Ellinor Stadelmann, Neuhausen, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

73765 Neuhausen
Baden-Württemberg

Fax: 07158/9158677
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
05.09.2022Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Ellinor Stadelmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Ellinor Stadelmann?

Sind Sie Frau Ellinor Stadelmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2022

Telefonisch zu 85% nicht erreichbar. Empfang sehr unfreundlich. Notfalltermin bekommt man in 2 Wochen. Frau Stadelmann ist zwar sehr freundlich aber mit diesem Team unzumutbar für Patienten, besonders wenn man dringend Hilfe benötigt!

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Stadelmann verfügt über beeindruckendes Medizinisches wissen. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich für jeden Patienten die Zeit. Mit viel Berufserfahrung, doch mit stets bestehendem Interesse an jedem ihrer Patienten macht Frau Dr. Stadelmann zu einer Ärztin der Extra klasse. Sie ist auch ehrlich, wenn sie sich nicht sicher ist.
    Auch versucht sie tatsächlich die Ursache einer Erkrankung zu finden und zu heilen und nicht nur die Symptome zu behandeln. Sehr empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon viele Jahre als Patientin bei Frau Stadelmann und bin mit ihrer Behandlung sehr zufrieden, wenn sie mir mal nicht Helfen konnte, hat sie mich ohne Zögern sofort zu einem Facharzt überwiesen, ihre ruhige, freundliche und einfühlsame Art kommt mir als Patientin sehr zu Gute, ich kann Frau Stadelmann als Ärztin nur Empfehlen! Die weibliche Sprechstundenhilfe war und sind immer sehr Freundlich und alle konnten hervorragend Blutabnehmen, was auch nicht selbstverständlich ist!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn ich die Bewertungen hier über Freundlichkeit und telefonischer Kontakt lese kann ich nur den Kopf schütteln.
    Herr Stadelmann hat seinen eigenen Humor. Persönlich kann ich damit sehr gut umgehen, natürlich werden sich ein paar damit schwertun. Was aber in meinen Augen nicht gleich bedeutet das er unfreundlich ist um so negativ zu bewerten.
    Ich kenne keine Kleinpraxis von drei Personen wo immer das Telefon besetzt ist. Wenn man das will muss derjenige in eine Grosspraxis mit extra eingestellten Telefonistinnen. Leider haben in der heutigen zeit die Menschen keine Geduld geschweige zeit mehr. Sie möchten am liebsten alles ans Bett getragen bekommen und das sofort. Am besten noch umsonst.
    Frau Stadelmann ist meine Hausärztin. Ich habe lange gesucht nachdem mein Hausarzt in Rente gegangen ist. Sie ist sehr kompetent und freundlich. Hat eine sehr ruhige Ausstrahlung und nimmt sich zeit für seinen Patienten. Bei ihr ist man keine Nummer sondern immer noch ein Mensch. Was bei den meisten Ärzten leider nicht mehr so ist. Ich war schon mit verschiedenen Krankheiten in Behandlung, von Grippe bis bandscheibenvorfall. Wurde immer gut beraten und behandelt.
    Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Stadtlmann ist eine hervorragende Ärztin, aber das Vorzimmer ist eine unmögliche Lösung.
    Immer Probleme mit Terminen, wenn man anruft muss man bis zu einer Stunde warten um eine Verbindung zu bekommen.Könnten freundlicher sein, besonders Er.Wäre besser wenn Er nicht da wäre.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr.Stadlmann ist eine sehr gute Ärztin, die mann nur empfehlen kann. Nur das Vorzimmer ist eine Katastrophe, ans Telefon geht sehr lange keiner ran, könnten alle etwas höflicher sein.

Ibu profen 600Erkältung

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war ebenfalls in der Praxis. Da die Praxis wo ich sonst bin nicht da war. Kamm Telefonisch auch nicht wirklich gleich durch, aber das ist kein wunder als ich dort war habe ich gesehen warum nicht! Kann nur sagen alle Achtung was die da leisten. Telefonbedienen und dann noch eine Schlange von Patienten bedienen und das immer Freundlichsein.
    Diese zwei da vorne machen bestimmt die arbeit für was weis ich für wie fiele gleichzeitig.
    Dann bei der Ärztin ging alles ganz ruhig von statten wie man es sich wünscht, man ist dort eben noch ein Mensch und keine Nummer wo abgearbeitet wirt. Wenn ich nicht schon eine Hausärztin / Hausarzt hätte würde ich auch dort hingen.
    Falls das von dem Team list möchte ich nur danke Sagen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Rezeption und Terminvereinbarung lässt sehr zu wünschen übrig - Terminvereinbarungen (telefonisch) sind leider nicht möglich da die Rezeption tagelang nicht zu erreichen ist !!!!!

