Albträume bei Targin

Nebenwirkung Albträume bei Medikament Targin

Insgesamt haben wir 264 Einträge zu Targin. Bei 2% ist Albträume aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Albträume bei Targin.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm174186
Durchschnittliches Gewicht in kg138104
Durchschnittliches Alter in Jahren6168
Durchschnittlicher BMIin kg/m245,5829,80

Targin wurde von Patienten, die Albträume als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Targin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Albträume auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Albträume bei Targin:

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Targin für Spinalkanalverengung mit Albträume

schmerzreduktion kam sofort.da ich lange zeit schlafprobleme hatte genoss ich die angenehme müdigkeit.für menschen die einen strukturrierten tagesablauf stemmen müssen ist dieses medikament wegen seiner extrem sedierenden wirkung meiner meinung nach absolut ungeeignet.war eigentlich guter dinge das mich die dosis von2x30mg nebst novalgin tropfen wider in die spur bringt.in der zweiten nacht nach beginn der einnahme kams dann knüppeldick!infernale alpträume - habe mit meinen hilferufen das ganze haus geweckt - verbunden mit unkontrolliertem zittern und schweissausbruch nach aufwachen.hatte panische angst vor erneutem einschlafen.nächsten morgen gleich in die schmerzklinik und alarm geschlagen. -tja,da müssen sie halt durch! - nein,das muss ich nicht,dachte ich bei mir und habs einfach nicht mehr genommen,ohne negative entzugserscheinungen,aber nach zwei tagen einnahme auch keine kunst.mein hausarzt hat mir jetzt tilidin verordnet,mit gutem erfolg.möchte das präparat targin nicht generell verteufeln,hat bestimmt auch seine guten seiten - was man bei schlappen 400 euro kosten auch...

Targin bei Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginSpinalkanalverengung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schmerzreduktion kam sofort.da ich lange zeit schlafprobleme hatte genoss ich die angenehme müdigkeit.für menschen die einen strukturrierten tagesablauf stemmen müssen ist dieses medikament wegen seiner extrem sedierenden wirkung meiner meinung nach absolut ungeeignet.war eigentlich guter dinge das mich die dosis von2x30mg nebst novalgin tropfen wider in die spur bringt.in der zweiten nacht nach beginn der einnahme kams dann knüppeldick!infernale alpträume - habe mit meinen hilferufen das ganze haus geweckt - verbunden mit unkontrolliertem zittern und schweissausbruch nach aufwachen.hatte panische angst vor erneutem einschlafen.nächsten morgen gleich in die schmerzklinik und alarm geschlagen. -tja,da müssen sie halt durch! - nein,das muss ich nicht,dachte ich bei mir und habs einfach nicht mehr genommen,ohne negative entzugserscheinungen,aber nach zwei tagen einnahme auch keine kunst.mein hausarzt hat mir jetzt tilidin verordnet,mit gutem erfolg.möchte das präparat targin nicht generell verteufeln,hat bestimmt auch seine guten seiten - was man bei schlappen 400 euro kosten auch erwarten kann - für mich war die nacht des horrors aber so prägend,das ich da zeitlebens die finger weg lasse

Eingetragen am  als Datensatz 80375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):155
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Targin für Sehnenriss mit Albträume

Sofortige Schmerzreduktion,keine extremen Nebenwirkungen, teilweise Albträume, erträglich. Keine Verstopfung.

Targin bei Sehnenriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginSehnenriss60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofortige Schmerzreduktion,keine extremen Nebenwirkungen, teilweise Albträume, erträglich.
Keine Verstopfung.

Eingetragen am  als Datensatz 80010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Targin für Kniegelenks-OP Implantat mit Mundtrockenheit, Sehstörungen, Zittern, Angstzustände, Hautausschlag, Albträume, Abhängigkeit

Targin ist ein extrem schnell wirkendes Schmerzmittel das kann ich nicht bestreiten aber auch ein Medikament das in kürzester Zeit zur Abhängigkeit führt wobei es nur noch durch seine Nebenwirkungen besticht . Wie Mundtrockenheit, Sehstörungen, Wort Findungsstörung, extremer Hautausschlag, zittern und Angstzustände, Alpträume trotz all dieser Nebenwirkungen wollte ich es und wenn ich es nicht zur vorgegebenen Zeit einnahm wurde ich unleidlich und konnte an nichts anderes denken als an diese blöde Tablette da ich Beruflich mit Drogenabhängigen zu tun habe wurde mir sehr schnell klar ups jetzt sitzt du selber in der Falle und das nach nur 10 Tagen ich vertraute mich einer Freundin selbst Ärztin sie bekam von mir alle meine Tablatten und ich mache seit einer Woche jetzt einen Entzug der nicht lustig ist Weinen,hautjucken extrem, Depression, u.s.w und trotz all dem hast du nur eins im Kopf das Bild der Tabletten heute ist mein 4 Tag ohne Targin und es wird besser nur zur früheren Einnahme Zeit werde ich unruhig und dann versuche ich mich mit 3 gewinnt spielen nach Zeit auf dem PC...

