eizuschlafen „pass auf mich auf...“ sagte ich immer zu ihr...) Das war furchtbar zum Schluß bekam ich einen richtigen Panikanfall wie oben beschrieben aber bis hin zum Erbrechen... Die naheliegende Psychatrie in HDH wollte mich nicht aufnehmen, ich war wohl noch zu normal!!! Also ringte ich mich weiter Nacht für Nacht. Alleine sein konnte ich Nachts nicht mehr, wenn mir Übel wurde hatte ich Panik und Angst daran zu sterben...
Irgendwann war die Angst tagsüber auch so groß, dass ich nur noch negativ dachte und neg. redete, ich hatte auch enorme Ängste vor der Geburt entwickelt. Ich hatte Angst einen Kaiserschnitt zu bekommen, dann ins Koma zu verfallen und dann evtl an einer Fruchtwasserembolie zu sterben! Das war der Horror pur und das war der Ausschlaggebende Tag an dem ich in die psychatrischen Ambulanz nach Günzburg fuhr. Mir wurde klar dass sind ja richtig Depressionen die ich entwickelt hatte. Heute weiß ich klar Schlafmangel ist eine Folter...
Es war etwa Anfang Juni also im 7. Monat

Der Arzt empfahl mir Tavor Tabl. Für die Unruhe und Angstzustände sowie dem Schlafmangel

2,5 mg Tavor Abends eine Std. vor dem zu Bett gehen eine Halbe Tabl. Einnehmen. Ich konnte endl wieder schlafen. Hatte aber kein gutes Gefühl dabei.
WAS TUE ICH DA NUR MEINEM UNGEBORENEN KIND AN! Ich nahm dann immer nur ¼ Tabl. Welche mir auch zur Beruhigung reichte um in den Schlaf zu kommen!

Etwa einem Monat später verschrieb er mir Zoloft Tabl. Gegen die Depressionen.
Die nahm ich dann ca. 3 Wochen vor der Entbindung jeden morgen 1 Tabl ein..
und danach noch ca 2 Wochen, welche ich selber dann absetzte nach dem ich merkte nach der Geburt war ALLES verschwunden... und mir gings gut ich konnte OHNE Probleme Schlafen und den Alltag mit meinem Kind Leben!

Mein Sohn Leon kam innerhalb 3 ½ Std. ohne Probleme auf die Welt. Er hatte keine Atemprobleme, keine Entzugserscheinungen und trank eine Stunde nach der Geburt schon richtig heftig an der Brust... Die Nächte waren ganz normal im Rhythmus von 2 Std. wollte er Muttermilch - er hatte absolut keine Auffälligkeiten , welches mir auch von Seiten der Kinderärzte bestätigt wurde....

Also hier nochmals kurz Zusammenfassung der Medikamente:

¼ Tavor von 2,5 mg ab dem 7. Schwangerschaftsmonat!

Morgens je ¼ Tbl, was ich hin und wieder immer wieder mal eine Nacht auch weggelassen habe aber gleich am nächsten Tag waren die Unruhezustände vermehrt da, deshalb habe ich dann am Abend wieder eine genommen!
Tavor nahm ich das letzte mal in der Nacht nach der Entbindung am 6. August 2008

Ende des 8. Schwangerschaftsmonats also ca. 3-4 Wochen vor Entbindung nahm ich dann Morgens regelmäßig 1 Tabl Zoloft morgens, da man mir auch im Vorfeld schon eine Wochenbettdepression zusprach!!!
Die ließ ich dann ca 2 Wochen später ganz weg.

Auch ich hatte GOTT SEI Dank KEINE Entzugserscheinungen !
Dazu muß ich abre noch bemerken, ich bin grundsätzlich ein Mensch, der eigentl. Kaum Tabletten schluckt in seltenen Fällen bei Kopfweh!!!
Ich hoffe ich konnte auch Ihnen bei der Bewertug dieser beiden Medikamente weiterhelfen.

Heute würde ich sagen ich würde diese Tabl. Gleich wieder einnehmen, ABER wenn man die Nebenwirkung ließt!!! Naja, ich hatte Glück, zu denen zu gehören, die KEINE Entzugserscheinungen dadurch erlitten und von den Nebenwirkungen verschont blieben.

Übrigens diese Internetseite ist super gemacht, hätte ich sie nur damals schon entdeckt...

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2010

Zoloft für Depression mit keine Nebenwirkungen

Während der gesamten Zeit keine offensichtlichen Nebenwirkungen.