Frau Doktor Stadelmann, als Arzt, sehr zu empfehlen !!!!

Was passiert im Notfall ????? Brauche einen Arzt der in dringenden Fällen zu kontaktieren ist !!!! ( leider nicht möglich). Man sollte sich überlegen, ob es möglich ist, zurückzurufen, wenn besetzt ! ... und sich nicht mit einer lapidaren Antwort abspeisen lassen muß : "wir sind im Moment alle beschäftigt ..... " ! obwohl das Wartezimmer gähnende Leere aufweisst. Dienstleistungsunternehmen, und das ist nunmal auch eine Arztpraxis, sollten für ihre Patienten, Kunden, Klienten und Gäste das sein !! Sonst keine Kritik - vielleicht lässt sich für die oben genannten Probleme eine Lösung finden - wäre toll und würde bestimmt sehr gut ankommen !!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Stadelmann war ganz ok,allerdings war ich auch nur da,weil mein Arzt nicht da war.Was Ihr Team betrifft,so kann ich das nicht wirklich bewerten,weil ich mir nicht sicher bin ob das immer so ist,doch das was ich inzwischen gelesen habe klingt nicht so gut.Zu den Bewertungen kann ich nur sagen,das hier was die negativen Aussagen betrifft,nicht der richtige Platz ist um das los zu werden,weil es bestimmt nichts bringt.So wie ich mich erinnern kann ist es nähmlich Ihr Mann.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gut organisierte Praxis, Herr Stadelmann versteht auch mal einen Spaß, kurzfristige Terminvergabe im Notfall, kurze Wartezeit, Frau Dr. Stadelmann sticht durch ihre ruhige Ausstrallung hervor, ist stets bemüht auch durch Fachärzte dem Problem auf den Grund zu gehen, sehr angenehme Atmosphäre.

ZostexGürtelrose
    Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012

Mein Mann und ich waren Frau Stadelmann seitherr treue Patienten,obwohl Ihr Mann am Telefon uns gegenüber immer unfreundlich war.Wenn man dann da war,war Er zwar freundlich,doch dies war ganz bestimmt aufgesetzte Freundlichkeit.Er gab nur auf dringende Bitte einen Termin heraus,oft dann am Abend.Bei den offentsichtlich gelernten Sprechstundenhilfen,bekam man ohne Probleme einen Termin,und Frau Stadelmann war immer höflich!
    Doch nun ging Er zu weit.Mein Mann brauchte wegen starken Schmerzen einen Termin,die mit leichten Schmerzmitteln nicht behandelbar sind und wurde auf den frühen Abend vertröstet.
    Er rief einen anderen Arzt an,zu dem Er sofort gehen konnte um sich nicht weiter zu quälen,und sagte den Termin bei Ihr ab,worauf Herr Stadelmann negativ reagierte und meinte,das Er zu Ihnen nicht mehr kommen brauch.Wie reagiert man da drauf?Mein Mann möchte nicht mehr kommen,höchstens um mit Ihr darüber zu reden.

CefiximRachenentzündung

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vorzimmer eine Katastrophe!!. Ehemann als "Empangschef" äußers unfreundlich.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Dir Ärztin ist freundlich und ihr Ehemann am Empfang hat ne Menschenphobie.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Stadelmann ist sehr freundlich und nimmt sich für jeden Patienten Zeit, sucht nach Möglichkeiten der Behandlung auch über das klassische Spektrum hinaus.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Ärztin ist echt gut, sie kann sich noch Zeitnehmen für einen. Da ihr Mann an der Anmeldung
    immer versucht für jeden den richtigen Termin zu machen! Da mit die Qualität seiner Frau nicht darunter Leitet. Rezept Bestellung ist ganz normal. Bei Dauermedikamente geht es manchmal das es gleich einem Mitgegeben wirt wen nicht hatte es immer einen Grund.
    Unterschide zwischen Privat und Kasse machen sie nicht das kann ich seit 2007 zu mindestens behaupten.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Um klarzustellen: Es geht hier primär um eine ARZT-Bewertung der Frau Dr. med. Ellinor Stadelmann!!!
    Sekundär geht es um die ungeschulte Chefarzt-Manier des Vorzimmers. Wenn jemand behauptet, er würde sein Rezept sofort mitnehmen können, dann ist er entweder Privatpatient oder kommt aus dem Bekanntenkreis der Praxis. NIEMAND aus meinem Bekannten- oder Ex-Patientenkreis hat ein Rezept oder Überweisung sofort mitnehmen, sondern erst am nächsten Tag abholen können. Der Bewertung einer "ehem. Arzthelferin" zuvor kann ich keinen Glauben schenken, denn die Ex-Stadelmann-Arzthelferinnen können bestimmt ein anderes Lied singen.
    Nochmals: Ärztliche Kompetenz usw.= 8 Punkte, Vorzimmer+Freundlichkeit+Termine usw.=zero points