Targin bei Kniegelenks-OP Implantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginKniegelenks-OP Implantat10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Targin ist ein extrem schnell wirkendes Schmerzmittel das kann ich nicht bestreiten aber auch ein Medikament das in kürzester Zeit zur Abhängigkeit führt wobei es nur noch durch seine Nebenwirkungen besticht .
Wie Mundtrockenheit, Sehstörungen, Wort Findungsstörung, extremer Hautausschlag, zittern und Angstzustände, Alpträume trotz all dieser Nebenwirkungen wollte ich es und wenn ich es nicht zur vorgegebenen Zeit einnahm wurde ich unleidlich und konnte an nichts anderes denken als an diese blöde Tablette da ich Beruflich mit Drogenabhängigen zu tun habe wurde mir sehr schnell klar ups jetzt sitzt du selber in der Falle und das nach nur 10 Tagen ich vertraute mich einer Freundin selbst Ärztin sie bekam von mir alle meine Tablatten und ich mache seit einer Woche jetzt einen Entzug der nicht lustig ist Weinen,hautjucken extrem, Depression, u.s.w und trotz all dem hast du nur eins im Kopf das Bild der Tabletten heute ist mein 4 Tag ohne Targin und es wird besser nur zur früheren Einnahme Zeit werde ich unruhig und dann versuche ich mich mit 3 gewinnt spielen nach Zeit auf dem PC abzulenken das klappt ganz gut .
Als man mir damals im Beruf sagte jeder hat seine Droge auf die er sofort abfährt habe ich gedacht Nein ich nicht und wenn dann ist meine Kaffee :-) Ich werde dieses mittel nie wieder zulassen und eines weiß ich wenn ich jemals wieder in die Situation kommen sollte solche schmerzen nach einer Op zu haben werde ich ein sehr langes Gespräch über schmerzmedikation und mittel fuhren , sicherlich weiß ich schmerzen in der Form zu haben ist nicht zu beschreiben schlimm und du bist froh wenn es nicht mehr weh tut aber das was danach kommt ist schlimmer . Und es geht nicht nur darum keine schmerzen zu haben liebe Mediziner sondern es geht hier um Menschen die mit den folgen alleine gelassen werden wenn die schmerzen aufhören und du von dem Medikament runter musst..
Ich wünsche allen die davon weg wollen viel Kraft und DU SCHAFFTST DAS!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 72292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Targin für Spinalkanalverengung mit Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Depression, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Albträume

Hallo, das Mittel war anfangs sensationell aufhellend und machte mich sogar etwas euphorisch. Die Wirkung gegen den Schmerz ist auch recht gut, die Schmerzspitzen kann es allerdings leider auch nicht verhindern. Nun habe ich starke Stimmungsschwankungen und depressive Episoden. Ich führe dies darauf zurück, dass man mit der Zeit immer mehr, also eine höhere Dosis benötigt, damit es nicht zu Entzugserscheinungen kommt. Targin ist ja schließlich ein OPIAT, ähnlich wie Heroin und Morphin, und wird auch gerne von Heroinabhängigen als Ersatzdroge benutzt. Die Süchtigen wissen wie Sie hier eine schnelle Freigabe des Wirkstoffes erzielen und somit einen Rausch auslösen können. Das Problem ist, dass sobald die Wirkzeit abläuft, diese verkürzt sich immer mehr, die Stimmung ins Negative umschlägt. Eine weitere unangenehme Nebenwirkung ist vermehrtes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch die Sexualität leidet stark. Ohne Viagra ist eine ausrechende Erektion nicht mehr möglich. Ich möchte das Medikament aufgrund der depressiven Verstimmungen jetzt absetzen und lieber...

Targin bei Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginSpinalkanalverengung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

das Mittel war anfangs sensationell aufhellend und machte mich sogar etwas euphorisch. Die Wirkung gegen den Schmerz ist auch recht gut, die Schmerzspitzen kann es allerdings leider auch nicht verhindern.
Nun habe ich starke Stimmungsschwankungen und depressive Episoden. Ich führe dies darauf zurück, dass man mit der Zeit immer mehr, also eine höhere Dosis benötigt, damit es nicht zu Entzugserscheinungen kommt. Targin ist ja schließlich ein OPIAT, ähnlich wie Heroin und Morphin, und wird auch gerne von Heroinabhängigen als Ersatzdroge benutzt. Die Süchtigen wissen wie Sie hier eine schnelle Freigabe des Wirkstoffes erzielen und somit einen Rausch auslösen können.
Das Problem ist, dass sobald die Wirkzeit abläuft, diese verkürzt sich immer mehr, die Stimmung ins Negative umschlägt.
Eine weitere unangenehme Nebenwirkung ist vermehrtes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch die Sexualität leidet stark. Ohne Viagra ist eine ausrechende Erektion nicht mehr möglich.
Ich möchte das Medikament aufgrund der depressiven Verstimmungen jetzt absetzen und lieber auf eine Antidepressiva, welche Schmerzen angeblich zum Teil besser bekämpfen können als Opioide umsteigen. Ein Leben ohne Freude am Leben ist nichts wert!

