leichte Übelkeit bei Amoxiclav

Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Medikament Amoxiclav

Insgesamt haben wir 106 Einträge zu Amoxiclav. Bei 1% ist leichte Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu leichte Übelkeit bei Amoxiclav.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0189
Durchschnittliches Gewicht in kg0115
Durchschnittliches Alter in Jahren055
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0032,19

Wo kann man Amoxiclav kaufen?

Amoxiclav ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amoxiclav wurde von Patienten, die leichte Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amoxiclav wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo leichte Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über leichte Übelkeit bei Amoxiclav:

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Darmentzündungen mit Erschöpfungsgefühl, leichte Übelkeit, Sodbrennen

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das bekannteste und übliche Medikament für Darmerkrankungen und dort besonders wirksam. Amoxiclav ist wohl nicht so wirksam, aber trotzdem immer noch wirksamer als z.B. reines Penicilin. Ich nahm also Amoxiclav mit großer Angst vor den Nebenwirkungen ein. Immer beim Essen, etwa 1 Std. vorab stets eine 20mg Pantoprazol gegen Sodbrennen. Das war eine gute Idee, denn die Tablette erzeugt offenbar sehr viel Säure im Magen, was imo auch für Übelkeit und dergleichen sorgen kann. Danach nahm ich stets ein Probiotikum aus der Apotheke ein, um den Darm auch während der Einnahme des Antibiotikums nicht "im Stich zu lassen". Ich vergaß einmal die Pantoprazol, da bekam ich auch für 2 Sekunden sehr leichte Übelkeit und Sodbrennen. Später nahm ich die Pantoprazol vorher immer ein und mit Übelkeit hatte...

Amoxiclav bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavDarmentzündungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das bekannteste und übliche Medikament für Darmerkrankungen und dort besonders wirksam. Amoxiclav ist wohl nicht so wirksam, aber trotzdem immer noch wirksamer als z.B. reines Penicilin.

Ich nahm also Amoxiclav mit großer Angst vor den Nebenwirkungen ein. Immer beim Essen, etwa 1 Std. vorab stets eine 20mg Pantoprazol gegen Sodbrennen. Das war eine gute Idee, denn die Tablette erzeugt offenbar sehr viel Säure im Magen, was imo auch für Übelkeit und dergleichen sorgen kann. Danach nahm ich stets ein Probiotikum aus der Apotheke ein, um den Darm auch während der Einnahme des Antibiotikums nicht "im Stich zu lassen". Ich vergaß einmal die Pantoprazol, da bekam ich auch für 2 Sekunden sehr leichte Übelkeit und Sodbrennen. Später nahm ich die Pantoprazol vorher immer ein und mit Übelkeit hatte ich nicht mehr zu tun. Mit der Zeit wurde ich sehr schlapp und "schwer", wie ich es aber immer unter Antibiotika werde. Ein tiefer Erschöpfungszustand entstand. Ich gönnte mir viel Ruhe, was zum Glück ging.

Ich habe das Antibiotikum jetzt abgesetzt und sorge mit weiteren Probiotika wieder für den Aufbau des Darms. Hätte ich gewusst, wie wenig bei der Einnahme passiert, hätte ich keine Bedenken gehabt. Aber die Wirkung ist ja auch immer individuell.

Eingetragen am  als Datensatz 110612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2022
mehr

[]