ZoloftDepression6 Monate

Während der gesamten Zeit keine offensichtlichen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2010

Zoloft für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam vor ca. 5 Wochen nach 2-jähriger Ruhephase wieder Panikanfälle. Da ich bisher nur Zoloft (50mg) und Tavor bei bisherigen Depri- und Angstphasen genommen hatte, begann ich wieder mit diesem Medikament und Tavor als Notfallmedi. Es wurde jedoch nicht besser. Im Gegenteil, Tavor wirkte nicht mehr, oder erst zu spät.Der ganze tag war reine Angst vor der Angst. Ich nahm dann auf Anraten meiner Ärztin Doxepin am Abend, obwohl ich vor diesem Medikament Schiss hatte. Die Nacht und der darauffolgende Tag waren wunderbar. Ich verlor endlich meine Nervosität und Unruhe. Auch keine Angstschübe mehr. In den nächsten Nächten habe ich zwar mächtig geschwitzt, aber das störte nicht, da ich sofort weiterschlief. Mein Appetit war wieder da und ich habe etwas zugenommen (gut so). Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht. Am Tag bin ich gar nicht müde. Die Zoloft (SSRI)nehme ich morgens, was spürbar die Stimmung aufhellt. Längerfristig werde ich Doxepin ausschleichen und nur Zoloft nehmen (Empfehlung Ärztin). Fazit: Doxepin hat mich stabilisiert und die Angst genommen

ZoloftDepression4 Wochen

Fazit: Doxepin hat mich stabilisiert und die Angst genommen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2009

Zoloft für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hallo Leidensgenossen,hatte viele Antidepressionsmedikamente versucht mit sehr starken Nebenwirkungen,vor 4Jahren habe ich dann mal Zoloft versucht,hatte auch die Nebenwirkungen aber es hat geholfen....da ich dann immer nach ca.8-10 Wochen abgebrochen habe,war dann mal wieder Ruhe für 1-2Jahre.August08 hatte ich dann wieder eine starke Depression und mir würde wieder Zoloft verordnet.Auf Versuch des Arztes nahm ich es aber jetzt immer ABENDS vor dem Bettgehen und fahre damit SUPER...habe 8kg abgenommen und habe das Medikament auch nicht abgesetzt...Nebenwirkungen habe ich jetzt gering und immer noch besser als die Depressionen!!!!....ALSO VERSUCHT ES MAL ABENDS(NATÜRLICH MIT ABSPRACHE DES ARZTES) Viel GLÜCK und alles Gute für Eure Zukunft....

ZoloftDepression6 Monate

Viel GLÜCK und alles Gute für Eure Zukunft....

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2009

Zoloft für Schwere Depression mit keine Nebenwirkungen

nach ca. zwei Wochen Einnahme während aufenthalt in Psychiatrie 1. Suicidversuch in der Klinik, zwei Tage später 2. Versuch, nach 5 Tagen 3. Versuch mit beinahe tödlichem Ausgang. Erst nach weiteren Wochen in der geschlossenen Abteilung (um weitere Versuche zu verhindern stand ich unter Dauerbewachung) wurde das Medikament endlich abgesetzt, da die Ärzte der Meinung waren, eine Besserung meines Zustandes habe Zoloft nicht gebracht. Mit den Suicidversuchen wurde Zoloft zum damaligen Zeiptunkt von Seite der Ärzte nicht in Beziehung gebracht.

Zoloft bei Schwere Depression

ZoloftSchwere Depression60 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 13.12.2008

Zoloft für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Am ersten Tag der Einnahme wurde ich unruhig, hatte Herzklopfen, dies hatte sich jedoch schnell (noch am gleichen Tag) gelegt. Seitdem Einnahme ohne Nebenwirkungen, also keine Gewichtszunahme, Krämpfe etc. - ich kann auch keine Gleichgültigkeit und Gefühlskälte feststellen. Im Gegenteil, mit der (zusammen mit der Einnahme des Medikamentes) durchgeführten GEsprächstherapie geht es mir wesentlich besser, ich bin ausgeglichener, menschlicher, herzlicher geworden und habe meine Persönlichkeit neu entdeckt und schätzen gelernt Berichte im Fernsehen (ZDF, 02.12.2008) über die schlimmen Nebenwirkungen haben mir jedoch Angst gemacht und ich hoffe, dass mich keinerlei negative Erfahrungen im Zusammenhang mit diesem Medikament ereilen werden - werde dazu auf jeden Fall meinen Arzt befragen (evtl. Ersatzmedikament)

Zoloft bei Depressionen

ZoloftDepressionen2 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2008

Zoloft für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Habe drei Episoden von Depression damit sehr erfolgreich behandelt, immer schon nach 3-4 Tagen erhebliche Stimmungsaufhellung (Einstieg mit 50mg, Steigerung auf 75mg, nach 6-8 Wochen wieder zurük auf 50); weniger Appitit und dadurch leichte Gewichtsabnahme (nur am Anfang, danach Gewicht und Appetit wieder normal). Jedesmal waren die Depressionen nach 3 Wochen Einnahme fast völlig verschwunden, Energie und Lebensfreude kamen zurück. Nach ca 3-4 Monaten bekomme ich dann immer das Signal von meinem Krper, dass er das Medikamemnt nicht mehr braucht, dann wird ausgeschlichen

Zoloft bei Depressionen

ZoloftDepressionen120 Tage