Eingetragen am  als Datensatz 66903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Targin für Chrinische Schmerzen mit Schlafstörungen, Albträume, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Gedächtnisprobleme, Abhängigkeit

Hallo,ich nehme das Targin seit 2006,nach einem nicht so schönen Unfall 2005. Ich habe mir eine linke Ellenbogenfraktur und rechte Handgelenksfraktur zu. Bis 2010 hatte ich 12 OP am Ellenbogengelenk und 18 OP am Handgelenk zu ertragen,wobei ich beim Handgelenk das volle Programm von Endzündung bis zur Versteifung mitgenommen habe Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente. Targin20/10 1 - 0 - 0 Targin10/5 0 - 1 - 1 Amitriptylin 50mg 0 - 0 - 1 Celebrex 200mg 1 - 0 - 1 Celebrex 100mg 0 - 1 - 1 Arcoxia60 nehme ich nach Bedarf von Voltaren Schmerzgel + Flector Schmerzpflaster will ich garnicht sprechen,das vernichte ich Packungenweise. Bei den Nebenwirkungen weiss ich garnicht wo ich da anfangen soll. Das geht von Schlafstörungen bis Albträume,Gereiztheit,Explotierend,Depressiv,Vergesslichkeit,keine Lust mehr auf Sex usw.. Was das schlimmste zur Zeit ist,ist die Abhängigkeit von Targin. Daher habe ich mich jetzt für einen Entzug entschieden,den ich im Januar 2013 machen werde. Da bin ich schon mal bissl aufgewühlt,da ich am Anfang Targin...

Targin bei Chrinische Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginChrinische Schmerzen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,ich nehme das Targin seit 2006,nach einem nicht so schönen Unfall 2005. Ich habe mir eine linke Ellenbogenfraktur und rechte Handgelenksfraktur zu. Bis 2010 hatte ich 12 OP am Ellenbogengelenk und 18 OP am Handgelenk zu ertragen,wobei ich beim Handgelenk das volle Programm von Endzündung bis zur Versteifung mitgenommen habe
Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente.
Targin20/10 1 - 0 - 0
Targin10/5 0 - 1 - 1
Amitriptylin 50mg 0 - 0 - 1
Celebrex 200mg 1 - 0 - 1
Celebrex 100mg 0 - 1 - 1
Arcoxia60 nehme ich nach Bedarf von Voltaren Schmerzgel + Flector Schmerzpflaster will ich garnicht sprechen,das vernichte ich Packungenweise.
Bei den Nebenwirkungen weiss ich garnicht wo ich da anfangen soll. Das geht von Schlafstörungen bis Albträume,Gereiztheit,Explotierend,Depressiv,Vergesslichkeit,keine Lust mehr auf Sex usw.. Was das schlimmste zur Zeit ist,ist die Abhängigkeit von Targin. Daher habe ich mich jetzt für einen Entzug entschieden,den ich im Januar 2013 machen werde.
Da bin ich schon mal bissl aufgewühlt,da ich am Anfang Targin 20/10 1 - 1 - 1 genommen habe und das runterfahren auf die jetzige Dosis nicht so leichtgefallen ist.
Meine Frau sagt das ich mich Monat für Monat verändere,was mir nicht so bewusst ist.

MfG Walter

Eingetragen am  als Datensatz 49283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Targin für Z.n. Spondy mit Albträume, Blutdruckabfall, Kaltschweißigkeit, Atemnot, Panikattacken, Hautausschlag

Als Schmerzmittel ist Targin super. Aber die Nebenwirkungen bei mir jetzt. Alpträume Atemdepressiv Hypotonie Systolisch unter 100 Kaltschweißig mit Atemnot und Panikattacken Rote Flecken am Körper

Targin bei Z.n. Spondy

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginZ.n. Spondy2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Schmerzmittel ist Targin super. Aber die Nebenwirkungen bei mir jetzt.

Alpträume
Atemdepressiv
Hypotonie Systolisch unter 100
Kaltschweißig mit Atemnot und Panikattacken
Rote Flecken am Körper

Eingetragen am  als Datensatz 40008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2011
mehr

[]