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich finde Herrn Stadelmann gut, er lässt sich nicht von den befindlichkeiten der Menschen herumschubsen, als ehemalige Arzthelferin kann ich nur sagen weiter so, in akuten Fällen wird sofort reagiert vom GESAMTEN Praxisteam.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Freundliche und kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit.

ACHTUNG:
    Verärgern Sie nicht den Vorzimmer-Chef (Ehemann), denn sonst bekommen Sie gar keinen Termin. Auch seine unhöfliche Art und pampigen Antworten sollten Sie kalt lassen. Prüfen Sie Ihre Rezepte und Überweisungen auf Vollständigkeit/Richtigkeit.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2012

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Arztpraxis. Frau Stadelmann ist eine wunderbare kompetente Ärztin die auch genau zuhört wenn man die Beschwerden schildert. Blutabnahme super. Wenn ich ein Rezept benötige rufe ich an und hole es dann ab klappt immer. Es wird dann noch kurz der RR gemessen sehr gewissenhaft. Auch die lange Sprechstunde abends ist super zumal wir doch fast alle berufstätig sind.
    Ich empfehle diese Arztpraxis sehr gerne weiter.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Ehemann am Empfang ist sehr unangenehm und unfreundlich und Achtung: Er mag keine Kleinkinder, die sich bewegen oder Geräusche von sich geben, was bei Kindern ja normal ist. Frau Stadelmann ist das genaue Gegenteil. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten. Nur leider ist es nicht möglich, trotz einschlägiger, eindeutiger Rückenprobleme Skoliose, Bandscheibenvorfall in der Vergangenheit und akuter Schmerzen, ein Krankengymnastik Rezept zu erhalten. Die Wartezeiten auf einen Termin sind unverschämt lang und die Öffnungszeiten schlecht.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir haben ein Formular abgegeben, daß freundlicherweise auch kurzfristig angenommen wurde. Das war noch sehr hilfsbereit und nett, aber alles weitere war von Seiten Herrn Stadelmanns alles andere als freundlich. Dieses Formular sollte sehr schnell ausgefüllt werden, aber wir warten jetzt mehr als eine Woche darauf. Herr Stadelmann, am Empfang, war nach mehrmaligem telefonieren sehr unfreundlich und pampig.
    " Wir arbeiten nicht nur für Sie", " arbeiten Sie denn länger in Ihrem Beruf als Sie müssen?", Hier drei Minuten, da drei Minuten länger... das geht nicht.", "das ist mir doch egal", das sind die Ausführungen dieser "überaus netten Sprechstundenhilfe"!!! Außerdem wurde mitten im Gespräch einfach aufgelegt, als die Argumentation ausging. Ich hoffe inständig das dieser " Empfangschef " an einem Seminar für Freundlichkeit gegenüber Patienten teilnimmt. Ansonsten sollte sich der Herr vielleicht einen Job suchen, der nicht unbedingt mit Menschen zu tun hat. Da kann die Ärztin noch so kompetent und gut sein, der erste Eindruck ist meist der Bleibende! Durch die herablassende Art, dieser Person, gegenüber des Patienten ist die ganze Praxis nicht weiter zu empfehlen. Trotzdem hoffe ich natürlich das Dokument in den nächsten Tagen zu erhalten...

Krankheiten, die Ellinor Stadelmann behandelt hat

Erkältung, Gürtelrose, Rachenentzündung

Medikamente, die Ellinor Stadelmannverschrieben hat

Cefixim, Ibu profen 600, Zostex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Ellinor Stadelmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Ellinor Stadelmann